Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Ein Schäferhund
16. April 2000 08:33

Hallo Cassie!

So einfach ist es aber nun mal nicht. Ein Reh kann auch noch durch den Schock einer Hetzte sterben, äußerst Qualvoll. Dann siehst Du Deinen Hund auch nicht mit Blutverschmierter Schnautze auftauchen. Ein Rehkitz rennt nicht groß weg, wenn Gefahr ist, es duckt sich. Selbst wenn mein wirklich nicht wildernder Aron es nur mal anschnuppern wollte, würde es die Mutter wegen Arons Geruch nicht mehr säugen. Es würde jämmerlich eingehen. Die Tiere haben nun mal ihren Lebensraum im Wald, wir gehen nur dort spazieren. Die Hetze hinter einem Tier ist für das Reh oder den Hasen eine Lebensbedrohende Situation, für Deinen gutversorgten, gefütterten und geimpften Hund allenfalls ein kleiner Kick in seinem sonst vielleich langweiligen Leben. Er wird sicherlich nach einem solchen Ausflug nach Blessuren untersucht, ggf. zum Tierarzt gebracht. Was mit dem Reh danach passiert, erfährt nur der Jäger, zu dessen Aufgaben mehr die Hege und Pflege gehört, als das Abknallen von Wild. Wo wir schon mal dabei sind: Deinen Äußerungen entnehme ich eine Gewisse Abneigung gegen Jäger. Deine Sache, auch wenn sie mir in diesem Fall doch sehrauf Unkenntnis beruht. Aber stell Dir vor, statt Jägern gäbe es hier Wölfe, Bären und die ein oder andere große Wildkatze???? Dann stell Dir bitte vor wie der "arme Hund" der ja nur zum spielen mal in den Wald gelaufen ist einem Braunbären mit jungen begegnet. Nach drei Tagen verzweifelter Suche, die in diesem Wald ja auch für Menschen gefährlich ist findest Du Deinen toten Hund, aufgerissen und von anderen Tieren halb aufgefressen. Ich höre schon den Ruf nach Jägern die die Bestien abknallen.
Diese Raubtiere können wegen der penetranten Ausbreitung der Menschen in ihre Lebensräume hier kaum überleben, leider.

Übrigens, ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß ein Reh auch Charakter hat,eine Persönlichkeit, Wissen - was für Rudelmitglider unwiderbringlich verloren ist, sollte es Ableben?
Du kannst den Hund schützen, in dem Du ihn erziehst, evtl. anleinst. Kein Jäger wird den Hund einfach so erschießen, ohne Grund. Aber der Jäger ist nunmal dazu da das Wild zu schÜtzen.
Ich wünsche Dir etwas mehr Einsicht, den wie sagte es Konrad Lorenz schon: Töten ist erst dann Mord, wenn man weiß, daß der Andere auch Einer ist!
Daggi mit Aron und Robin, der auch schon beim Hasenhetzen vom Jagdpächter erwischt wurde und noch lebt! Ich war aber entsetzt, die Panik in der Umgebung mitzukriegen, sollte es nochmal passieren, ginge der Tot meines Hundes auf MEIN Konto! Wo ich ihn nicht kontrollieren kann, gehört er angeleint!

16. April 2000 08:12

hallo cassie!
kann deine meinung leider nicht akzeptieren.
so hart wie es sich anhört! aber ich bin der meinung es gibt bestimmte regeln und diese müssen eingehalten werden.
bei uns ist in den wäldern an vielen "eingängen" ein schild auf dem steht das ein hund im wald an der leine gehalten werden soll.
gibt es nicht andere möglichkeiten einen hund freilaufen lassen zu können?? in unserer gegend gibt es genug plätze die sich nicht im wald befinden. bei uns steht sogar auf den schildern im wald, das man bitte vor 6uhr und nach 22uhr nicht in den wald gehen soll, da das wild geschont werden soll!!!
deshalb, es geht nur mit einem miteinander und wenn die jäger schiessen dürfen dann ist das nicht gegen die besitzer sondern eine auflage die eben "erfüllt" wird. ob gerecht oder ungerecht möchte ich hier absolut nicht erörtern.
viele liebe grüsse
Steffen..

16. April 2000 09:24

Hallo Daggi!
grinning smileyann siehst Du Deinen Hund auch nicht mit Blutverschmierter Schnautze auftauchen.
Würde mikr bei Bonny auch nicht passieren
Ein Rehkitz rennt nicht groß weg, wenn Gefahr ist, es duckt sich. Selbst wenn mein wirklich nicht wildernder Aron es nur mal anschnuppern wollte,
Wäre auch das einzige, was Bonny machen würde. Sie ist schon lustig: Sie jagt das Viech (meist Katze auf unserem Grundstück) bis es stehenbleibt, oder sie es eingeholt hat, Dan riecht sie es an und geht dann weg. Faucht die Katze dann auch noch, Kehrtwendung und nix wie weg! :-)
würde es die Mutter wegen Arons Geruch nicht mehr säugen. Es würde jämmerlich eingehen.
Täte mir dann schon irgendwie leid. Aber......das Leben ist lebensgefährlich!
Die Tiere haben nun mal ihren Lebensraum im Wald, wir gehen nur dort spazieren.
Soll ich jetzt nicht mehr mit Bonny in den Wald gehen oder was?
Die Hetze hinter einem Tier ist für das Reh oder den Hasen eine Lebensbedrohende Situation, für Deinen gutversorgten, gefütterten und geimpften Hund allenfalls ein kleiner Kick in seinem sonst vielleich langweiligen Leben.
Da kann ich den Hund aber gut verstehen. Ich ärgere doch auch gerne ein Meerschwein oder so. Natürlich-wie Bonny auch-ohne ihm wehzutun.
Er wird sicherlich nach einem solchen Ausflug nach Blessuren untersucht, ggf. zum Tierarzt gebracht. Was mit dem Reh danach passiert, erfährt nur der Jäger, zu dessen Aufgaben mehr die Hege und Pflege gehört, als das Abknallen von Wild.
Naja, was macht er denn außer die Regulierung des Bestandes- bürsten? Schmusen? erziehen? Zusammen durchs Leben gehen so wie Bonny und ich? Wohl kaum.
Deinen Äußerungen entnehme ich eine Gewisse Abneigung gegen Jäger.
Wenn du schon von 4 angeschossenen und 2 erschossenen Hunden in deiner Gegend gehört hättest, die du auch noch persönlich kanntest, wie würdest du dann dazu stehen?
Aber stell Dir vor, statt Jägern gäbe es hier Wölfe, Bären und die ein oder andere große Wildkatze???? Dann stell Dir bitte vor wie der "arme Hund" der ja nur zum spielen mal in den Wald gelaufen ist einem Braunbären mit jungen begegnet. Nach drei Tagen verzweifelter Suche, die in diesem Wald ja auch für Menschen gefährlich ist findest Du Deinen toten Hund, aufgerissen und von anderen Tieren halb aufgefressen. Ich höre schon den Ruf nach Jägern die die Bestien abknallen.
Ich sage ja auch nicht, dass Jäger abgeschafft werden sollten, sie sollen halt nur "ihre" Waldtiere abschießen und nicht unsere Hunde!
: Diese Raubtiere können wegen der penetranten Ausbreitung der Menschen in ihre Lebensräume hier kaum überleben, leider.
tja, ist halt so. Die Menschen haben halt von der Welt Besitz ergriffen, weil sie sich am schnellsten entwickelt haben + so egoistisch sind, und für menschenunfreundliche Tiere (zumintest im dichtbevölkerten Deutschland, in Alaska ist das ja ganz anders) ist nur noch in Zoos Platz. Jeder Mensch und jedes Tier, von der Bazille bis zum Elefant, ist Opfer der Zivilisation. Schicksal!
: Übrigens, ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß ein Reh auch Charakter hat,eine Persönlichkeit, Wissen - was für Rudelmitglider unwiderbringlich verloren ist, sollte es Ableben?
Also über sowas weiß ich nicht Bescheid. ich weiß nur, das Hunde uber solche Eigenschaften verfügen
: Du kannst den Hund schützen, in dem Du ihn erziehst, evtl. anleinst.Tu ich ja, aber nsicher nicht für das Wild, sondern zu Bonnys eigenem Schutz
Kein Jäger wird den Hund einfach so erschießen, ohne Grund.
Kenn ich aber anders
Ich wünsche Dir etwas mehr Einsicht, den wie sagte es Konrad Lorenz schon: Töten ist erst dann Mord, wenn man weiß, daß der Andere auch Einer ist!
ja aber von den Werten her ist die Vorstellung Hund=Reh genauso absurd wie Erkältungsvirus=Mensch!
: Daggi mit Aron und Robin, der auch schon beim Hasenhetzen vom Jagdpächter erwischt wurde und noch lebt!
Glück gehabt!
Ich war aber entsetzt, die Panik in der Umgebung mitzukriegen, sollte es nochmal passieren, ginge der Tot meines Hundes auf MEIN Konto! Wo ich ihn nicht kontrollieren kann, gehört er angeleint!
Bonny und ich passen schon auf. Sie ist gut erzogen und wir sind schon mit ganz anderen Sachen/Leuten/Problemen fertiggeworden.
Cassie

16. April 2000 10:50

hallo cassie,
ich konnte es erst nicht glauben, daß Du wirklich ernst meinst, was Du da schreibst. Aber da Du es ja wiederholst und auch noch anführst"ich ärgere doch auch gerne ein Meerschwein" denke ich mit Deiner Tierliebe kann es nun wirklich nicht weit her sein. Nur Du und Dein Tier zählen und alles Andere ist Dir anscheinend egal.
Ich frage mich wie alt Du bist, liegt es vielleicht an Deiner Unreife, die Zusammenhänge der Natur zubegreifen? Für mich ist solch eine Einstellung absolut unverständlich "Hund=Reh wie Erkältungsvirus=Mensch" wie überheblich bis Du eigentlich? Meinst Du nur weil Du ein Mensch bist, hast Du das Recht andere Lebewesen so abzuwerten?
Ich frage mich, ob Du dies wirklich ernst meinst oder erlaubst Du Dir nur einen schlechten Scherz? Du siehst, ich kann nicht glauben, daß ein sogenannter Tierliebhaber solch eine Einstellung haben kann.
völlig unverständliche Grüße
Sabine
+2 Hunde+5Katzen und immer wieder Vögel oder Igel die aufgepäppelt werden müssen

16. April 2000 11:13

Hallo Cassie!

Wenn ich mir Deine Meldungen so ansehe, frage ich mich, ob Du überhaupt weißt, was Du Dir für eine Verantwortung mit Bonny aufgeladen hast!!! Nicht nur die Verantwortung für Deinen Hund, sondern auch für Dein Umfeld!!!

Alex & Zisco

16. April 2000 13:55

Hallo Sabine,

auch ich kann über so viel Ignoranz nur den Kopf schütteln!Aber zum glück bin ich nicht allein!!!unsere Hunde sind doch keine wildlebenden Raubtiere,die sich ihr Fressen erkämpfen müssen!Mit welchem Recht lassen manche Leute bloss das Jagen nach Wild zu???Und wenn kein Reh oder Kaninchen in der Nähe ist,darfs dann wohl auch mal ein Jogger oder Radfahrer sein,wie?

Grüsse Julia und Kerry,die nicht lebende Ersatzbeute bekommt!