Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Ein Schäferhund
21. April 2000 15:06

Hallo Sabine, meine nette Freundin, weitere Ausdrücke werde ich jetzt vermeiden.
Cassie

21. April 2000 15:20

Hallo Julia
: Erstens MAl ist es der Fehler des Besitzers und nicht des Hundes
Naja, der Hund übertritt ja schließlich eine (hoffentlich) vom Rudelführer aufgestellte Regel. Aber natürlich muss der Hundebesitzer trotzdem so gut auf seinen Hund aufpassen, dass er ihm nicht wegläuft. Ist ja auch egal, wer von beiden schuld ist: Der Hund darf nicht jagen.
: Wie bitte soll ein Jäger denn einen wildernden/jagenden Hund
: bestrafen?
Gar nicht. Das ist Sache des Besitzers.
: Es geht ihm darum "sein" Wild zu schützen und nicht den Hund,denn das
: ist nicht seine Aufgabe!
Er muss den Hund nicht beschützen, er soll ihn in Ruhe lassen. Natürlich kann der einzelner Jäger nicht viel gegen seine Pflichten tun; wenn er jeden Hund "übersieht" bekommt er ja wahrscheinlich auch Ärger. Aber er kann verlaufene Hunde einfangen und zurückbringen, und die Abschusserlaubnis für Hunde sollte aufgehoben werden. Aber da kann ich ja reden wie ich will, auf Gesetze habe ich ja leider keinen Einfluss.
Vielleicht sollten wir uns in ein paar Jahren noch
: einmal treffen
Meinetwegen. wenn ich jetzt nicht alle vergrault habe, bleibe ich dem Forum treu.
Ciao
Cassie

21. April 2000 15:44

Hallo Franzi
: Die meisten Jäger haben selber Hunde und sie schießen sicher nicht gerne Hunde ab
Das ist es ja eben, was mich so wundert. Warum lassen sie es dann nicht einfach?
: Hast Du schon mal gesehen, wie ein gerissenes Reh aussieht, dem zwei Kitze aus dem Bauch hängen?
Zum Glück nicht. Ist bestimmt eklelhaft.
Weißt Du, was es für ein Scheißtod für ein Reh ist, wenn es im Winter von einem Hund müdegehetzt wurde, der Hund dann nach Hause lief, das Reh sich in den Schnee legte, nassgeschwitzt, und dann an einer Erkältung elend eingeht?
Meinst du, für den Hund ist es schön, irgendwo hilflos angeschossen zu verbluten, fiepend nach seinem Herrchen, das ihn höchstwahscheinlich zu spät findet? Sein Herr ist nicht bei ihm, in seinen letzten Minuten, nur kalter nasser Schnee. Sein Besitzer kann ihn nur noch heulend nach Hause tragen und ihn verbotenerweise im Garten begraben.Alles vorbei, nur weil der Hund einmal seinen Spaß haben wollte und seinem Besitzer entfleucht ist. Vielleicht ein einmalige Ausrutscher. Und wenn es dein Hund wäre? Das Reh frisst danach genüsslich einen jungen Baum an, der vergeblich versucht, sich zu entfalten. War dir das das Leben deines Hundes wert?
: Bist Du Vegetarierin? (Ich habe nichts gegen V.s, war selber lange)?
nein
Oder regst Du Dich über die geschossenen Rehe auf, während Du genüßlich Deinen Mastschweinebraten verputzt?!
Über zum Verzehr geschossene Rehe rege ich mich überhaupt nicht auf. Du darfst nur töten, um zu eseen, oder um nicht gefressen zu werden, das ist das Gesetz der Wildnis, und solange man sich daran hält, ist es in Ordnung.
Oder bist Du so eine, die am liebsten auf die blutroten Bildzeitungsschlagzeilen hört? So nach dem Motto "Jäger schießt Kind Pudel von der Leine!"? So etwas sind Extremfälle und nicht der Alltag.
Nei nein, ich sehe alles am liebsten realistisch, und dass das meist übertrieben und irreal ist, weiß ich.
Cassie&Bonny

