Gefährlicher Pitbull ? :: Hundegeschichten

Gefährlicher Pitbull ?

von Gabi(YCH) am 30. April 2000 15:35

Bei uns im Tierheim war ein Pitbull, einer von den lieben Vertretern.
Beim Spaziergang begegneten mir 2 Diakonissen aus dem nahegelegenen Mutterhaus.
Ich: Guten Tag !
Diakonisse: Guten Tag,(beugt sich zum Hund) Wie heißt Du denn ?
(Anmerkung : Die Diakonissen waren immer aufgeschlossen und auch an Hunden sehr interessiert)
Ich: Tattoo
Diakonisse: Wie ?
Ich: Tattoo
Diakonisse: (streichelt den Hund)Tattoo, das ist aber ein schöner Name.
Was bist Du denn für einer ?
Ich: ein Pitbull
Diakonisse : (streichelt weiter) Du bist aber ein netter kleiner Pitbull

Tja, wenn doch alle Leute so vorurteilsfrei wären. Oder war es Gottvertrauen ??
Aber jedenfalls eine nette Begegnung.

Gabi

von constanze+Jule(YCH) am 02. Mai 2000 18:29

Wie schön!!!

von marion(YCH) am 05. Mai 2000 09:28

Ich habe auch keine Lust bei jeder Begegnung mit einem Kampfhund darauf hoffen zu müssen, dass er mir wohlgesonnen ist!
In unserer Gesellschaft brauche ich soetwas nicht, es gibt auch andere liebe Hunde!!

von Gabi + Freddie K.(YCH) am 06. Mai 2000 09:45

hallo gabi,

: Ich habe auch keine Lust bei jeder Begegnung mit einem Kampfhund darauf hoffen zu müssen, dass er mir wohlgesonnen ist!
: In unserer Gesellschaft brauche ich soetwas nicht, es gibt auch andere liebe Hunde!!

ich wollte mich ja nicht in die kampfhunddiskussion einmischen, habe selbst auch keinen, aber definiere doch mal bitte den satz "... andere liebe hunde" näher.

hier eine kleine auswahl von hunde(rassen), die MEINE hunde bisher angegriffen haben, waren:
schäferhund, boxer, labrador, wolfsspitz, dogge, dackel, dobermann, rottweiler, mischlinge, kleinspitz, bullmastiff, briard, französ. bulldogge (die eigentlich jeden angreift).

freunde MEINER hunde waren und sind:
hovawart, collie, schnauzer, schäferhund, pudel, bullterrier, dackel, mischlinge, labrador, dobermann, rottweiler...

soll ich jetzt aus den ersteren ableiten, dass das "DIE BÖSEN" sind, und sind die anderen die "lieben anderen hunde"?

du solltest dir deine vorurteile für die halter aufheben und nicht für die hunde winking smiley)

tschüß
Gabi + Freddie K.

von sabine+spike(YCH) am 06. Mai 2000 09:52

Hallo,
schönen Dank für Eure netten objektiven Worte, daß mal von einem Nichtkampfhundebesitzer gerade im Moment soetwas gesagt wird, tut einem richtig gut.
viele grüße
sabine+ Pitbull-Mastino spike

von Gabi + Freddie K.(YCH) am 06. Mai 2000 10:01

hallo sabine,

: schönen Dank für Eure netten objektiven Worte, daß mal von einem Nichtkampfhundebesitzer gerade im Moment soetwas gesagt wird, tut einem richtig gut.

gern geschehen smiling smiley)

Gabi + Freddie K.

ps: übrigens, weil du schreibst EURE..., der Freddie K.(rueger) ist mein hund *ggg*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration Hündin - Fragen

    Hallo Tom! : was sind die Vor- und Nachteile, wenn bei der kastration einer Hündin nur die Ovarien ...

  • Meine Hündin.

    Hallo Me, vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde Dich heute nachmittag anmailen und versuchen ...

  • Läufige Hündin, streunender Rüde

    Hallo Tessa Danke für dein ausführlicher Bericht, ich werde mich dann mal wieder melden wenn es ...

  • Eigener Wald

    Hi, wenn die Übung nur in Deinen 11ha stattfindet mußt Du Dich wahrscheinlich nur mit Deinem Jäger ...

  • Anleinpflicht

    Hallo, melden kann man diese Vorfälle beim zuständigen Ordnungsamt Gruß Andrea

  • Tierschutz und Forum

    Hallo PH, von dem Gedanken, dass Tierschützer sich untereinander verstehen, weil sie ja letztendlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren