Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Einladung zum Festessen
11. Juli 2003 09:36

Hi,

: Gib mir Deine Telefonnummer und ich rufe Dich an, dann werde ich Dir gerne alle Fragen beantworten.

warum nicht hier? Mich würde es auch interessieren.

lg
Kathi

11. Juli 2003 10:38

Hallo,

mail mir bitte Deine Email Adresse.

Gruß

Heidi

11. Juli 2003 15:02

Hallo Heidi,

ist ja alles gut und schön, nur was nützt mir z.B. ein hochwertiges Dofu wie Vivaldi, wenn ich dank der "Schnelligkeit" des DPD zwei Wochen auf meine Lieferung warten muß und dann die Dosen noch total verbeult ankommen :-(. Auf die Dauer find ich das nicht unbedingt lustig.

LG
Petra

11. Juli 2003 15:14

Hallo Moni,

also kein Futtermittelhersteller wird wohl so blöd sein zu glauben, daß man einen großen Hund über einen Zeitraum von 20 Tagen mit 350 g Trofu ernähren kann :-(. Da hast Du mit Sicherheit was missverstanden. Du sollst bestimmt einen großen Sack Trofu kaufen und das Futter 20 Tage lang testen.

LG
Petra

13. Juli 2003 13:53

Hi Petra,

von mir aus könntest Du diese Futtersorte mit einem Billigfutter gleichsetzen, ich füttere es ja nicht *g* (sorry an alle, die es füttern, ist nur ein Scherz!!) Nein, im Ernst, jede Futtersorte, die Nebenprodukte auf dem Etikett stehen hat, ist mir sehr suspekt! Und wenn alles so toll ist, was da reinkommt, würde es mit fast 100%iger Sicherheit auf dem Etikett stehen! In Christina's Richtung: Weshalb sollte Anifit etwas dagegen haben, wenn Du mir die Zutatenliste mailst? Sie werden Dir diese Mitteilung sicherlich nicht unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraut haben, denn dann hättest Du die Inhaltsstoffe sicherlich auch nicht!
Ich koche übrigens schon relativ lange selbst, Labor vor einigen Wochen war in allen Bereich super, obwohl ich nichts abwiege u. einfach nur so gemischt wie möglich füttere. Knochen bekommt sie übrigens nicht (außer extrem weichgekochten Hühnerhälsen, so dass ich sie selbst kauen kann/Splittergefahr!) , aber Quark/Joghurt etc. Unsere Hunde existieren nicht erst seit heute, aber erst in unserer Zeit wurde die Meinung kreiert, man müsse sie mit Fertigfuttermitteln ernähren, damit alle Inhaltsstoffe enthalten sind.
Warum macht man das nicht auch bei uns Menschen, dann gäbe es auch keine Fettsucht, keine Mangelernährung etc...
Noch mal zum FeFu: Meine Hündin bekommt kleine Portionen TroFu auf dem Hundeplatz als Leckerli. Dabei achte ich aber drauf, dass mögl. keine Nebenprodukte, keine EG-Antioxidantien, kein K3 enthalten ist. Und ein möglichst hoher Fleischanteil bzw. dass alle Inhaltsstoffe, die enthalten sind, auch wirklich aufgeführt werden.
An Dosenfutter nehme ich manchmal Canidae oder Rinti pur, aber nur als Notlösung, wenn z.B. mein liebster Ehegatte die Fütterung übernehmen muss...
Lieben Gruß

Gabi


14. Juli 2003 08:41



: mail mir bitte Deine Email Adresse.
Hier meine Email Adresse:

j.wassermann@freesurf.ch

liebe Grüsse
Jacqueline