Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues Trockenfutter von cdVet

geschrieben von Jana(YCH) 
Neues Trockenfutter von cdVet
16. Juli 2003 05:59

Hallo,

kann eigentlich schon jemand etwas zu dem neuen Trockenfutter von cdVet sagen?

Hier die Angaben dazu:

Das natürliche Hundefutter ohne Chemische Zusatzstoffe

cdVet-Fit-Croc ist die naturbelassene Antwort auf Ernährungsbedingte Krankheiten bei Hunden.

Fit-Crock ist ein kalt gepresstes Futter: Die natürlichen Inhaltsststoffe wie natürliche Vitamine, Mineralien, Enzyme, Aminosäuren usw. bleiben deutlich besser erhalten.
Durch das Kaltpressverfahren und die Zusammensetzung des Futters wird die natürliche Darmreinigung kontinuierlich unterstützt und sie Gefahr von Analdrüsenproblemen massiv reduziert.
cdVet Fit-Crock quillt im Magen nicht auf: Dadurch wird der Magen nicht überdehnt und auf Dauer übermäßigem Hunger entgegengewirkt. Zudem besteht trotz der großen Brocken keine Erstickungsgefahr durch im Schlund quellende Brocken.
Fit-Crock sind keinerlei chemische Zusätze zugesetzt. Durch die ausgewogene Kombination des Herstellungsverfahrens und spezielle Kräuter-, Obst- und Gemüseextrakte kann OHNE chemische Zusatzstoffe eine Haltbarkeit von mindestens 8 Monaten erreicht werden.
Auch auf chemische Vitamine und chemisch zugesetzte Mineralien (bei anderen Futtermitteln als: "Zusatzstoffe je kg: Vitamin E XXX mg, VitaminX.... XXXX I.E deklariert) Dadurch Entlastung der Entgiftungsorgane bzw. des Stoffwechsels. Der Bedarf an Vitaminen und Mineralien wird über die breite und hochwertige Zusammensetzung sowie durch das schonende Herstellungsverfahren ermöglicht.


Zusammensetzung:
Mais, Kartoffeln, Rindfleisch, Reis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Fischmehl, Blutmehl, Bierhefe, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, natürliche Mineralienvormischung (Algenkalk, Algen), Leinsamen, Malzkeime, Kräutervormischung (Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnkraut, Löwenzahnwurzel, Erzeugnisse aus der Verarbeitung von Obst)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 20,90 % Rohfett: 6,00 %
Rohfaser: 2,00 % Rohasche: 3,30 %
Calcium: 1,15 % Phosphor: 0,75 %

Synthetische Zusatzstoffe je kg: KEINE

cdVet Fit-Croc ist ein rein natürliches Trockenfutter für Hunde. Wir verzichten bewusst auf die Zugabe von synthetischen Vitaminen, um den Stoffwechsel nicht unnötig zu belasten. Ausgewogene natürliche Zutaten sorgen für eine breite Versorgung sowie eine optimale Ernährung auf natürlichem Wege. Das Vorbild für uns ist die Natur, an der wir uns orientieren.
Unsere Händler beraten Sie gerne (Händlerverzeichnis) Sollte sich in Ihrer Nähe kein Händler befinden, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. info@cdvet.de

FitCrock ist erhältlich als 20 kg, 12,5 kg, 6 kg und 2 kg-Sack.


Gruß

Jana

16. Juli 2003 09:54

Hallo Jana,

ich bin gerade noch in der Erprobungsphase. Mein Rüde bekommt es zwischendurch zum Knabbern als Mittagsmahlzeit. Allerdings füttere ich auch noch viel Frischkost dazu. Die Pellets sind recht groß und riechen angenehm nach Kräutern. Mein Hundi hat daran ordentlich zu Knabbern. Das Futter quillt wirklich im Wasser überhaupt nicht auf (habe es ausprobiert!)
Allerdings fehlen mir noch Langzeiterfahrungswerte!

Liebe Grüße
Corey

16. Juli 2003 10:20

Hallo Corey,

beziehst Du das Futter direkt von cdVet oder hast Du einen Vertreiber in der Nähe? Auf der Seite von cdVet ist nämlich nicht ersichtlich, wie hoch die Porto- u. Versandkosten sind.

Viele Grüße

Jana

16. Juli 2003 12:47

Hallo Jana,

schau mal unter www.ottisladen.de , da kannst Du das Futter schnell und günstig bekommen! Dort wurde ich auch sehr gut beraten!
Insgesamt macht mir cdVet einen kompetenten und freundlichen Eindruck, bei cdVet direkt kostet das Porto glaube ich 4,50 €.

Liebe Grüße
Corey

16. Juli 2003 13:10

Danke.

J.


16. Juli 2003 13:16

Hallo,

ich habe meinen vier Hunden (3 altdeutsche Schäferhunde, 1 Labradorhündin) Fit-Croc von cdVet gefüttert, zuerst natürlich langsam umgestellt und dann ganz auf Fit-Croc. Die einzige Reaktion meiner Hunde war Durchfall und Erbrechen. Obwohl meine Hunde dieses Futter sehr gern genommen haben, mußte ich wieder ein anderes Futter wählen.

Auch Bekannte und Freunde haben für Ihre Hunde dieses Futter genommen und die Hunde sind leider zu gleichem Ergebnis gekommen (Durchfall und Erbrechen).

Liebe Grüße

Ruth