Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Ein Schäferhund
17. April 2000 22:39

Jetzt hab ich hier auch noch ne riesige Diskussion angezettelt. Hilfe, was soll ich jetzt machen, ich hoffe, ihr fresst mich nicht alle!
Cassie

18. April 2000 05:06

Hallo Cassie,

: Nein Julia, das Jagen von Radfahrern, Joggern, Inlinerfahrern usw habe ich Bonny mühsam abgewöhnt. Natürlich kann ich verstehen, dass das dem Hund Spaß macht, aber Bonny und ich sind schließlich nicht alleine auf der Welt.

Die Welt besteht aber nicht nur aus Dir,Deinem Hund und anderen Menschen!!!


Und da ich mich nicht bei allen Leuten unbeliebt machen will und es auch selbst nicht so toll finden würde, wenn mir beim joggen/radfahren/Inliner fahren irgendein Hund am Hosenbein hängt, bei dem ich nicht weiß, ob er mich vielleicht gleich in den Fuß beißt:-) ist unschuldige-nette-Leute-jagen streng verboten.

Und was ist mit anderen unschuldigen netten Tieren????????????????

Julia


18. April 2000 18:32

Hallo Julia!
: Und was ist mit anderen unschuldigen netten Tieren????????????????
:Ob die nett sind? weiß ich nicht:-) Aber Bonny darf auch im Wald gar nicht jagen, wegen dem Jäger- und weglaufrisiko. Aber ich finde, ein Fehler eines Hundes muss doch nicht gleich mit Abschießen bestraft werden!
Cassie

18. April 2000 19:19

Hallo Katja!
: Eigentlich wollte ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben, aber langsam nimmt die Verwunderung Überhand und ich tu's doch.
Ist auch gut so, du antwortest wenigstens mal vernünftig und nicht motz, mecker, blöde Kuh wie alle anderen. Mit dir kann man wenigstens mal vernünftig reden!
: : Täte mir dann schon irgendwie leid. Aber......das Leben ist lebensgefährlich!
wenn sie wegen Deiner Verantwortungslosigkeit andere Tiere erschreckt.
1. wie oft noch: Das Bonny jagt, ist die Ausnahme weil dann kriegt sie Ärger von mir:-) nein ich will das Leben meines Hundes nicht riskieren.
Und das ist nicht nur einemal in der Woche ein blöder Hund eines blöden Besitzers, die können gleich an der nächsten Ecke wieder so eine Kombination treffen! Und das sieht Mutter Natur nicht vor: In einem Waldstück gibt es nur EINEN Bären oder EIN Wolfsrudel, wer entkommen ist, hat erstmal seine Ruhe.
Naja, wenn man es so sieht... Aber die meisten Hunde erschrecken auch nur. wenn ein Reh auf ein Wolfsrudel oder einen Bären trifft, ist sein Ende relativ sicher. Aber nur jeder 100. Hund, der ein Reh jagt, tötet es auch wirklich.

: Ich gehe nicht fehl in der Annahme, daß für Dich nur Lebewesen ein Anrecht auf Leben haben, die Du persönlich kennst?
Nein, jedes Tier hat ein Anrecht auf Leben, eine Spinne genauso wie ein Elefant.
Hundeliebe ist nicht Tierliebe; diese erstreckt sich auf ALLE Kreaturen. Affenliebe zum eigenen Hund ist keine Tierliebe.
Ich MAG jedes Tier, aber irgendein fremdes Reh ist schon was anderes als eine jahrelange Freundschaft zu einem Hund.
: : Deinen Äußerungen entnehme ich eine Gewisse Abneigung gegen Jäger.
: : Wenn du schon von 4 angeschossenen und 2 erschossenen Hunden in deiner Gegend gehört hättest, die du auch noch persönlich kanntest, wie würdest du dann dazu stehen?
: Bevor ich die Geschchten dazu nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, aber im Endeffekt ist die Frage immer: Warum war der Hund ohne Leine im Wald?
Wo soll man denn seine Hunde sonst frei laufen lassen? An der Straße/Autobahn? In der Stadt? Der Wald ist schließlich ein Erholungsgebiet für Menschen + Hunde.

: ABer wenn "unsere" Hunde "ihre" Wildtiere jagen, wäre das Eigentumsbeschädigung,hm?
Wenn sie nur Jagen, dann nicht. Aber wenn sie eins wirklich TÖTEN, dann ist das natürlich was anderes. Dann sollte der Besitzer eine Stafe zahlen weil er nicht aufgepasst hat. Außerdem sollte er vielleicht einen Pflichtkurs in der Hundeschule machen, wäre das nicht eine bessere Idee, als den Hund zu erschießen?
: : tja, ist halt so. Die Menschen haben halt von der Welt Besitz ergriffen, weil sie sich am schnellsten entwickelt haben + so egoistisch sind,
: Dafür bietest Du gerade ien erstklassiges Beispiel.
Meinst du also, ich wäre egoistisch? Ich spreche jetzt nicht nur für mich, sondern für alle Hunde und für sicherlich auch einige Hundebesitzer gegen die Hundeabschusserlaubnis, nicht gegen Rehe, Jäger und auch sonst nichts anderes.
aber das das Reh auf gleicher STufe mit Deinem Pferd steht,
Hab kein eigenes, aber viel mit Pferden zu tun
dem Du ja auch eine Persönlichkeit zuschreibst,
Na, das wirst du doch wohl nicht abstreiten? Beschäftige dich mal mit Pferden, dann merkst du, ob die ne Persönlichkeit haben oder nicht!
das hätte im Biounterricht schon mal rumkommen können.
Sorry, war nicht Bestandteil des Lehrplanes in unserer Schule (Gymnasium)
Beides Herdentiere (wenn die bei Rehen auch kleiner sind), Fluchttiere. Wenig Nachkommen pro Geburt, Nestflüchter. UND DANN SOLLEN DIE KEINE PERSÖNLICHKEIT HABEN???
Ich habe nicht gesagt, sie haben Keine. Ich hab gesagt: ICH WEIß ES NICHT!!!
: : ja aber von den Werten her ist die Vorstellung Hund=Reh genauso absurd wie Erkältungsvirus=Mensch!
: Nochmal zurück zum Biounterricht: Rehe sind Wirbeltiere, als solche haben sie ein ausgereiftes Nervensystem, können Schmerzen, Angst und alle diese Sachen empfinden, genau wie Dein Hund. Viren sind Halbleben, sie könne sich nicht selbst vermehren, sind auf Wirtszellen angewiesen und haben kein bis jetzt bekanntes Nervensystem.
Das weiß ich doch alles, ich wollte jetzt eigentlich keine Bio-Nachhilfe, da stehe ich nämlich 2
Der Vergeich ist ein bißchen arg weit hergeholt und hinkt wie ein alter Pirat.
I know, but... I didn't know a better Vergleich.
Und Rehe haben ein Familienleben, Gefühle und sind nicht so viel anders als Hunde.
Woher willst du das wissen?
Nur: Du kennst sie nicht, und Du gibst Dir auch keine wahrnehmbare Mühe, sie kennen zu lernen.
Nein ich kenne sie auch nicht, wie soll ich sie denn lernen außer das olle Nachlesen im Lexikon? Hallo du Reh, darf ich vielleicht mit euch zu Abend essen, ich möchte eure Familienverhältnisse kennenlernen?:-)
anderen Lebewesen im Wald, ihrem angestammten Lebensraum, mindestens so viel Respekt entgegenbringen solltest wie einem vorbeilaufenden Jogger oder In-Line-Skater; den jagt Dein Hund ja auch nicht - und zwar, weil Du es Dir mit den Leuten nicht verderben willst und auch selbst keine Lust hast, beim Skaten von Hunden verfiolgt zu werden. Bring den Tieren im Wald bitte genausoviel Rücksicht entgegen, besser noch: mehr.
ok, ich werds mir mal überlegen. Aber Bonny darf, wie schon oben gesagt, sowieso nicht jagen.
Ciao
Cassie&Bonny

18. April 2000 18:58

: Hallo Julia!
: : Und was ist mit anderen unschuldigen netten Tieren????????????????
: :Ob die nett sind? weiß ich nicht:-) Aber Bonny darf auch im Wald gar nicht jagen, wegen dem Jäger- und weglaufrisiko. Aber ich finde, ein Fehler eines Hundes muss doch nicht gleich mit Abschießen bestraft

Hallo,

Ach,aber das Reh(Tier)soll den Fehler eines Menschen/Hundes mit dem Leben bezahlen??????????


19. April 2000 05:44

: Ach,aber das Reh(Tier)soll den Fehler eines Menschen/Hundes mit dem Leben bezahlen??????????
Das ist ja gar nicht sicher, dass der Hund das Reh überhsupt tötet. Die meisten Hunde sind sowieso zu langsam und von diesen wenigen schnellen töten nur ie wenigsten. Ich kenne viele Hunde, die jagen, aber keinen, der schonmal ein Tier (außer Maus, gaaanz selten)getötet hat. Bonnys einziges Opfer war eine Wespe, die sie gestochen hat.
Cassie&Bonny
PS: Warum bist du überhaupt so darauf aus, dass Hunde abgeschossen werdewn, du Hundefreundin?