Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid Gold und Hokamix

geschrieben von Mandy(YCH) 
Solid Gold und Hokamix
14. Juli 2003 10:10

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Solid Gold Hundefutter aus den USA? Ist es wirklich besser als Hills? Gibt es überhaupt gravierende Unterschiede bei den Futtersorten? Ist Hokamix Geldschneiderei oder ein sinnvoller Zusatzstoff?

Danke für Eure Infos!

Gruss, Mandy


14. Juli 2003 12:31

Hallo Mandy,

jeder Hund ist anders und verträgt und mag somit auch ein anderes Futter. Meine persönliche Erfahrung (bzw. die meines Hundes) mit Solid Gold MMillenia ist sehr gut. Akzeptanz super, Output auch und die Zusammensetzung gefällt mir sehr gut.

Hokamix halte ich für reine Geldschneiderei, aber da gibt es sicher andere Meinungen.

Lg, Natascha

14. Juli 2003 20:57

Hi Mandy,

Hokamix (in Stücken) frisst mein Hund gern, aber ob es hilft oder gesund ist.... hmm?
Solid Gold bekommt meinem Hund als eines der wenigen Futtermittel sehr gut. Ich nehme bzw. nahm (da ich überwiegend selbst koche) die Sorten "Hund-N" und "Holistique-Blendz". Auch California natural u. Innova (TroFu) kann ich empfehlen.
Bestimmt wird Dir von www.Bestfordogs.de eine Probe der gewünschten Futtermittel übersandt. Die Lieferung klappt immer gut. Dosenfutter von Solid Gold ist zur Zeit nicht erhältlich...
lieben Gruß
Gabi

15. Juli 2003 03:11

ich werde und wurde immer gewarnt vor Futter aus Amerika.
Ganz einfach, weil die dort nicht annähernd so strenge Bestimmungen bezüglich der Zusammensetzung und Inhalt haben wie in Europa.
Da dürfen Massen von hormonverseuchtem Getreide rein sowie Abfälle jeder Art.
Meiner Info durch Fachleute zufolge (Großhändler Fachberater) bezahlt man bei Futter aus Amerika viel Geld für den Import und bekannte Namen.
Ich werde mich deshalb weiter an europ. Futtermittel halten, vielleicht sind sie nicht unbedingt besser, aber zumindest meistens billiger und dabei nicht schlechter.

15. Juli 2003 13:26

: Ganz einfach, weil die dort nicht annähernd so strenge Bestimmungen bezüglich der Zusammensetzung und Inhalt haben wie in Europa.

Irrtum, in USA und Canada herrschen bei Petfood strengere Bestimmungen als beim normalen Essen für Menschen.

: Da dürfen Massen von hormonverseuchtem Getreide rein sowie Abfälle jeder Art.

???? Hast Du schon mal von BSE oder Geflügelpest oder solchen Dingen aus USA gehört? "Genverseuchtes" Getreide ist auch immer ein gerne verwendetes "Verkaufsargument" von Herstellern auf dem europ. Futtermarkt. Irgendwie müssen ja die Umsätze hochgehalten werden.

: Meiner Info durch Fachleute zufolge (Großhändler Fachberater) bezahlt man bei Futter aus Amerika viel Geld für den Import und bekannte Namen.

Waren diese "Fachleute" vielleicht Verkäufer oder Vertreiber von europ. Hundefuttern?

: Ich werde mich deshalb weiter an europ. Futtermittel halten, vielleicht sind sie nicht unbedingt besser, aber zumindest meistens billiger und dabei nicht schlechter.

Meinen hohen Ansprüchen hat kein Futter aus dem europ. Herstellermarkt genügt. Ich bin erst zufrieden, seit ich die Sorten (alle 3) von Solid Gold füttere, abwechslungsweise mit Frischkost. Resp. auch meine Hundis sind sehr zufrieden, nie mehr Durchfall, kompakten Kot, superglänzendes Fell, weisse Zähne und leuchtendglänzende Augen, das haben wir alles mit Solid Gold und meiner Frischkost. Und was mir sehr positiv aufgefallen ist, seit ich SG füttere (zusammen mit dem Zusatz SeaMeal) haben meine Hunde aufgehört wie die "Kühe zu grasen".
NB: ich bin KEIN SolidGold Vertreiber oder Verkäufer, bin einfach sehr zufrieden damit.
Gruss
Conny mit den Wolfsspitzen!!


16. Juli 2003 09:01

Hi Conny,

ich kann mich Deiner Meinung nur voll und ganz anschließen. Ich fütter selbst seit ein paar Tagen wieder Solid Gold (vorher Innova und Canidae) und bin total zufrieden. Mein Hund hat bis jetzt von keinem anderen Trofu eine so optimale Verdauung. Er macht ein bis zwei kleine Häufchen pro Tag, während er bei anderen Sorten mindestens 4 bis 5 Mal "musste". Bis jetzt hab ich auch kein deutsches bzw. europäisches Trofu gefunden, welches meinem Hund schmeckt und welches er verträgt. Sicher gibt es auch gute europäische Trofu-Marken, aber es nützt mir nichts, wenn mein Malteser sie entweder nicht frisst oder nicht verträgt. Also ich werde auf jeden Fall bei Solid Gold bleiben und kann es nur weiterempfehlen, obwohl ich auch kein Verkäufer oder Vertreiber bin :-).

LG
Petra und Malteser