Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
vegetarisches Hundefutter
22. Juli 2003 21:02


Hallo pebe,
am Sonntag (20.7.03) kam in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"
ein Bericht über Vegetarische Tierernährung.
Schau mal unter tieresucheneinzuhause.de , da kannst du alles nachlesen.
LG
Noconi

23. Juli 2003 09:35

Hallo Susanne,

das stimmt so nicht ganz. Es steht zwar meistens Fleisch an erster Stelle der Zutatenliste, aber meistens handelt es sich dabei um Fleisch,dem die Feuchtigkeit noch nicht entzogen wurde. Nach der Trocknung verringert sich der Fleischanteil noch mal um ein paar Prozent und rutscht somit in der Zutatenliste weiter nach hinten. Außerdem ist bei vielen Trofu-Marken Getreide, wie z.B. Reis, in verschiedene Bestandteile aufgespalten, so daß, fasst man alles zusammen, der Anteil an Getreide meistens viel höher ist als der an Fleisch. Du siehst also, auch wenn Fleisch an erster Stelle steht, muß es nicht heißen, daß es prozentual am meisten vorhanden ist. Fleisch in getrocknetem Zustand wird übrigens als "Fleischmehl" bezeichnet.

LG
Petra