Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

67 Hunde!

geschrieben von Margit(YCH) 
67 Hunde!
11. Mai 2000 12:23

Hallo an alle!
Gestern haben mein Mann und ich bei der Abend-Runde was recht aufregendes erlebt.
Wir sind unseren üblichen Weg über die Felder gegangen, als uns ganz langsam ein Auto auf dem Feldweg entgegen kam. Bei uns angekommen, fragte der Fahrer, ob wir seine weiße English-Foxhound Hündin gesehen hätten, die sei nämlich abgehauen. Hatten wir nicht. Aber wir erkundigten uns, wo wir sie denn hinbringen sollten, falls wir sie finden würden.
Sie gehört auf einen Gutshof ca. 2 km von unserem Dorf entfernt.
Mein Mann und ich haben auf dem Nachhauseweg darüber gesprochen, wie schön es wäre die Hündin zu finden, und ihrem Besitzer zurück zu bringen.
Tja, und nach der nächsten Wegbiegung stand sie vor uns!Die Freude war groß, sowohl bei uns als auch bei meinen Boxern.
Mein Mann ist mit unseren heimgejoggt, um das Auto zu holen. Ich habe inzwischen die Hündin beruhigt und ihr versprochen, daß sie bald wieder zuhause wäre.
Am Gutshof angekommen, war auch die Freude des Besitzers sehr groß!
Er sagte dann,ja ja , alleine ist sie ziemlich unsicher! Ich fragte natürlich ob er noch einen Hund hat. Er lachte, und sagte ja ja, ich habe noch 66 andere!!!!
Klar, ich habe riesig doof geschaut! Er fragte ob wir sie sehen wollen. Na klar wollten wir! In einer Art Stall, der in 6 verschiedene "Boxen" aufgeteilt ist, waren sie dann. 67 E.-Foxhounds.
Mein erster Gedanke war, den zeige ich an!
Er hat uns dann den ca. 3000qm² großen Freilauf gezeigt. Auch die "Zwinger" waren alle sauber.Der Besitzer ist professioneller Veranstalter von Treib-bzw. Hetzjagden zu Pferde mit (natürlich) künstlicher Fährte.Die Hunde waren allesamt ganz freundlich und haben einen gesunden Eindruck auf mich gemacht.
Für mich war es ein ziemliches Erlebnis, 67 Hunde auf einmal zu sehen, bzw. bellen zu hören.

Immer noch beeindrukte Grüße
Margit+Boxers, die "nur" zu zweit sind.....



13. Mai 2000 15:24

Hallo Margit

Was mir am besten gefallen hat an Deiner Geschichte, ist die Tatsache, dass der Besitzer gemerkt hat dass, und sogar welche der Hündinnen ihm fehlen. Leider kommt es mehr als oft vor, dass Besitzer so vieler Hunde gar keinen Ueberblick mehr haben. Und gerade von Jägern bin ich mir anderes gewöhnt. Oftmals suchen sie nicht mal nach ihrem einzigen Hund, wenn dieser auf der Jagd verschwunden ist. Ist mir kürzlich so passiert, und ich wurde noch getadelt, weil ich einen "Jagdhund" bei uns aufgenommen habe, und ihn nicht einfach wieder mitten auf der Hauptstrasse ausgesetzt habe. Wie wenn ich es dem Hund ansehen würde, der ohne Halsband drei mal quer über die Hauptstrasse rennt, dass er einem Jäger gehört. War zwar ein Dt. Jagdterrier, aber auch diese werden von privaten gehalten.

Liebe Grüsse, und ein dickes Wuff von Dingo und Lexa

Sarah