Wer hat Erfahrung mit Royal-Canin? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer hat Erfahrung mit Royal-Canin?

von ANNA & UWE KASPER(YCH) am 08. März 2000 22:20

Hallo,
wir haben einen 2jährigen Yorkie,den wir seit ca. einem Jahr mit "Royal Canin mini adult 1" füttern.(Davor bekam er EUKANUBA, das ihm allerdings nicht sonderlich bekommen ist.)
Das jetztige Fütter schmeckt ihm sehr, er ist seitdem gesund und hat ein glänzendes Fell. Aus dem Bekanntenkreis wurden nun aber Meinungen laut, das Royal Canin ein Billigprodukt und nicht gerade gesundheitsfördernd sei. Wir machen uns Sorgen, was an diesem Gerücht dran ist.
Wer kann uns helfen?

Liebe Grüße ANNA & UWE

von olaf(YCH) am 09. März 2000 09:32

: Hallo Anna & Uwe
Royal-Canin ist kein schlechtes Futter,ich habe es auch eine ganze Zeit gefüttert.Bin zwar jetzt auf Mera- Dog umgestiegen, aber nicht wegen
schlechter Qualität.
Nur kommt mir Royal-Canin überteuert vor, denn wir beziehen über unseren
Verein Mera-Dog, welches in der Zusammensetzung genauso gut ist wie Royal aber Preißlich wesentlich angenehmer ist.
Ihr braucht Euch bei Royal keine Gedanken zu machen, denn jeder ist der Meinung,daß er das beste Futter verabreicht.
Wenn Euer Hund das Futter annimmt und das Fell glänzt, ist es doch in
Ordnung,oder nicht !
Gruß Olaf


von Karin & Jeannie(YCH) am 14. März 2000 08:14

Hallo Anna!

Ich füttere meiner 15 Monate alten Yorkiehündin dasselbe Futter, sie verträgt es sehr gut und ich habe nur Gutes über Royal Canin gehört. Unterschiedliche Meinungen gibt es überall, aber wer weiß es schon wirklich???

Liebe Grüße
Karin

von Christian und Paula(YCH) am 18. März 2000 12:34

Hallo
Wir füttern unsere Labrador/Flat-Coated-Dame (18 Mt) seit einem Jahr mit Royal Canin, wobei wir zwischen den verschiedenen Geschmäckern immer etwas wechseln. Dazwischen sind wir kurz auf Hills umgestiegen, welches sie jedoch nicht sehr mochte.
Was die Gesundheit betrifft: Alle Welt lobt ihr glänzendes Fell und der TA ist von ihrem Gesundheitszustand begeistert. Hinzu kommt, dass das Futter hier in der Schweiz preislich etwa im Mittelfeld zu finden ist. Wir haben jedenfalls nicht vor, zu wechseln.

von Jörg(YCH) am 28. März 2000 15:59

: Hallo,
: wir haben einen 2jährigen Yorkie,den wir seit ca. einem Jahr mit "Royal Canin mini adult 1" füttern.(Davor bekam er EUKANUBA, das ihm allerdings nicht sonderlich bekommen ist.)
: Das jetztige Fütter schmeckt ihm sehr, er ist seitdem gesund und hat ein glänzendes Fell. Aus dem Bekanntenkreis wurden nun aber Meinungen laut, das Royal Canin ein Billigprodukt und nicht gerade gesundheitsfördernd sei. Wir machen uns Sorgen, was an diesem Gerücht dran ist.
: Wer kann uns helfen?
:
: Liebe Grüße ANNA & UWE

von Brocki(YCH) am 28. März 2000 16:05

Habe bisher bei meinem Berner Sennenhund gute Erfahrungen mit Royal
Canin Club AGR gemacht. Durch neue Aufmachung der Tüte (jetzt Hochglanz)
und Reduzierung der Füllmenge um 5 KG auf 15 KG bei fast identischem Preis ergibt sich eine Preiserhöhung um fast 25 %. Das mache ich nicht mit! Wer kann mir qualitativ hochwertiges Futter zu vernünftigem Preis nennen?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wo sind die Toskana-Urlauber?

    Hi Torsten, ich hoffe, ich bin nicht zu spät mit meiner Antwort ;-))) Also, wir waren schon etliche ...

  • YorkshireMix Wie gross wird der noch?

    Hundefreund, lass dich überraschen :-) Der Wachstum des Hundes ist in den ersten Monaten am ...

  • Wassersuche

    : : Hallo! : : : : Einen hund der Leiche und Lebend gleich aneigt habe ich noch nicht gesehen. : : : ...

  • Jagen

    :Der Jagd"erfolg" wird oftmals mit dem Ort verknüpft. Zum Beispiel flüchtete letzte Woche, vor seiner ...

  • Futterflocken Juli und Antje

    Hi Kathi, und was man dann noch so nebenbei als Hundefütterer- Neuling so erfährt kann man durchaus ...

  • Kastration

    Hallo Elisabeth, was feur eine Rasse ist deine Huendin? Und wie alt ist sie? Ich habe Xanni auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren