Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gefährlicher Pitbull ?

geschrieben von Gabi(YCH) 
Gefährlicher Pitbull ?
30. April 2000 15:35

Bei uns im Tierheim war ein Pitbull, einer von den lieben Vertretern.
Beim Spaziergang begegneten mir 2 Diakonissen aus dem nahegelegenen Mutterhaus.
Ich: Guten Tag !
Diakonisse: Guten Tag,(beugt sich zum Hund) Wie heißt Du denn ?
(Anmerkung : Die Diakonissen waren immer aufgeschlossen und auch an Hunden sehr interessiert)
Ich: Tattoo
Diakonisse: Wie ?
Ich: Tattoo
Diakonisse: (streichelt den Hund)Tattoo, das ist aber ein schöner Name.
Was bist Du denn für einer ?
Ich: ein Pitbull
Diakonisse : (streichelt weiter) Du bist aber ein netter kleiner Pitbull

Tja, wenn doch alle Leute so vorurteilsfrei wären. Oder war es Gottvertrauen ??
Aber jedenfalls eine nette Begegnung.

Gabi


02. Mai 2000 18:29

Wie schön!!!


05. Mai 2000 09:28

Ich habe auch keine Lust bei jeder Begegnung mit einem Kampfhund darauf hoffen zu müssen, dass er mir wohlgesonnen ist!
In unserer Gesellschaft brauche ich soetwas nicht, es gibt auch andere liebe Hunde!!


06. Mai 2000 09:45

hallo gabi,

: Ich habe auch keine Lust bei jeder Begegnung mit einem Kampfhund darauf hoffen zu müssen, dass er mir wohlgesonnen ist!
: In unserer Gesellschaft brauche ich soetwas nicht, es gibt auch andere liebe Hunde!!

ich wollte mich ja nicht in die kampfhunddiskussion einmischen, habe selbst auch keinen, aber definiere doch mal bitte den satz "... andere liebe hunde" näher.

hier eine kleine auswahl von hunde(rassen), die MEINE hunde bisher angegriffen haben, waren:
schäferhund, boxer, labrador, wolfsspitz, dogge, dackel, dobermann, rottweiler, mischlinge, kleinspitz, bullmastiff, briard, französ. bulldogge (die eigentlich jeden angreift).

freunde MEINER hunde waren und sind:
hovawart, collie, schnauzer, schäferhund, pudel, bullterrier, dackel, mischlinge, labrador, dobermann, rottweiler...

soll ich jetzt aus den ersteren ableiten, dass das "DIE BÖSEN" sind, und sind die anderen die "lieben anderen hunde"?

du solltest dir deine vorurteile für die halter aufheben und nicht für die hunde winking smiley)

tschüß
Gabi + Freddie K.


06. Mai 2000 09:52

Hallo,
schönen Dank für Eure netten objektiven Worte, daß mal von einem Nichtkampfhundebesitzer gerade im Moment soetwas gesagt wird, tut einem richtig gut.
viele grüße
sabine+ Pitbull-Mastino spike

06. Mai 2000 10:01

hallo sabine,

: schönen Dank für Eure netten objektiven Worte, daß mal von einem Nichtkampfhundebesitzer gerade im Moment soetwas gesagt wird, tut einem richtig gut.

gern geschehen smiling smiley)

Gabi + Freddie K.

ps: übrigens, weil du schreibst EURE..., der Freddie K.(rueger) ist mein hund *ggg*