Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rachsüchtiger Hund!

geschrieben von Juliane(YCH) 
Rachsüchtiger Hund!
19. Mai 2000 06:12

Hallo,

gestern habe ich eine Meldung im Wiesbadener Kurier gelesen, die meine Stimmung richtig angehoben hat. Nicht wegen des "Unglücks", sondern wegen der Vorstellung was da abgelaufen ist. Leider ist nicht bekannt welcher "Zerstörhunderasse" das Tier angehört:

HUND TOBT: VERSICHERUNG MUSS ZAHLEN

Die "Rache" eines Hundes für seine "Haft" im Gästebadezimmer wäre seinem Herrchen um ein Haar teuer zu stehen gekommen. Der Hund war von seinem Besitzer eingesperrt worden und hatte beim Toben einen Wasserschaden von 9132 Mark verursacht, den die Gebäudeversicherung nicht zahlen wollte. Nach Ansicht des Landgerichts Hannover handelte es sich aber um eine Verkettung vieler Umstände und nicht um Fahrlässigkeit, so daß der Hundebesitzer nicht zur Kasse gebeten wurde.
Der Hund hatte im ausgeräumten Bad eine Rolle Toilettenpapier zerfetzt und damit den Ablauf und Überfluß des Waschbeckens verstopft. Dann hatte er den Wasserhebel des Waschbeckens betätigt. Das Becken lief über und das Wasser ergoß sich in dem Mehrfamilienhaus in die unteren Stockwerke und verursachte hohe Renovierungskosten. Zur ursprünglichen Zahlungsverweigerung der Gebäudeversicherung erklärte das Gericht, die Wohnungsinhaber zahlten mit ihrer Miete anteilige Versicherungsprämien und seien daher wie Hauseigentümer zu behandeln, die eine Gebäudeversicherung abgeschlossen hätten.

Was lernt man daraus: keine Hunde ins Bad sperren, zumindest nicht wenn man einen Wasserhahn mit Kipp- statt mit Drehbetrieb hat.....


Gruß Juliane


21. Mai 2000 19:43

Suuuuuuper! Das ist ja echt zum Wiehern!
Cassie&Bonny