vegetarisches Hundefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

vegetarisches Hundefutter

von pebe(YCH) am 22. Juli 2003 07:48

Hallo Martina,

ja klar doch. Alle anderen Werte sind soweit ok, insbesondere sind die Schilddrüsenwerte i.O.. Er hat noch einen Kupfer und Zinkmangel, der allerdings wohl auf Resorptionsstörung schliessen lässt. Vitamin B soll ich sowieso erst einmal in hohen Dosen zufüttern. Muss nur noch ein Präparat besorgen.

Danke

pebe

von Tanja(YCH) am 22. Juli 2003 07:56

Hi,
schau mal bei www.yarrah.com. Die haben ein vegetarisches Futter im Programm und auf der Hompage kannst Du auch nachsehen welche Händler in deiner Nähe das Futter führt oder nach einem Versandhandel schauen.

Gruss Tanja & Bundy

von Tanja(YCH) am 22. Juli 2003 07:57

Hi,
ich glaub zooplus führt das Futter auch.

Gruss

von anja(YCH) am 22. Juli 2003 08:13

Hallo pebe !

Die Frage hab ich dann wohl missverstanden.
Hab es so gelesen, dass du ein veget. Trockenfutter / Fertigfutter suchst.

Frag doch mal bei www.barfers.de nach.
Da bekommst du bestimmt auch viele brauchbare Tipps.

lg
anja

von Angi(YCH) am 22. Juli 2003 09:09

Hallo pebe,

schau mal auf der Homepage vom Tierheim Siegen nach. Da gibt es Listen mit vegetarischem Hundefutter incl. Bezugsquellen und weiteren Informationen. Das Tierheim füttert seine Hunde schon seit ca. einem Jahr ausschließlich vegetarisch, Du kannst da sicher auch nachfragen, wenn Du noch was wissen willst.

Gruß
Angi

von pebe(YCH) am 22. Juli 2003 09:12

Super klasse - danke für den Tipp

pebe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • California natural/Innova

    : Hallo Irene : : Also somit haben wir schon die Nummer drei die hier mit Verleumdungen agiert. Von ...

  • Borreliose

    Hallo Kerstin. Du kannst Deinen Hund gegen Borreliose impfen lassen. Das habe ich auch getan. Zu dem ...

  • Ja wie nun: Welpen-Spiel-oder was?

    Hallo Moni Auch ich habe mit grossem Interesse die Diskussionen verfolgt - logisch. Eine ...

  • Weißer Schäferhund anerkannt?

    Hallo Moni, : und wann kommt endlich der Altdeutsche? : : Manchmal ist dieses FCI- Gehabe wirklich ...

  • Dogbiking + Nordicstyle

    Ich habe nach dem bauchgurt zunächst den panikhaken und dann die ruckbremse. Das hat den vorteil, ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hi Kathi, du meinst jetzt aber nicht das TK- Fleisch aus dem Futterhaus welches selbst nach dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren