Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hilfe Hilfe Madame frißt nicht
12. März 2000 13:52

Hey Steffi,

schade, daß man sich immer den Schuh anziehen muß, der einem nicht paßt oder zu groß ist. Es gibt eben Leute, die wollen alles falsch interpretieren. Und jetzt für Dich persönlich!!! Ich habe mit vielen Leuten gearbeitet, die empfindlich waren und alles hinterfragt haben (was ja auch richtig ist!), dennoch haben wir den Hunden helfen können, weil wir die Leute überzeugt haben und sie es dann auch verstehen wollten, daß man sie nicht angegriffen hat!

Ich hoffe für Deinen Hund, daß Du auch irgendwann verstehen willst und nicht jeden Tipp oder Hinweis als Provokation ansiehst (siehe Meldung an Dich von Kirsten und Max!, übrigens, eine sehr GUTE!)

Dennoch: Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Hund alles Gute und ich werde ganz gezielt darauf achten, Deine Meldungen zu überlesen, damit Du Dich nicht angegriffen fühlst! Ich versprechs Dir!

Bianca

12. März 2000 14:01

Noch was:

Was meinst Du überhaupt mit Provokation????? Bist Du Dir sicher, daß Du die Meldungen richtig gelesen hast????

Na ja, egal, ich fand den Kommentar (der nicht von mir kam!) jedenfalls sehr treffend (ABER: nicht in Bezug auf Deine Person, sondern eher auf die Hundebücher bezogen, wo solche Tipps von wegen "Fresskultur" gegeben werden!).



12. März 2000 18:29

Hallo Marlene
Mein Hund mag Äpfel, Orangen, Karrotten und so bekommt er immer etwas ab, wenn ich einen Apfel oder eine Orange esse und wenn ich Karrotten schäle, bekommt er auch eine. Das kommt aber alles wieder so raus, wie er es gefressen hat. Als er kürzlich einige Orangenschnitze gegessen hatte, habe ich schon gemeint, er hätte Bandwurmglieder im Kot, bis ich bei näherem hinschauen bemerkte, dass es die einzelnen Fruchtzellen der Orange waren. Da verlasse ich mich lieber auf die Vitamine in seinem Fertigfutter syntetisch oder nicht. Bezüglich Fleisch bekommt er zweimal wöchtentlich ein rohes Rindsbrustbein mit Fleisch dran. Oder wenn ich Hackfleisch für uns koche, bekommt er etwas rohes Hackfleisch in sein Futter usw. Seine Hauptnahrung ist und bleibt aber Eukanuba Lamm und Reis. Das gibt mir die Sicherheit, dass er auch alles bekommt was er braucht, und zwar zugeschnitten auf seine Grösse/Gewicht und seinen Aktivitätslevel. Er ist nicht zu dick und nicht zu dünn, sein Fell glänzt wie Seide, Durchfall kennen wir nicht und er ist aktiv und fröhlich. Sein Vorgänger wurde mit der gleichen Ernährung über 14 Jahre alt und war bis ins hohe Alter gesund und munter, den Tierarzt kannte er nur vom impfen.

Gruss
Tina


12. März 2000 18:41

Hallo Tina,

vor 10 Jahren hat Eukanuba noch den hochwertigen Futtermitteln
gehört. Leider soll sich das seit einiger Zeit geändert haben.
Hast du mal geschaut, wie hoch der Fleischanteil bei Lamm und
Reis ist, nur 14 %. Nach dem Herstellungsprozess ist dann so
gut wie nichts mehr drin.

Viele Grüsse
Marlene


12. März 2000 18:55

:
: Hallo Steffi,
:
: schau mal unter www.tierparadies.com Ernährung.
: Da findest du nützliche Tipps.
: Tierärzte haben oft ein grossen Wissensdefizit
: in Punkto " Ernährung".
:
: Hallo Marlene,

vielen Dank für Deinen suuper Tip. Habe jetzt die letzten zwei Tage Mischkost gegeben . Toll mein Hund frisst rats pats
den Napf leer, und ihr greßes Geschäft ist so gut wie noch nie (Farbe Form) . Herzlichen dank. Ich habe im Forum bemerkt, daß
Du echt Ahnung hast von Hunde füttern, was hälst du von Hipp, oder Alete im Futter. Mein Hund ist verrückt danach, aber jetzt
sagt meine Mutter, das würde nicht gehen, weil Hund und Baby ist ja ein unterschied. Sie bekommt höchstens ein Glas in der Woche.
Was sagst Du dazu. Wäre froh über eine Antwort.

lieben Dank
Steffi
:
:
:

12. März 2000 19:04

Hallo Steffi,

Babykost nehme ich ab und zu auch, zwar nicht Hipp oder Alete
es gibt andere Marken, die wesentlich preis-
günstiger sind. Milasan und Bebivita, da rühre ich dann ein
paar Löffelchen unter das normale Futter.
Meine Hunde sind begeistert.
Schau mal unter hier im Forum unter "Mischkost für Eilige",
da findest du einige Meinungen dazu.

Viele Grüsse
Marlene