Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kompromiß Trocken/ Selbst-Futter!?!

geschrieben von Edith(YCH) 
Kompromiß Trocken/ Selbst-Futter!?!
08. März 2000 20:33

Hallo Allerseits!


Mein Arco, 21 Monate alt, bekam mit etwa 14 Monaten eine Futtermittelallergie.Seitdem schaue ich ganz genau was in seinen Napf kommt, und was nicht. So bekommt er kein Futter ´mit künstlichen Konsevoierungstoffen, Tiermehl, Lockstoffen .... Die Suche nach diesem Futter, das alle diese Kriterien erfüllt war äusertst schwierig, und da es bei meinemHändler nicht so gut verkauft wird, möchte er es wieder abbestellen. Nun stehe ich wieder einmal vor der Frage: Was soll ich meinem partner füttern.
Heikel ist er ja nicht, er frißt wirklich alles.

Ich habe nun vor, wiederum ein qualitativ hochwertiges HUndfutter zu kaufen(Happy Dog, Nutros, Hills...) ihm eine angemessene Portion davon in der ´Früh zu geben, und das Futter am Abend auf einen
Mix aus Hundeflocken, Rindsfaschiertem, Karotten, Hefepulver, und einer Löffelspitze Multivitaminkonzentrat zu beschränken.

So möchte ich die Vorteile von Trockenfutter und Frischzubereitetem kombinieren.

Was hält ihr davon?

Edith


10. März 2000 08:11

Hallo Edith,

Die Suche nach diesem Futter, das alle diese Kriterien erfüllt war äusertst schwierig, und da es bei meinemHändler nicht so gut verkauft wird, möchte er es wieder abbestellen.

Nicht jeder Händler kann jedes Futter auf Lager haben. In meiner Gegend würde ich REGAL gar nicht bekommen. Deshalb bestelle ich mein Futter direkt beim Impoteur. Absolut problemlos und schnell - kein gerenne mehr von Laden zu Laden.

Ich mische das Trockenfutter mit Dosenfutter (Rinti, Dibo) und Frischkost (entweder Babygläser oder frisch zubereitet). Dazu gibt es täglich einen Teelöffel Essig (zur Entschlackung), 1 Eßlöffel Öl (Sonnenblumen- u. Distelöl im Wechsel), ab und zu Knoblauchpulver (ca. 2x wöchentlich) und einmal in der Woche einen Teelöffel Honig.
Gelegentlich gibt es abends statt Dosenfutter zum Trockenfutter auch mal Frischfleisch dazu.

liebe Grüße
Kathi