Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barfen beim Welpen?

geschrieben von Hanny und Bela(YCH) 
Barfen beim Welpen?
15. Juli 2003 19:22

Hallo @all,

Habe einen zehn Wochen alten Labradorwelpen. Es ist mein erster Hund und ich setzte mich somit erst seit einiger Zeit mit dem Thema Hund auseinander und bin nun gerade bei der Ernährung angekommen. Habe schon viel im Forum gelesen, aber bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich meinen Welpen jetzt schon auf rohes Fleisch umstellen sollte. Kein Zweifel, ich finde diese Art der Ernährung toll, nur weiss ich nicht, ob ich mir das zutrauen sollte jetzt schon.
Verstehe auch nicht, dass hier im Forum so häufig von selber kochen geredet wird...beim BARFEN ist doch alles roh, oder??
Was würdet Ihr davon halten, wenn ich morgens z. B. Trofu (Solid Gold ) füttern würde und abends dann barfe ( nur was???).
Habe wie gesagt viel über die artgerechte ( also rohe) Ernährung beim erwachsenen Hund gelesen, aber leider nur wenig über die von Welpen.
Über einige Tips wäre ich seeeeehhhhhr dankbar....vielleicht trau ich mich dann ja auch!

Klasse Forum übrigends!

LG Hanny und Bela


15. Juli 2003 19:34

Hallo Hanny,

ich habe meinen Welpen mit 12 Wochen komplett auf BARF umgestellt. Letzte Woche ist er ein Jahr alt geworden und sowohl das Roentgen als auch die Blutuntersuchung hat gezeigt, dass er ein kerngesunder Junghund ist. Generell ist er in "exzellenter" Form mit allem was dazu gehoert!

Schau doch mal unter www.gesundehunde.com, da findest Du neben einem informtativen Forum auch Futterplaene, die teilweise besonders auf Welpen zugeschnitten sind. Ich habe meinen Welpen nach dem Plan von Silvia Dierauer aufgezogen und bin sehr zufrieden damit.

LG, Gesa

P.S.: Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anmailen!

16. Juli 2003 07:21

hallo,

ciocco wird seit er 8.5 wochen alt ist gebarft. ich füttere nur roh. ich habe nach genauen "studien" einen futterplan erstellt, nach silvia dierauer und auch swanie. ich habe bis ca. 6 monate genau nach diesem plan gefüttert (vorallem bezüglich fleisch/knochen wegen dem ca/p-verhältnis), ausser den zusätzen, die habe ich schnell mal nach gefühl gegeben. mein skeptischer ta muss heute zugeben, dass an meiner ernährung von ciocco nichts falsch sein kann, da er topfit ist!

wenn du möchtest, kannst du mich anmailen, dann schicke ich dir den ernährungsplan, den ich für ciocco gemacht habe. eine bekannte hat ihren labbi wie ich aufgezogen und der ist mit seinen neun monaten auch top fit!

lg, nicole & ciocco (lagotto@gmx.net)