Fly - Die Freude am Laufen :: Hundegeschichten

Fly - Die Freude am Laufen

von Anja Sticher(YCH) am 21. April 2000 20:26

Ich lernte Fly kennen, als ich etwa 8 war. Sie kam nachts, wenn ich tief und fest schlief, und wanderte durch meine Träume.
Das hatte zur Folge, dass sie überall war, wo ich war:
In Schottland, in Italien, in den Bergen Spaniens, in Wales...
Am meisten mochte sie, wie es mir schien, die dunklen Tannenwälder, in denen sie in der Dunkelheit umherstreifte und auf Jagd ging.
Sie war ein Border Collie, schwarz von Kopf bis Fuß, eine Strähne leuchtete weiß in ihrem Nacken und eine ihrer Vorderpfoten war ebenfalls weiß gestiefelt, was ihr den Eindruck verlieh, als trüge sie eine Art Strumpf.
Einmal fand ich sie an einem Bach. Dort saß sie und soff das klare Wasser, das ihre Leftzen umschäumte.
Doch sie war nicht allein! Ein ganzes Rudel Border Collies war bei ihr und umlagerte den Platz wo sie hockte und trank. Und sie trank lange und langsam und das Rudel - ihr Rudel - hatte alle Zeit der Welt.
Als sie endlich aufbrachen, lief Fly an der Spitze.
Sie führte ihre Freunde in die Tiefen der Wälder, ihre Augen funkelten und das Blut pulsierte in ihren Adern.
Ein Mensch hätte an jagende Hunde, an blutdurstige Hunde gedacht, doch es war nur ein Spiel.
Flys Lauf war voller Anmut, so leicht. Sie glitt über moosbewachsene, feuchte Pfade, wurde eins mit dem Wind, der in ihren Haaren sang.
Das Blut pulsierte in ihren Adern.
Sie war frei und es gab keine Grenzen, nichts, was sie hinderte.
Sie grinste ihren Rudelgefährten zu.
"Border Collies müssen Laufen!" rief sie und küsste ihrem Gefährten den Pelz.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trofu aus Deutschland?

    Hallo Karin, persönliche Erfahrung ... nein (füttere frisch) ... aber ein paar Leute aus dem ...

  • Kauen

    Hallo Anita, in dem Alter festigen sich die Zähne entgültig im Kiefer und der Hund MUSS kauen. Gib ...

  • alte Hundebücher

    Hallo Claudia, Du suchst u. a. :2. "Deutsche Schäferhunde" von Max von Stephanitz ( 1921) Meinst Du ...

  • Welpen nach der Geburt töten

    Schön, daß es Dich gibt, Melody :-) ! Ich kenne zwei Dobermänner, die auch einen weißen Fleck auf ...

  • Nutros Choice - das Beste?

    Hallo liebe Yvonne, : Vorweg: Ich spare lieber an der Butter auf meinem Brot als am Futter meiner ...

  • Langhaarcollie wie Rivo ?

    Hallo Claudia, hier habe ich auch den ein oder anderen entdeckt...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren