Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

innova oder canidae?

geschrieben von natalie(YCH) 
innova oder canidae?
18. Juli 2003 19:26


hallo yorkies!!!

ich möchte meine hundis auf neues futter umstellen,
ich schwanke zwischen innova oder canidae...
was haltet ihr für besser, beide sind ja sehr hochwertige futtersorten..

ich habe aber schon öfters gelesen, dass innova breiigen kot verursachen kann, und da mein eurasier manchmal empfindlich reagieren kann, möchte ich das natürlich vermeiden..


wäre toll, wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet, - auch futtermengenmässig - wieviel füttert ihr?? meine beiden wiegen 27 kg und 31 kg, und müssten beide doch a bisserl abspecken...


liebe und neugierige grüsse

natalie




18. Juli 2003 21:15

Hallo Natalie!

Genau vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Ich habe bisher Innova gefüttert, bin auch sehr zufrieden gewesen, muss aber sagen, dass ich evtl. einfach mal Canidae ausprobieren möchte. Einen breiigen Kot hatte Elliot von Innova nie, er hat es bestens vertragen.

Grüßle, Claudia und Elliot

18. Juli 2003 21:20

Hallo Natalie und Claudia,
ihr könnt doch jeweils einen kleinen Sack bestellen und mischen.
Also ich mache das so und mir gefällt es super, meinem Hund übrigens auch.
viele Grüße
Paula

22. Juli 2003 13:35

Hallo Nathalie,

ich habe Innova und Canidae auch schon probiert. Bei Innova hatte meine Hündin manchmal etwas weichen Kot und auch die Kotmenge war etwas
größer als bei Canidae. Bei Canidae war alles super, die Akzeptanz war sehr gut und auch die Kotmenge war gering. Meine Hündin wiegt 32 Kilo und ich habe von beiden Sorten etwa 300 Gramm gefüttert.

LG
Sabine