Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brief aus dem Tierparadies

geschrieben von Petra(YCH) 
Brief aus dem Tierparadies
20. April 2000 12:03

Brief aus dem Tierparadies

Mein Herrchen, ich bin es, Bonnie, Dein Hündchen, der Dir diesen Brief schreibt.Ich bin im Paradies der Tiere.

Als wir in den Urlaub fuhren, hieltest Du an und sagtest: "Steig aus Bonnie, steig aus." Ich sprang aus dem Wagen und Du machtest die Tür zu und fuhrst fort. Erst dachte ich, Du wolltest mir nur Angst machen, aber als ich Dein Auto in der Ferne verschwinden sah, da wurde mir klar: Du hast mich ausgesetzt. Es überkam mich eine große Angst und Traurigkeit. Ich lief Dir nach, aber ich konnte Dich nicht mehr einholen. Ich lief und lief - ohne zu wissen wohin, und dabei wurde ich von einem Auto angefahren und in einen Graben geschleudert - ich konnte mich nicht mehr bewegen. Da lag ich nun zusammengerollt vor Schmerzen, und in meiner Not habe ich Dich um Hilfe gerufen, aber Du warst schon weit weg. Deinem Urlaubsziel entgegen. Nach langen Stunden des Leidens kam der Tod und brachte mich in sein Reich. Nun bin ich hier im Tierparadies. Mein Herz ist so traurig. Sag mir, warum hast Du das getan? Hast Du mich so wenig lieb gehabt? Wie sind sehr viele, die von ihren Familien ausgesetzt werden, alle haben ein gebrochenes Herz. Gott, der Dich und mich erschaffen hat, möge Dir verzeihen.

Dein Bonnie, der Dich so lieb hatte.


20. April 2000 12:24

Hallo Petra!

Dies ist eine "schöne" aber traurige Geschichte. Wenn ich jetzt an die Urlaubszeit und an die armen Wesen denke, denen ein ähnliches Schicksal bevorsteht, denke ich mir, es wäre nicht schlecht, wenn bei diesen "Ex-Hundebesitzern" ein solcher Brief ankommen würde. Vielleicht würde ihnen das zu denken geben!

Gruß

Claudia (die lieber auf ihren Urlaub verzichten würde als ihren Hund auszusetzen) und Max

20. April 2000 13:18

Hallo Claudia und Max,

ja, leider erreicht es die nicht, die es lesen sollten ... Ich habe die Geschichte in einer Zeitung gelesen und war anschließend einfach nur traurig, habe nämlich so ein ausgesetztes Schätzchen. Nur war sie mitten im Wald angebunden und wurde durch Glück von einem anderen Hund gefunden. Ich wünsche mir, mal so jemanden in die Finger zu kriegen. Ob die überhaupt ahnen was sie ihrem Tier antun??

Für mich gibts nur Urlaub mit Hund oder gar nicht.

Grüße von
Petra und den Knödeln



: Hallo Petra!
:
: Dies ist eine "schöne" aber traurige Geschichte. Wenn ich jetzt an die Urlaubszeit und an die armen Wesen denke, denen ein ähnliches Schicksal bevorsteht, denke ich mir, es wäre nicht schlecht, wenn bei diesen "Ex-Hundebesitzern" ein solcher Brief ankommen würde. Vielleicht würde ihnen das zu denken geben!
:
: Gruß
:
: Claudia (die lieber auf ihren Urlaub verzichten würde als ihren Hund auszusetzen) und Max

21. April 2000 07:46

: Hallo Claudia und Max,
:
: ja, leider erreicht es die nicht, die es lesen sollten ... Ich habe die Geschichte in einer Zeitung gelesen und war anschließend einfach nur traurig, habe nämlich so ein ausgesetztes Schätzchen. Nur war sie mitten im Wald angebunden und wurde durch Glück von einem anderen Hund gefunden. Ich wünsche mir, mal so jemanden in die Finger zu kriegen. Ob die überhaupt ahnen was sie ihrem Tier antun??
:
: Für mich gibts nur Urlaub mit Hund oder gar nicht.
:
: Grüße von
: Petra und den Knödeln
:
:
:
: : Hallo Petra!
: :
: : Dies ist eine "schöne" aber traurige Geschichte. Wenn ich jetzt an die Urlaubszeit und an die armen Wesen denke, denen ein ähnliches Schicksal bevorsteht, denke ich mir, es wäre nicht schlecht, wenn bei diesen "Ex-Hundebesitzern" ein solcher Brief ankommen würde. Vielleicht würde ihnen das zu denken geben!
: :
: : Gruß
: :
: : Claudia (die lieber auf ihren Urlaub verzichten würde als ihren Hund auszusetzen) und Max
Hi Petra!
Sehr berührend, Deine Zeilen.
Wenn sie auch nicht aus Deiner Feder stammen, so sind sie es wert auf diesen Seiten veröffentlicht zu werden. Wie angesprochen, werden die betroffenen T Ä T E R diesen Text sicher nicht lesen. (Wer von diesen "Tierfreunden" hätte die dazu notwendige Intelligenz?, ihr Handeln beweist dies!). Außerdem leben wir in einer Zeit, in der sogar Familienmitglieder -Ehefrauen/Gatten, Kinder- an den modernen Völkerwanderungsrouten "vergessen" -oder gar ausgesetzt??? werden.
Irgendwie bin ich durch den Inhalt Deiner Nachricht noch mehr betroffen, da ich ihn heute, am Karfreitag, gelesen habe.
Trotzdem, frohe Ostern!
Heinz

21. April 2000 09:50

Hallo!
Eine traurige und leider oft wahre Geschichte. Solche untreuen Aktionen hauen mich echt um. Ein Hund ist ein Leben lang treu, und wie danken es manche??? Meist sind die ausgesetzten Hunde "süße Weihnachtsgeschenke", ohne Verantwortung gekauft. Meine Bonny ebenso. Im Alter von 8-10 Wochen fgast verhungert im Wald, unter Brettern begraben. Sie hat wirklich Schwein gehabt, wäre sie 2 Tage später gefunden worden, wäre sie wohl tot. Solchen Hundebesitzern wünsche ich Krebs, Aids und einen tödlichen Unfall auf einmal.
Cassie&Bonny