Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zur Abwechslung mal was Schönes!

geschrieben von Alex & Zisco(YCH) 
Zur Abwechslung mal was Schönes!
11. Mai 2000 20:56

Hallo!

Ich habe zwar "nur" einen Dobermann - werde aber auch immer öfters schief angeguckt und gefragt "ob der denn beissen würde"! Allerdings hatten wir zur Abwechslung letztes Wochenende mal ein schönes Erlebnis an der Weser in Bremen in einem Cafe:

Wir waren gerade in Aufbruchstimmung. Zisco saß und ich hockte neben ihm als ein älterer Herr plötzlich auf uns (Zisco und mich) zukam:

(Ich schaute ihm schon mit Riesenaugen entgegen, weil ich dachte, jetzt kommt wieder irgendwas von wegen Hunde im Cafe oder Maulkorb oder sowas)
Er: "Darf ich fragen, was das für eine Rasse ist?"
Ich: "Das ist ein Dobermann!"
(Nicken seinerseits. Schweigen.)
Ich: "Darf ich fragen, warum Sie das wissen möchten?"
Er: "Weil das ein bildschöner Hund ist."
(Ich gucke wohl immer noch ziemlich skeptisch)
Er (lachend): "Ich habe keine Angst vor Hunden, höchstens vor deren Halter! Ein Hund ist immer das, was man aus ihm macht!"
(Zisco wedelt mit der Rute, Alex strahlt, Mann verabschiedet sich)

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen!

Lächelnde Grüsse,

Alex & das Z-Monster



14. Mai 2000 20:12

Klasse! So hundefreundlich sollten alle Leute sein! (schöner Traum)
Cassie&Bonny