Einladung zum Festessen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Einladung zum Festessen

von Jacqueline(YCH) am 11. Juli 2003 06:50

Liebe Christina

Warst Du auch mal Beraterin bei ANiFiT, dass Du so informiert bist? Oder hast Du das "nur" gehört? Denn ich weiss, dass es nicht so ist.

Ich bin selbst Beraterin bei ANiFiT und das seit 1 1/2 Jahren. Der Lieferengpass letzten Jahres hatte NICHTS mit Zahlungsunfähigkeit zu tun! Das Futter entsprach nicht den Qualitätsvorstellungen von ANiFiT und wurde deshalb nicht entgegen genommen. Obwohl man wusste, dass es dadurch zu Lieferengpässen kommen würde! Aber man wollte den Kunden die gleiche Qualität liefern wie sonst.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Jacqueline

von Heidi(YCH) am 11. Juli 2003 07:04

Hallo Beate,

Anifit macht excessiv Werbung im Internet und auch in anderen Medien. Das Futter ist meiner Meinung nach ordentlich, wobei es für diesen Preis bessere gibt (Vivaldi, Kiening etc.).

Gruß

Heidi

von Jacqueline(YCH) am 11. Juli 2003 08:42

Hallo Heidi

:wobei es für diesen Preis bessere gibt (Vivaldi, Kieningetc.)

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung - sind sicher auch sehr gut aber haben sie auch diese Qualitätskombination wie ANiFiT? Vorallem mind. 60% Fleischanteil?

Liebe Grüsse

Jacqueline

von Petra(YCH) am 11. Juli 2003 09:12

Hallo Gabi,

grundsätzlich geb ich Dir recht, man weiß mit Sicherheit nie so genau, was sich hinter dem Begriff "Nebenerzeugnisse" verbirgt. Sind es nun die "guten" oder die "schlechten"? Ich selbst achte ja beim Fertigfutter auch drauf, daß keine Nebenerzeugnisse enthalten sind. Ich füttere zwischendurch auch Selbstgekochtes, das ist natürlich die sicherste aller Fütterungsarten. Für mich selbst verwende ich auch keine Fertigprodukte, sondern lieber frische Zutaten. Allerdings muß ich bei meinem Hund Dosenfutter verwenden, da er sonst sein Trofu nicht anrühren würde. Bei Frischfleisch würde er sich nur die Fleischbröckchen rauspicken. Dosenfutter kann man doch etwas besser mit dem Trofu mischen.
Ich weiß nicht, ob Du mich vielleicht missverstanden hattest, ich wollte Anifit nicht mit Billigprodukten gleichsetzen, da, wie Du ja auch geschrieben hast, der Fleischanteil relativ hoch ist im Gegensatz zu manchen anderen Dosenfuttermarken (Du weißt schon, die mit den "4 %" :-)). Mit solchen Marken kann man Anifit sicher nicht vergleichen. Aber um ganz sicher zu gehen, verzichte ich auch lieber auf Fertigfutter mit Nebenprodukten.

LG
Petra

von Heidi(YCH) am 11. Juli 2003 09:16

Hallo Jaquline,

haben sie. Vor allen Dingen haben sie nicht so aufdringliche Verkäufer.

Mich würde aber mal interessieren was (genau aufgeschlüsselt) alles in Anifit außer Fleisch noch enthalten ist.

Gruß

Heidi

von Jacqueline(YCH) am 11. Juli 2003 09:28

Hallo Heidi

: haben sie. Vor allen Dingen haben sie nicht so aufdringliche Verkäufer.

Das mag zum Teil richtig sein, dass es aufdringliche Verkäufer gibt. Es ist aber jeder selbständig, somit kann da die Firma nichts dafür und das Futter auch nicht. Und zum Glück sind nicht alle gleich!!

: Mich würde aber mal interessieren was (genau aufgeschlüsselt) alles in Anifit außer Fleisch noch enthalten ist.

Gib mir Deine Telefonnummer und ich rufe Dich an, dann werde ich Dir gerne alle Fragen beantworten.

j.wassermann@freesurf.ch

Grüsse Jacqueline

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren