Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Unser Kampfhund" gehört erschossen!"
23. Mai 2000 06:15

Hallo Heike!

:Ich habe bislang noch nicht einen AmStaff oder Bulli oder sonst einen getroffen der auch nur in irgendeiner Art verträglich mit irgendwas war. ich weiss nicht woran das liegt, aber es ist so. Mit der Zeit hat sich da bei mir verstärkt Abneigung breit gemacht.

Bei mir liegt die Sache dabei genau gegenteilig! Ich kenne jetzt eine handvoll Hunde - Bulli´s und AmStaff´s - die ich allesamt als verträglicher, gelassener, ruhiger, freundlicher und kinderlieber kennengelernt habe, als viele andere Hunde anderer Rassen. Meiner Meinung nach ist sowas aber nicht Rassenspezifisch, sondern Halterspezifisch. Aber wie soll ich meinem Hund alltägliche Dinge beibringen (Bahnfahren, größere Menschenmengen, andere Hunde, Kinder, Leute usw.), wenn man schon bei einem AmStaff Welpen mit der Einstellung "der Hund ist ne Bestie" hingeht und einem die Leute so begegnen????
Duke soll ein ganz normaler Familienhund werden und ICH bin diejenige die das in der Hand hat!! Aber dann laßt uns doch bitte auch die Möglichkeit, den Hund in die richtigen Bahnen zu lenken! Ich bin ja schon gottfroh, daß wir einen Hundeverein gefunden haben, die uns trotz "Kampfhund" aufnehmen und das es noch Leute gibt, die Ihre Hunde mit Duke spielen lassen.....

:Rücksicht nehmen und nicht rumpöbeln wenn dich jemand anmacht, das ist ds oberste Gebot. Denn sonst hast Du verloren und insbesondere der hund.

Ich nehme selbstverständlich Rücksicht - ebenso verlange ich das aber auch von anderen! Darüber muß meiner Meinung nach nicht disskutiert werden. Aber unter Rücksichtnahme verstehe ich nicht unbedingte solche Forderungen wie "Erschieße deinen Drecksköter!". Ich finde Pinscher ehrlich gesagt auch nicht gerade ein Traumhund - und gefallen tun sie mir auch nicht. Aber jedem das seine. Mir bitte meinen Duke.


: Ich wünsche Euch jedenfalls das Euer Duke ein ganz toller verträglicher und lieber Hund bleibt. Vielleicht ein Anfagn von vielen, wer weiss.

Ich setzte wirklich alles daran, daß es so bleibt. Aber das würde ich auch bei jeder anderen Hunderasse tun!

Ich wünsche dir, daß du mal einen richtigen AmStaff, Bulli & Co. kennenlernst. Der Hund wird dich sicherlich davon überzeugen, daß er keine Bestie ist - sondern eine Menge gute Eigenschaften besitzt, die ich an einem Hund nicht missen wollte.......

Liebe Grüße und auf jeden Fall danke für deine Antwort!

Sonja & Duke (für den das Kuscheln mit "seinen Menschen" auf der Couch das absolut größte ist - dafür läßt er alles stehen und liegen....)



23. Mai 2000 06:35

Hallo Sabine + Spike (der hoffentlich immer noch nicht weiß, daß er ein Kampfhund ist...)

: leider sind dies Sachen an die Du Dich gewöhnen werden mußt. Noch ist
Dein Hund klein und viele halten ihn noch für süß, aber was glaubst Du
wie das abläuft, wenn Du mit einem erwachsenen Amstaff spazieren gehst?

Es erschreckt mich ja gerade so, daß ich solche Äußerungen hören muß, obwohl Duke noch ein Welpe ist!! Da wird immer erst gefragt: "Was ist das denn für eine Rasse???" und dann wird gehetzt! Das sind mir die richtigen! Erst nach der Rasse fragen - und dann loslegen!!
Langsam bezweifel ich, daß mir bei der "Härte" dieser Äußerungen je ein dickes Fell wachsen wird! Muß es aber wohl....


: Ich will Dich ja nicht frustrieren, aber solche Äußerung hören ich jeden
: zweiten Tag. Den müßte man vergiften, einschläfern, erschiesen habe ich
: auch schon gehört. Ich bin asozial, eine unverantwortliche Mutter und
: und und...

An sowas kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen! Und frustieren tut es mich auch - zurecht!!

: Heute habe ich gehört, daß wir nicht mehr mit dem Zug fahren dürfen.
: Und ich muß sagen, daß ich wirklich befürchte, daß dies erst der Anfang
: ist.

Ja, ich hab deine Mail gelesen! Ich finde es auch unfaßbar!

: und ich muß sagen, ich befürchte, daß
: es soweit kommt, daß sie die vorhandenen Hunde dieser Rassen einschläfern
: wollen.

Darüber hab ich es gestern mit meinen Freund gehabt. Wir verzweifeln fast vor Machtlosigkeit, wenn wir nur solche Gespräche führen. Mein Schatzi hat mir jedenfalls gesagt, daß wir für den Hund kämpfen werden und daß er das nicht mit sich machen lässt.....

: es ist wirklich zum Kotzen (schuldigung, aber es ist wirklich so)

Wofür entschuldigen? Es ist tatsächlich zum "Scheiße" brüllen!!!

: Sabine und der wirklich nur einfach liebe Spike

Was ich dir auf anhieb glaube! Wie sehr hoffe ich, daß unsere Hunde nicht verstehen, was für Bestien die Rasse "Mensch" hervorbringt....

Liebe Grüße an dich und deinen lieben Spike

Sonja & Duke




23. Mai 2000 06:45

Hey Pat!

