Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trockenfleisch selbst herstellen.
10. Juli 2003 10:56

Hi !

Ist das gleiche Rezept wie bei "strolchi"
Wenn ich so was mal mache dann wahrscheinlich nur im Urlaub.
Am besten wenn ich bei meinen Eltern bin.
Da kann ich "urlauben" und Oma passt auf den Ofen auf winking smiley.
Ich hab manchmal bei uns in der "Futterbox" getrocknete Lunge gekauft und dann kleingeschnitten.
Ist aber auch viel Arbeit und kostet Kraft.
Mein Hund fands witzig, weil ab und an ein Stückchen davongesprungen ist
und er es dann eingefangen hat smiling smiley


lg
anja


10. Juli 2003 11:11

Hallo,

ist ja ein Witz, wir waren fast gleich schnell! Vielen Dank auf jeden Fall, auch diese Seite ist sehr interessant!
LiebenGruß
Gabi

10. Juli 2003 11:14

hi,

ja,dass mit dem einfangen kenne ich auch! Und manchmal fällt auch etwas "ganz aus Versehen" hinunter! lg

Gabi

11. Juli 2003 04:29

Und insgesamt ist es ja vielleicht noch günstiger, als Trockenfleisch zu kaufen!

Na, ich weiß nicht - schließlich verursacht es ja auch nicht unerhebliche Energiekosten, stundenlang einen Backofen mit offener Tür zu betreiben. Nicht grad umweltfreundlich....

13. Juli 2003 14:02

Hallo,

ja, mit den Energiekosten hast Du bestimmt recht! Aber lt. meiner TA sollte ich das Trockenfleisch selbst herstellen (Lamm), da evtl. irgendwelche Zusätze enthalten sein könnten, die mein Hund nicht verträgt! Er reagiert z.B. auf Rinderfett ziemlich extrem, seine Pankreas spielt ziemlich schnell verrückt! Und ihm keinerlei Leckerchen mehr geben, finde ich auch ziemlich heftig! Und wenn man bedenkt, dass hier 250 g getrocknete Lammkopfhaut immerhin 6,95 E kosten... rechnet es sich dann vielleicht doch wieder! Und da ich einen Umluftofen habe, könnte ich gleich 2 Bleche machen..
Lieben Gruß
Gabi