Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Interessante Verwechslungen
14. Mai 2000 19:58


: Na ja, es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, daß Euch jemanden einen Hovi verkauft, wenn es ein Golden ist, Hovis wird man ja noch ganz gut los.
Äh...den obigen Satz versteh ich nicht so ganz...wie ist das jetzt
mit dem Hovi, der ein Golden ist?? *grin*
Aber ja doch, dass passiert recht häufig...oft wissen die Züchter ja
selbst auch gar nicht, was für eine Rasse sie züchten...unser letzter
Hund war ein Collie-Bernersennenhund-Mix, den wir jahrelang für einen
Zwergpudel hielten, bis uns dann ein freundlicher
Passant aufklärte....*lol*

Sarah und Yorick, der als Golden getarnte Hovi, der vielleicht ein
blonder, ziemlich robuster Irish Setter ist?



14. Mai 2000 20:40

Huhu,

: Äh...den obigen Satz versteh ich nicht so ganz...wie ist das jetzt
: mit dem Hovi, der ein Golden ist?? *grin*

Ja, ähhhh... Wir sollten unsere Hunde mehr mit in die stadt nehmen, da findet sihc bestimmt einer, der uns da mal aufklärt, hihi..

: Aber ja doch, dass passiert recht häufig...oft wissen die Züchter ja
: selbst auch gar nicht, was für eine Rasse sie züchten...unser letzter
: Hund war ein Collie-Bernersennenhund-Mix, den wir jahrelang für einen
: Zwergpudel hielten, bis uns dann ein freundlicher
: Passant aufklärte....*lol*
Na, GOTT SEI DANK, daß es solche hilfsbereiten Menschen noch gibt!!!
Nee, mal ehrlich, ist mir ja egal, für was man meinen Hund hält, und es gibt nix fürchterlicheres, als diese rassefanatiker, die fürchterlich beleidigt sind, wenn man Ihren Hund mal für nen Mischling hält!
Bin mal gespannt, für was man Rio hält, wenn sie geschoren ist, Du könntest mir ja schon mal nen Vorschlag machen, damit ich dann auch weiß, was ich an der Leine habe yawning smiley))
Eva
:
: Sarah und Yorick, der als Golden getarnte Hovi, der vielleicht ein
: blonder, ziemlich robuster Irish Setter ist?
:
:

14. Mai 2000 21:00

Als Besitzer eines (hier in Californien) seltenen Briards, dazu noch mit natuerlichen Ohren ;-), hoert man schon sehr viel.
"Was ist das fuer ein Terrier ?" oder
"Ist dies ein Mischling aus Afgahn und ... ?" oder
"Yorkie auf Stereoids." oder
"Ist das ein Otterhund oder Irish Wolfshound"

Aber vor allem Kinder fragen auch, ob es der Hund aus Chuck Norris Top Dog ist.

Die Liste koennte noch beliebig verlaengert werden ;-)




14. Mai 2000 20:58

Hallo!

Auch bei mir ist das immer eher umgekehrt - Wonda wird als Alaskan Husky immer für einen Mix gehalten. Und das ist sie Ja und Nein, denn die Alaskans haben keinen Standard, werden aber schon seit Jahrzehnten auf bestimmte Eigenschaften und teilweise natürlich auch auf Körpermerkmale gezüchtet, nur sind dabei die Farben wurscht. Mir ist es schon passiert, daß eine Frau beim Agility zusah und meine Freundin fragte, was das denn für eine Rasse sei. Bei "Alaskan Husky" sagte die Frau dann, die gäbe es gar nicht, sie wüßte das genau. DAs sei Blödsinn! Ich habe Wonda daraufhin gebeten, sich in Luft aufzulösen, weil es sie nicht gab, was sie aber hartnäckig verweigerte. Neulich traf ich wieder eine Dame und auf meine Antwort, das sei ein Alaskan Husky war sie ganz erleichtert. "Stimmt es also doch, daß es die gibt. Ich habe neulich genau so eine getroffen (in Bruck läuft auch eine Alaskan herum, die Wonda zum Verwechseln ähnlich sieht) und als ich das Freunden erzählte, meinten die, da hätte man mich aber ganz schön verladen, denn so eine Rasse gäbe es nicht!"

Ich erlebe aber oft, daß die Leute nach der Rasse fragen und dann enttäuscht sind, wenn es ein Mix ist: "Och, ein Mischling yawning smiley((("winking smiley Eine Bekannte hat einen sehr beeindruckenden Rüden, ein Riese, sehr edel. Wir haben uns dann auf die RAsse "Altrömischer Mastiff" geeinigt und auf der Hundeausstellung waren viele Leute von diesem Hund "den es leider kaum in Deutschland gibt, aber fragen Sie doch mal beim VdH nach Züchtern (feix-grins-wenn-Mensch-wieder-weg)" einfach begeistert. Ich habe auch schon von "Lofoten" gehört, aber der "Kaukasische Hühnerwürger" war dann doch zu auffällig. Chili ist im Zweifel eine "Old-English-WAter-Dachshound"- Dame. Klar, ein Pudel-Dackel, klingt aber enorm. Der Name ist größer als der ganze Hund!

Tschüß, Franziska und die Hunde, denen es so was von wurscht ist, ob sie nun Rasse oder nicht sind, Hauptsache, das Leben macht Spaß!

15. Mai 2000 05:37

Hallo Eva,

:Bin mal gespannt, für was man Rio hält, wenn sie geschoren ist, Du könntest mir ja schon mal nen Vorschlag machen, damit ich dann auch weiß, was ich an der Leine habe yawning smiley))
*Rio kann dann so ziemlich alles sein...vom schwarzen Riesenschnauzer
über den Grosspudel bis zum australischen Klippschiffer liegt alles
drin....smiling smiley

Zum Glück ist es den Hunden egal, zu welcher Rasse sie gehören und
ob sie Papiere haben...

Sarah

15. Mai 2000 07:54

Der australische Klippschiffer gefällt mir, ich freue mich schon auf die experten, die mir dann was über das Wesen dieser Rasse erzählen, die sie ja sooo gut kennen yawning smiley))
Sooo also kreiert man neue Rassen, AHA!
klippschiffernde Grüße,
Eva und rio