21. April 2000 15:56

Hallo Silke
: Nur so nebenbei, bei uns in Niedersachsen gilt zur Zeit in Wald und Wiesen Leinenzwang wegen der Brut- und Nistzeit. Wenn man mit einem freilaufendem Hund "erwischt" wird, kann man mit Strafen bis zu DM 10.000,-- bestraft werden.
Das ist ja vielleich etwas. Gut finde ich das nicht. Aber wenn das Gesetz ist, muss man sich wohl oder übel dran halten. Bei uns in NRW gibt es so eine Regel zum Glück nicht
: Ich würde es allerdings nicht besonders witzig finden, wenn einer meiner Hunde beim Stöbern ein Gelege oder eine Brut auseinander nimmt.
Fände ich auch nicht gut. So ein süßes Küken täte mir dann schon leid.
Dies ist auch nicht schön für die Hunde
Meinst du nicht? der Hund findet das bestimmt witzig.
: aber ich muß für einen angemessenen Ausgleich sorgen.
Wie willst du das machen? Ein totes Tier ist tot für immer.
Silke (deren Hunde friedlich und ohne Agressionen mit einer Katze zusammenleben die älter ist als Du)
warum auch nicht? ich habe nicht gesagt, dass ein Hund alles jagen soll, was nicht niet und nagelfest ist.
Cassie

21. April 2000 16:21

: Hallo Claudia!
: Ich kann nicht glauben was ich da lese. Du behauptest, daß Du fast 16 Jahre alt bist?! Ich kann es einfach nicht glauben.
Glaubs ruhig, es stimmt.
: Ich denke, Deine Eltern hätten Dir schon im "Windelalter" beibringen sollen, wie man mit Tieren umgeht
Ich käme auch nie auf die Idee, so etwas mit einem Hund, Katze, Pferd oder Hasen zu machen. Meine Eltern haben mit Tieren nicht sooo viel zu tun, haben mir aber schon Kontakte ermöglicht, wofür ich auch dankbar bin. Meine Tante=unsere Nachbarin hatte schon immer Hunde, auch kleinere, die ich schon mit 3 Jahren an der Leine halten konnte. Stundenlang zog ich mit meiner Tante und den Hunden durch die Landschaft, und das jahrelang. Ich habe viel davon gelernt, und mit 7 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund. Meine fast 16 Jahre sind fast 16 Jahre Hundeerfahrung. Balou habe ich noch immer, und vor 1,5 Jahren kam durch Zufall Bonny dazu. Da sag nochmal jemand, ich hätte zu wenig Erfahrung mit Tieren oder hätte zu spät damit angefangen! Meine Tante und meine Eltern brachten mir Liebe und Achtung zu allen Tieren bei, besonders natürlich zu Hunden. Aber sie vermittelten mir immer den Eindruck, besonders meine Tante, die in Sachen Tiere mein Vorbild war, dass Meerschweine nichts Halbes und nichts Ganzes sind.
: Einem Kind wie Dir würde ich kein Tier anvertrauen. Weder Hund noch sonst irgendeines.
Ich glaube, du hast wirklich einen falschen Eindruck von mir. Ich bin wirklich total tierfreundlich, nur kann ich Meerschweine nicht so ganz ernst nehmen:-) und eine jahrelange Freundschaft zu einem Hund geht vor einem völlig fremden Reh mit dem eine Freundschaft unmöglich wäre. Das heißt nicht, dass ich keine Rehe mag. Ich mag Hund halt nur lieber.
Cassie&Bonny
: Gruß
:
: Claudia und Max (der im Wald an der Leine bleibt)
:


21. April 2000 16:24

tja Steffen, lies die oberen Meldungen.
Cassie&Bonny