Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Kissenhund!

geschrieben von Dissy(YCH) 
Der Kissenhund!
20. Mai 2000 17:55


Huaa, vor ein paar Tagen ist mir was passiert, ich grinse immer noch von einem Ohr zum anderen, wenn ich daran denke.
Da war´s noch schön warm und ich mit Kira bei uns in der Nähe im Schloßpark-Biergarten. Normalerweise dürfen Hunde da nur an der Leine rein, aber an dem Tag war irgendwie eh alles anders. Nachdem ich einen Mann mit 10-wöchigem Golden-Welpen getroffen hatte, spielten die zwei so vor sich hin. Ich habe Kira dann doch losgemacht, weil die Leute das alle so süß fanden und kein Problem mit den Hunden hatten.
Kira ist ein Mischling und ein reichlich großer dazu. Aber innerhalb von 5 Minuten waren die zwei Hunde von einem Schwarm Kinder eingekreist, die alle mit den beiden spielen wollten. Die Eltern fanden das alle gut, nachdem sie gesehen hatten, wie lieb meine mit den Knirpsen umgeht. Das war was los, Kinder zerren mit einem Hund ums Stöckchen der so groß ist wie sie, der Welpe stolpert über 20 Beinpaar nacheinander usw.
Ich habe mich dann mit meiner Cola beschäftigt, weil ich froh war, sie mal so toben lassen zu können.
Nach ein paar Minuten guck ich nach und sehe sie nicht auf den ersten Blick. Aber dann hab ich sie gefunden - und konnte es einfach nicht glauben. Da lag mein großer, wuscheliger Hund seelenruhig im Gras und ein kleines Mädchen, vielleicht 4 Jahre alt, lag neben ihr, den Kopf auf ihren Bauch gelegt und schlief. Ich konnte mich vor lauter Schmunzeln gar nicht mehr einkriegen und die Mutter stand nur kopfschüttelnd neben mir. Sowas hatten wir alle da noch nicht gesehen. Mein Hund als Kissen, sie hat auf die Kleine aufgepasst.

Ich glaube, so schön hat das Mädchen noch nie geschlummert :-)

Grinsende Grüße

Dissy & der Teddy-Hund

21. Mai 2000 19:40

Das habe ich auch früher immer gemacht. Da konnte sein was wollte, wenn ich neben einem Hund lag, war ich glücklich, und wenns im pladderenden Regen war. Es kommt immer noch vor, dass wenn ich mit Bonny auf dem Sofa liege, das ich auf einmal einschlafe...
Cassie&Bonny

22. Mai 2000 11:15

:
Eine Wircklich süsse Geschichte, die ich fast jede Nacht erlebe. Meine
jüngere Tochter(4 J.) schleicht fast jede Nacht in den frühen Morgenstunden zu unserem Hund ins Körbchen. Dabei nimmt sie jedesmal ihre Bettdecke mit, um sich richtig gemütlich ein zu kuscheln. Zum Glück haben wir einen Grosspudel,der nicht haart und riecht, deshalb
drücke ich dann auch ein Auge zu. Sie fühlt sich dabei so glücklich und
geborgen, dass ich es nicht über mich bringe es ihr zu verbieten. Vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung darüber, falls ja könnt ihr mir ja antworten
Conny

24. Mai 2000 19:11

Hallosmiling smiley
Was heisst früher? Ich bin gutes Mittelalter und meine süsse kleine Maus, hat ja bloss 45 kg, mützt jede Nacht nach 2 Stunden auf ihrer Matratze in der Besucherritze zwischen meinem Mann und mir....
Wenn sie im Hochsommer nicht ins Bett kommt weil es ihr zu warm ist, vermissen wir sie direkt.
Und das ich die Bettwäsche öfter wechsle ist es mir wert...
Liebe Grüsse, Susanne

24. Mai 2000 20:49

Ich würde auch gerne mit Bonny im Bett schlafen, und Bonny würde es lieben, aber meine Mutter würde uns killen...
Cassie&Bonny

24. Mai 2000 20:51

Warum? Was spricht dagegen? Spolange der Hund das schön findet, ist das doch klasse! So eine Freundschaft sollte man nicht stören.
Cassie&Bonny