Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Interessante Verwechslungen
19. Mai 2000 05:07

Hallo!

: ist es jemand von Euch auch schon mal passiert, daß Euer Mischling für einen reinrassigen Hund gehalten wurde?

Als ich eine Hundeschule suchte, war ich zuerst beim SV (weil ich es nicht anders wußte). Mir wurde von einem Bekannten gesagt, die nehmen jeden Hund auf. Ich also dort hin und habe mich und Max "vorgestellt".
Der Trainer fand meinen Max ein ganz tolles Exemplar von einem Dt. Drahthaar. Als ich ihm dann sagte, er wäre ein Mischling, fiel ihm das Gesicht auf den Boden und er sagte, den können wir hier nicht nehmen, denn wie sieht das den aus, wenn ein schwarz/weißer Hund zwischen den ganzen Schäfern mit rumläuft und außerdem macht er mit seinen großen Pfoten den Rasen auf dem Platz kaputt. Da fiel mir auch nichts mehr ein und ich bin eben wieder gefahren. Jetzt sind wir in einer Hundeschule, wo auch mein Mischling akzeptiert wird.

Viele Grüße

Claudia und Max (der Österreichische "Drahthaar"-Mischling, der manchmal glaubt, er sei bloß so groß wie sein Kopf und auf den Schoß will)

19. Mai 2000 18:17

Huhu Andrea!

: Ich hatte früher einen Langstockhaar-DSH (also nicht so langes Haar wie ein Langhaar).
: Immer wieder bin ich auf die "Collie-Schäferhund-Mix" angesprochen worden.

Da geht's mir wieder genau andersrum...mein Collie-Schäfer wurde früher (jetzt sprechen mich nicht mehr so viele Leute an, vielleicht ist ihnen der Hund zu "imposant"winking smiley immer für einen reinrassigen Schäfer gehalten. Und mein Cocker-Dackel mehrmals für einen Kampfhund...sie sieht allerdings aus wie ein zu gross geratener, sehr wuchtiger schwarzer Dackel...wobei als Welpe da oft Riesenschnauzer (!!) reininterpretiert worden ist, weil sie so riiieeesen grosse Patschepfoten hatte...der Hunde, den ich zwischenzeitlich hatte, ist auch für 'nen Schäfer gehalten worden...laut "Züchtern" war's aber ein BernerSennen-Spitz...wobei ich dazu sagen muss, mit 6 Monaten war sie in etwas so gross wie Lucy, der Cockerdackel, und braun mit schwarzem Gesicht, da war weder Spitz noch Berner zu erkennen...
Der Hund von meiner Freundin, Aussehen in etwas wie ein grösserer Chihuahua, sollte laut Zoogeschäft, in dem er verkauft worden ist, ein Spitz-Dackel sein (Hund war Geschenk von jemandem, der absolut null Ahnung von Hunden hat, deshalb aus dem Zoogeschäft...). Da ist mit Sicherheit KEIN Dackel drin, und auch der Spitz lässt sich suchen.

Tja, so geht's mit den kunterbunten Strassenmischungen...auch nicht anders als mit Rassehunden :-)

Bine mit getarntem Kampfhund Lucy und Schäferschönheit Shaddy, in im übrigen wirklich einem Langhaar-Schäfer sehr ähnlich sieht, zumindest auf Fotos

20. Mai 2000 18:11

Hi,

also, ich habe bis jetzt noch nie jemanden getroffen, der auf Anhieb wußte, was ich da für einen Hund an der Leine habe. Zugegeben, nicht jeder kommt beim Anblick meines schwanzwedelnden Lockenstabs auf die Idee, das da ein Berner-Sennen/Kuvasz-Mix vor einem steht.
Sie wird dann immer als Golden oder Labbi angesehen, aber als eine mit Locken und `ner weißen Schwanzspitze.
Aber das hat echt mal einer gebracht:
Er: "Ui, da ist ja so einer, davon habe ich schon gehört"
Ich: "Häh? Wovon?"
Er: "Na, von der neuen Linie. Diese bunten Retriever, das ist doch so einer, das sehe ich"
Ich: "Völlig korrekt, endlich mal einer der das gleich sieht, die kommen aus Japan und sind schweinisch selten"
Er: "Jaaaaa, das hab ich alles gelesen, ich weiß sehr gut über die verschiedenen Rassen Bescheid"
Ich: "Davon bin ich restlos überzeugt"

Warum soll ich ihm da groß und breit erklären, daß er falsch liegt? Er hatte bestimmt noch einen tollen Tag, weil er sich sicher war, ein echter Experte zu sein :-)

Allerdings hat mein Mix auch mal zu ´ner klasse Situation geführt. ich habe zufällig Kiras Schwester gesehen und sofort die besitzer auf ihren Hund angesprochen. Sie kannten mich nicht und Kira war um die Ecke.
Ich: "Der ist ka klasse, fast wie meiner"
Sie: "Ja, nu raten sie mal, was DAS für eine Rasse ist, kommt nie einer drauf"
Ich: (*Stirn in Falten gelegt, nachgegrübelt) Aaaaaalso, ich will ja jetzt nix Falsches sagen, aber der sieht irgendwie aus, wals wäre da Berner-Sennen und Kuvasz drin
Sie: "Waaaaaaaaaahnsinn, wie haben sie denn das gesehen?
In dem Moment kam Kira um die Ecke geschossen auf uns zu.
Ich: Das ist Kira, ne Schwester von ihrem da.

Seitdem treffen wir uns regelmäßig und stellen immer wieder verblüfft fest, was man aus unseren Hunden alles für Rassen kreieren kann.

Thats it :-)

Dissy & Kira


23. Juli 2000 14:01

: Hallo erstmal,
:
: ist es jemand von Euch auch schon mal passiert, daß Euer Mischling für einen reinrassigen Hund gehalten wurde?

Ja, unserem Labrador/Rotti/ Schweizer Sennenhundmix ! Er wird immer als ein wahnsinnig schöner Rottweiler bezeichnet. Alle sagen, er sei noch schöner als ein Rottweiler, weil er nicht ganz so breit sei !

Viele liebe Grüsse von Monique und Chicco, dem wahnsinnig schönen Rottweiler !