Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

was man alles so erlebt!

geschrieben von Anonymus 
was man alles so erlebt!
30. Juli 2007 15:27
Hallo
Gestern machte ich mit Nico einen Spaziergang... ich nahm mir eine abgelgene Strecke vor zu einer uralten Eisenbahnbrücke.
Als wir dort angekommen sind, stellten wir uns oben hin und warteten auf einen Zug. es kam einer und fuhr unter uns vorbei *freu grinning smiley *... dann warteten wir auf den Nächsten... es war sehr ruhig und aus der Ferne war ein Quietschen zu hören, es klang wie von Rädern... der Ton kam immer näher und näher und um die Ecke rum auf die Brücke. Ein Opa (oder Uropa) zog ein Wägelchen in dem ein kleiner Junge saß. Vor ihm lief ein großer erwachsener Rottweiler... ohne Leine... und direkt zum Nico hin. Nico freute sich auf ihn und sie beschnupperten sich beide. Der Rottweiler machte einen freundlichen Eindruck (zum Glück kann man jetzt ihre Sprache lesen weil sie eine lange Rute haben). Der Opa fuhr mit dem Wägelchen an uns vorbei und rief seinen Hund zu sich. Er hörte nicht.... er ging weiter und stand an der Kurve wo er rechts weiter wollte... er rief und rief und rief.... Rottweiler hörte nicht. Dann bemerkte ich daß er ganz bestimmt an Nico schnupperte. Er fand die vier kleine Stellen an denen Nico vor einiger Zeit Grützbeutel entfernt wurden. Er leckte jede Stelle an ihm ab... dann haben sich beide Hunde verabschiedet und der Rottweiler lief zum Opa und bog mit ihnen rechts ab. Ich wartete bis der nächste Zug kam und bog mit Nico dann links ab...

Gruß Nina

20. August 2007 07:48
Am letzten Samstag war ich im Tierheim in Kt. GR um Tierfutter zu holen und da hab ich einen jungen süssen Hund gesehen. Meine Neugier konnte ich nicht zurück halten und fragte, was es für eine Hunderasse sei: "ein Tervueren-Mischling" bekam ich zur Antwort.
"Der ist aber noch jung" - "ja er ist 12 Wochen alt - eigentlich wurde er mit 8 Wochen ferienhalber für 2 Wochen abgegeben und jetzt wird er nicht mehr geholt und am Telefon melde sich niemand"

Gopf - vor Wut hatte ich mit dem Augenwasser zu kämpfen........das ist doch eine Riesenschweinerei. Leider hatten wir alle keine Zeit mehr um näheres in Erfahrung zu bringen, aber ich war definitiv völlig sprachlos (und das will was heissen).

Das war doch völlig berechnend - einen Welpen im Tierheim abzugeben unter dem Vorwand "Ferien" nur um sich die Kosten für ein Verzichttier zu sparen........Frechheit !!!!
Ich würde ein Depot, das min. 1.5 x höher ist als der Preis für Verzichttiere, verlangen. Nur dann würde man es evtl. aussetzen und nicht abgeben......grrrrrrrr

Mich macht das stinksauer - wieviel Idioten es gibt :-|

21. August 2007 09:13
hallo

dass sind dann die sie sich das näcshte jahr wieder einen welpen holen ! denen gehört gleich ein halteverbot aufs auge gedrückt !

gruss
markus