Gemeine Beschimpfung beim Spaziergang!
von Nina am 28. Februar 2010 19:36
Hallo Ihr Lieben! Heute gingen meine Mama und ich, wie jeden Sonntag, gemeinsam mit unseren Hunden spazieren. Im Moment versuche ich unseren lieben deutschen Schäferhund richtig ans "Fuss gehen" zu gewöhnen, denn das ist sein einzigstes Manko! Bei meinem Freund klappts, nur bei mir versucht er meistens etwas"auszubrechen". Also, wir gehen schön, und eine junge aufgehübschte Frau in hohen Stiefeln kommt uns auf der anderen Seite entgegen. Sie hatte 2 Labradore dabei. Da der Hund meiner Mutter ( ein ehemaliger Strassenhund ,kleiner Podenko-Mix aus Spanien) leider eine kleine Zicke ist, bat meine Mutter die junge Frau ihre Hunde anzuleinen( unsere waren angeleint, meiner hatte fürs "Fuss üben" zusätlich ein Halti angelegt). Eben zur Sicherheit der anderen Hunde, dass tut meine Mutter immer bei Hunden, wo sie nicht weiss, wie Maggy reagiert. Die Frau wechselte plötzlich die Seite, kam uns direkt entgegen, leinte die Hunde nicht an. Maggy bellte wie erwartet+meine Mutter schimpfte Maggy und zog sie weg, auch mein Hund stimmte ein. Als wir vorbei waren, sagte meine Mutter leise zu mir, "musste das jetzt sein", die Frau drehte sich um kam auf uns zu+fragte schon recht aggressiv"was?". Ich erklärte ihr, was meine Mutter meinte, eben das es hätte vermieden werden können, wenn sie der Bitte doch nachgekommen wäre. Da begann sie, erst meinte sie zu mir, ob ich meinen Hund überhaupt halten könne+ein Wesenstest+Führungszeugnis hätte, ich war ganz perplex, mein Hund hatte doch wirklich nix getan, ausser gebellt. Sie erklärte das, weil er ein Halti trägt. Ich erwähnte, ihre Hunde seien doch nicht angeleint gewesen+ das Abrufen klappte auch nicht auf Anhieb, sie sei schliesslich nicht der bei uns üblichen Leinenpflicht nachgekommen( ich bin eigentlich gar nicht so, doch nachdem sie mich aus heiterem Himmel so "angriff", wollte ich auch kontern). Da erklärte die Dame, sie arbeite beim Ordungsamt+für sie gelten andere Regeln, ausserdem sagte sie zu mir, die Sache hätte ein Nachspiel, ich könne mich schon mal warm anziehen. Aber welche "Sache"sie meinte´, wusste ich gar nicht. Meine Mutter fragte sie, ob für sie andere Gesetze gelten+wie bitte ihr Name sei, oder ihre Dienstnummer, sie sagte, dass müsse sie nicht preisgeben. Meine Mutter gab nicht nach, da beleidigte sie plötzlich meine Mutter( du alte F..). Solch niederes Niveau sind wir nicht gewohnt, und wir sind keine feine Pinkel, und waren dementsprechend perplex. Ich ergriff wieder das Wort, und sagte, man solle eigentlich die Polizei holen, bei ihrem aggressiven Verhalten, es kamen wieder Beleidigungen, dieses Mal über unseren Kleidungsstil( also im Wald putzen wir uns wirklich nicht raus, aber dort hohe Stiefel zu tragen, halte ich echt für unangebracht). Sie meinte, da bräuche ich ja nur ihren Mann rufen, er sei bei der Polizei. Dann ging sie, mit üblen Beleidigungen, und am Ende rief sie uns zu, es hätte ein Nachspiel+sie würde uns das Leben kaputt machen, und mein Hund würde eingeschläfert werden. Danach war ich fix und fertig, sowas erlebe ich nicht täglich. Ein Bekannter meiner Mutter, bestätigte, dass ihr Mann Polizist ist, sogar Kripobeamter. Den Namen konnte er allerdings nicht nennen. Wir haben echt Angst, dass sie uns wirklich Ärger macht. Sowas geht nicht an einem vorbei. Wir haben uns aber wirklich nix zu schulden kommen lassen, da ist im Grunde nix passiert, ausser das unsere Hunde gebellt haben, mehr nicht. Diese Frau wohnt bei uns in der Nähe, sehen sie gelegentlich aus der Ferne, oder ihren Mann. Sie trifft sich oft mit anderen Hundehaltern. Jetzt habe ich auch Schiss, dass sie uns dort komplett schlecht macht. Ich habe überlegt, ob ich morgen füh mal zum Ordnungsamt fahre, und nach dieser Dame frage+was ihr Chef dazu sagt, dass für sie andere Regeln gelten+wie ordinär sie das Ordnungsamt vertritt. Gesetz dem Fall, sie arbeitet dort überhaupt. Oder ob ich mal ihren Mann( er geht auch manchal mit den Hunden) nett anspreche, und ihm die Sache erzähle. Also ich würde meinem Partner schon nen Anschiss geben, wenn er mit meinem Titel oder Beruf andere "bedoht". Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt, ich musste mir das nur einfach mal von der Seele schreiben. Danke für Euer Verständnis+einen schönen Abend wünsch ich Euch!! LG, Nina