: laßt euch nciht provozieren,im interesse vor allem eures hundes.
: seid euch bewußt,daß ihr,ob gewollt oder nciht,nun eine stellung innehabt,
: in der ihr eine sog.vorbildfunktion einnehmen müßt,gerade auch im hinblick auf das ganze theater mit diesen rassen.

Ja, das werden wir auf jeden Fall beherzigen. Dazu muß man uns aber auch die Möglichkeit lassen!
Es tröstet mich ja, daß ich auch schon total gegenteilige Meinungen zum Thema "Kampfhunde" gehört habe. Erschrocken bin ich aber darüber, daß diese Negativ-Statements fast ausschließlich von HUNDEHALTERN stammen. Positives hören wir dagegen fast nur von Leuten, die keine Hunde haben....

: ihr schützt euch und duke am allerbesten,wenn ihr ihn liebevoll und sauber erzieht,versucht,vorausschauend mit ihm zu leben(dh im klartext,ihr dürft ab nun noch mehr für andere mitdenken) und in
: gottesnamen soweit es geht die schnauze haltet,respekt.euch nicht zu unüberlegten handlungen oder tiefschlaagenden kommentaren hinreißen laßt.egal,wie dumm man euch kommt.

Wir werden keine Kosten und Mühen scheuen, Duke in die Richtigen Bahnen zu lenken.
Und tiefschlagende Kommentare zu überhören - wir versuchen es....

: grüße an Duke

Hab ich ausgerichtet!

Gruß zurück

Sonja & Duke (noch mit steifen Ohren...)

23. Mai 2000 06:53

: : Eigentlich schade, daß Dein Champion nicht die Schuhe oder den Pinscher des "werten" Herren getroffen hat. Ich glaube, ich hätte es nicht meinem Mann überlassen, den "gnädigen" Herren zu verdreschen oder ihn davon abgehalten. Hut ab vor soviel "Disziplin" bei Euch beiden. Die "Kampfhunde", die ich kenne, sind alles die reinsten Schmusetiere.
: Herzlichen Glückwunsch noch und in Zukunft nicht solche Idioten auf Schauen wünscht euch,
: Andrea


Hallo Andrea!

Danke für deine Antwort. Es ist auch wirklich schwer, in solchen Fällen "vernünftig und diszipliniert" zu denken und zu handeln!
Tja - eine Pfütze vor den Füßen des "werten" Herren (oder ein Haufen - so wäre gleich bildlich unsere Meinung zu der Sache übermittelt worden) wäre natürlich nett gewesen - aber die Genugtuung war auch so gegeben!

Ja, daß unsere kleine "Kampfbestie" ein Schmuser wird, das merken wir jetzt schon ganz deutlich. Schmusen auf der Couch ist schon jetzt das absolut größte für ihn.....

Liebe Grüße

Sonja und Duke

23. Mai 2000 07:27

Hallo,

: : laßt euch nciht provozieren,im interesse vor allem eures hundes.
: : seid euch bewußt,daß ihr,ob gewollt oder nciht,nun eine stellung
: : innehabt,
: : in der ihr eine sog.vorbildfunktion einnehmen müßt,gerade auch
: :im hinblick auf das ganze theater mit diesen rassen.

was soll der Blödsinn? Es ist völlig egal, was ich tue oder lasse.
Ob ich mich mit meinem Bulli vorbildlich oder asozial verhalte,
interessiert kein Schwein.

Ich bedauere jede Mark und jede Minute zutiefst, die ich in Hunde-
schulen und Fachliteratur investiert habe.

Seit 16 Jahren habe ich Bullterrier als Familienmitglied und in
16 Jahren blieb mir keine einzige Facette menschlicher Dummheit
und Ignoranz erspart, die in irgendeinem auch noch so absurden
Zusammenhang mit der undeutschen Rasse meines Hundes stand.

Vielen Dank liebe "Normal-Hunde" Halter für eure warme Solidarität,
wenn ich das nächste mal mit meinem Hund auf dem Bahnsteig stehe
und das Schild "Für rassisch minderwertige Hunde verboten" sehe,
werdet ihr mir ein Trost sein.

Verehrt weiter euren heiligen St. Florian...doch vielleicht...
wer weiß...seid ihr als nächste dran.

Wenn in der IKEA-rundum-glücklich-Vollkasko Gesellschaft die
Bedrohung unserer, anscheinend vom Aussterben bedrohten zwei-
beinigen Species durch "schädliche Kampfhunderassen" einer End-
lösung zugeführt wurde, brauchen unsere mediengeilen Politiker,
unsere quotensüchtigen Sensationsmedien und die Berufsphobiker
aller Sparten einen neuen Sündenbock.

Viel Spaß dann noch!

Burkhard


23. Mai 2000 07:34

Hallo Sonja&Duke

Ich bin froh, dass es hier in der Schweiz nicht so schlimm ist wie in Deutschland. Mir ist es bis jetzt noch nie passiert beschimpft zu werden, aber wenn einmal der Tag kommen wird, werde ich mich mit dem Kommentar "Mit einem so Niveaulosen Menschen unterhalte ich mich nicht" umdrehen und weglaufen. Ich habe echt keine Lust schreiende Menschen aufzuklären, es bringt nichts, sie haben ja ihre Meinung und bei solchen Menschen ist sie nicht zu revidieren.

Ich war am Sonntag in St.Gallen an der IHA und natürlich waren alle Rassen vertreten. Ich hab mir natürlich die AmStaffs und Bullis als erstes angeschaut und stell dir vor, sie waren alle friedlich und super lieb!

Grüsse Sabina und Tyron

PS. Gratuliere zum Baby-Champion-Titel, war sicherlich eine Faust ins Gesicht für den Pinscherhalter.