Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barfen rohes Fleisch ja oder nein
21. September 2003 20:10

Vielleicht sollten die birnigen Fundamentalisten, die ihre Hunde zu Fleischverzicht zwingen, weil sie meinen, irgendwie ginge es auch ohne, mal einfach auf ihre Köter verzichten. Ohne die geht es nämlich auf jeden Fall. Würden mir auf Anhieb tausende von Argumenten a la Veganer einfallen: Tierversklavung, unnatürlich, etc., etc.,...

Willi

:
: Habe vorher einen angeregen Mailwechsel mit glaube ich Kathi gehabt und bin ihr noch eine Antwort schuldig.
: Sie ist der Meinung, dass ich keine Ahnung von Hundeernährung habe, weil ich mich frage warum rohes FLeisch für unsere Hunde gut ist.Vielleicht gib es ja noch andere Antworten
: Anwort:
: Oh, hier habe ich es mit einer Sachverständigen nach Lehrbuch zu tun. Sorry. Nein ich füttere mein Hund bestimmt nicht mit FLeischmehl und Getreide in Form von runden Pellets. (FLeischmehl ist glaube ich auch Tierisch oder (Knochenmehl ja auch, falls du dies auch noch nennst). Für das Gebiss gibt es super vegetarische Hundekauknochen, kommisch dass sie die Futterindustrie auch so intensiv mit Vegetarischerernährung befasst, wo doch alles nur negativ ist? Ich glaube wir beide werde nicht einer Meinung sein, und ich finde es trauig wie du über andere Meinungen urteilst ohne selber beidseitige Erfahrung gemacht zu haben. Übrigens war ich letzhin an einem sehr interessanten Symposium von Tierärzten mit speziellen Fachrichtungen und viele haben eine Vegetarische Ernährnung nicht als schlecht hingestellt. z.T. wurde sie sogar sehr empfohlen. Aber diese Leute wissen wahrscheinlich auch wenig über Tiernahrung. Besonders finde ich es traurig, dass die Leute von Hills Tiernahrung so keine Ahnung haben, die haben doch tatsächlich gesagt, (obwohl sie es bis heute noch nicht fertiggebracht haben, ein vollwertiges Vegetarisches Futter herzustellen, sind aber schon an der FOrschung) dies an einem Ernährungskurs für Tierheimpflegepersonal/Schulung UND JETZT LESE: ES IST NICHT NÖTIG EINEN HUND MIT FLEISCH ZU ERNÄHREN, REIN VON DER ZUSAMMENSETZUNG DES FUTTERS KANN EIN HUND SEHR GUT VEGETARISCH ERNÄHRT WERDEN, anders ist es bei der Katze, welche das lebenswichtige Taurin (nur von tierischer Herkunft) unbedingt braucht. Aber ja ich habe vergessen, ich weiss ja nichts über eine artgerechte Hundenahrung. (Vielleicht solltes Du dein Wissen etwas auffrischen, ich mache es jedenfals und hoffe auf eine gute Forschung in der vegetarischen Ernährung, welche ich schon seit Jahren mitverfolge, besonders erfolgreich ist die vegetarische Ernährung bei Allergien, Krebspatienten (Tier und Mensch)usw. komisch, dass man bei kranken Geschöpfen oftmals eine vegetarische Ernährung empfiehlt,und zwar nicht irgendwelche Leute sondern Fachpersonen, Dr. PRof. etc. die dies empfehlen, aber, die kommen bestimmt auch nicht so drauss)
: Grüsse Renata
:
: Was gibst du zu fressen? Woher kommt das Fleisch? WUrden die Tiere artgerecht gehalten? Biologisch gefüttert und am besten direkt beim Bauer oder zumindest in der nähren Umgebung geschlachtet? Wenn ja, habe ich keine grosse EInwände, denn so zeigt es mir dass du evtl. doch auch andere Tiere liebst.
: