Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Unser Kampfhund" gehört erschossen!"
23. Mai 2000 10:06

Hallo Sonja,

:Meiner Meinung nach ist sowas aber nicht Rassenspezifisch, sondern Halterspezifisch.

Damit hast Du vollkommen recht. Was weiss ich was für uns für Subjekte wohnen. Bei den meisten ist es eben so das sie die stärke ihres Hundes für sich missbrauchen. Es sidn Leute die eben komplettes Unverständinis für den Hund zeigen und sich selber als der starke supertyp darstellen. Erschreckend ist, das es mittlerweile viele Frauen gibt die sich einen AmStaff holen. WArum auch immer, sicher nicht aus Liebe zum Hund. Hier wohnt eine Frau mit 5 Staffs, ja genau 5 Stück. Was will die denn mit 5 hunden??? Sie macht nichts mit denen, rein gar nichts. Nur mal etwas Strasse gassi gehen und das wars dann. Und das sind die Leute die man treffen muss, denen gehört so ein Hund nicht denn sie machen aus ihm das was in den Zeitungen steht. Und das macht mich so wahnsinnig. Denn letztendlich müssen Leute wie Du darunter leiden. DAs ist nunmal Fakt.

:Aber wie soll ich meinem Hund alltägliche Dinge beibringen (Bahnfahren, größere :Menschenmengen, andere Hunde, Kinder, Leute usw.), wenn man schon bei einem :AmStaff Welpen mit der Einstellung "der Hund ist ne Bestie" hingeht und einem die :Leute so begegnen????

GAnz einfach. Wenn es so weitergeht bleibt Dir keine Wahl zu üben. Wie auch, wenn jeder hysterisch aufschreit.

grinning smileyuke soll ein ganz normaler Familienhund werden und ICH bin diejenige die das in
:der Hand hat!! Aber dann laßt uns doch bitte auch die Möglichkeit, den Hund in
:die richtigen Bahnen zu lenken!

Von mir aus gerne. Wenn es sich um Leute wie Dich handelt die WERT darauf legen das ihr Hund sozial veträglich aufwächst. Das muss geprüft werden und zwar bei JEDEM Halter JEDER Rasse. Aber daran denkt natürlich keiner.

:Hundeverein gefunden haben, die uns trotz "Kampfhund" aufnehmen und das es noch
:Leute gibt, die Ihre Hunde mit Duke spielen lassen.....

Würde ich auch. Wenn mir die HAlter seriös erscheinen, klingt blöd ich weiss, dann dürfen meine mit jedem Hund zusammen kommen. Aber wenn ich nicht 100% überzeugt bin das die Leute ihren Hund sozial erzogen haben, dann lasse ich es denn ich hänge an meinen beiden so wie jeder andere an seinem Hund hängt.

:Ich nehme selbstverständlich Rücksicht - ebenso verlange ich das aber auch von
:anderen! Darüber muß meiner Meinung nach nicht disskutiert werden.

Stimmt. Nur haben halt mehr Leute Angst vor einem AmStaff. Deshalb meinte ich das ihr ganz besonders empfindsam sein müsst, auch wenn das nicht gerecht ist.

War Dir vorher bewußt wie sehr man Euch angreifen würde wegen Duke? Oder warst du davon eher überrascht?

:Ich wünsche dir, daß du mal einen richtigen AmStaff, Bulli & Co. kennenlernst.
grinning smileyer Hund wird dich sicherlich davon überzeugen, daß er keine Bestie ist -
:sondern eine Menge gute Eigenschaften besitzt, die ich an einem Hund nicht
:missen wollte.......

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber ich werde immer wieder überlegen und abwägen. Vorverurteilen tue ich keinen, aber man muss mich auch verstehen wenn ich Angst habe. Dagegen kann ich momentan einfach nichts machen.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron



23. Mai 2000 10:06

Hallo Sabine,

:wenn Du in der Nähe von Bonn wohnst, kann ich Dich gerne einmal mit meinem
:wirklich wahnsinnig lieben "Kampfhund" bekannt machen. Er mag Katzen, Kinder,
:Erwachsene und andere Hunde.

Ich glaube so ganz in der Nähe ist es nicht. Komme aus Wuppertal. Aber ich denke vielleicht werde ich Dein Angebot mal annehmen. So weit ist es ja nicht. Aber erst wenn ich meinen kleinen Aaron wieder da habe, er wird gerade kastriert, und er sich wieder vollends erholt hat. Angst habe ich dennoch vor diesen Hunden. Dagegen kann ich aber erst was machen wenn ich genug kennengelernt habe die weder mir noch insbesondere meinen Hunden was wollen.

Ich werde jedenfalls drauf zurück kommen.

liebe GRüße

Heike, Kimba & Aaron


23. Mai 2000 10:39

Hi!

: Ich weiss selber nicht ob ich nun Feind oder FReund der Rasse bin.

Puh, haette ich gar nicht von dir erwartet sowas.
Oder meinst du damit, dass dich die Rassen einfach nicht so
interessieren, also Neutralitaet?

: Aber eines weiss ich mit Sicherheit. Ich bin ein Feind der Halter,

Na, danke.

: jedenfalls der Halter die diese Hunde missbrauchen.

Warum nicht einfach ein Feind nur dieser Halter? Oder war es so gemeint?

: Fakt ist das ich mir nie diesen Hund holen würde. Vielleicht verstehst
: Du es wenn ich sage das ich Labradore bevorzuge, ist einfacher als
: alles aufzuschreiben.

Hehe, Labradore wuerde ich mir nie bewusst suchen. smiling smiley

: Ich habe bislang noch nicht einen AmStaff oder Bulli oder sonst einen
: getroffen der auch nur in irgendeiner Art verträglich mit irgendwas
: war.

Da empfehle ich dir mal eine Ausstellung.
Unten der Link geht zur GBF-Seite
[www.gbf-ev.ruhr.de]
, die des DCBT hier:
[www.dcbt.org]

: ich weiss nicht woran das liegt, aber es ist so. Mit der Zeit hat sich
: da bei mir verstärkt Abneigung breit gemacht.

Verstaendlich, wenn du nur neg. Erfahrungen machst.
Ich muss hier staendig gegen die neg. Efahrungen mit DSH kaempfen. Ich
weiis, jetzt wird es wieder heissen (nicht von dir), dass der DSH der
Pruegelknabe der KH-Besizter sei. Aber es ist wirklich so, dass hier
beschissene DSHler rumlaufen - allerdings nur aufm Platz. Die, die ich
im Wald treffe, sind supernett und kann man nicht auf den DSH-Plaetzen
hier finden.
Und das ist so schade, dass die Hunde als Imagepolitur dienen muessen
oder als Sportgeraet.

: Wenn mir nur jemand einen einzigen zeigen könnte der normal
: verträglich ist würde ich meine Abneigung überdenken, aber so muss ich
: sagen, nein danke.

Der Burkhart, der hier oefter schreibt, hat einen Bullis, der
Therapiehund ist. Mein Spoenkerchen ist total nett. Komm uns doch
besuchen. smiling smiley
Auf Ausstellungen findest du viele nette Hunde, obwohl sie da halt nicht
so toll spielen koennen.
AmStaff bei uns im Ort ist klasse - nur leider jagt er gerne und man
muss staendig auf der Hut sein, ihn abzurufen, wenn er mit Spund durch
die Wiesen sausst.
Mastino-Rotti-Mix ist ein gutmuetiger Riese.

: AmStaff, gerade die schwarzen, finde ich teilweise sehr ästhetisch im
: Aussehen, aber nur wenn sie von der schlankeren Linie sind.

Im Moment geht der Trend eher ganz schoen in die Breite. Gefaellt mir
auch nicht. Mansche Huendinnen finde ich allerdings noch sehr schoen.

Bei dem APBT duerftest du mehr schlanke Vertreter finden.

: Ich bin zwar auch kein Fan, aber da ich selber einen sehr großen
: tiefschwarzen Hund besitze habe auch ich mit manchem Vorurteilen zu
: kämpfen die ich aber alle verstehen kann.

Seit dem Kampfhundartikel wohl, in welchen es um einen Labbi ging, der
einen Mann getoetet hat - er hat ihm beim Streit mit nem anderen Hund
unguenstig an ner Schlagader getroffen und der Mann rannte weg und
verblutete.

Naja, Labbimixe werden ja auch gerne als Pitbulls oder Pitbull-Mixe
bezeichnet. Haben doch beide tatsaechlich einen erkennbaren Stop. winking smiley

: Rücksicht nehmen und nicht rumpöbeln wenn dich jemand anmacht, das ist
: ds oberste Gebot. Denn sonst hast Du verloren und insbesondere der
: hund.

Ne, also wenn mir einer ankommt, von wegen dass ich da ein Monster habe,
das eine Tonne Beisskraft hat, sowieso irgendwann austickert und nur
wild um sich beisst, sowieso voellig krank im Hirn ist, keinerlei
Schmerz spurt und auch ganz besondere Kiefergelenke hat, welche ein
Loslassen nach dem Biss nicht erlauben - selbst wenn der Hund es will -
da kann ich nicht einfach sagen: "Oh, entschulidigen Sie bitte
vielmals."


Schoenen Gruss,
Tharin

P.S.: Was machen die Nachbar-Rottis. Warst doch du, oder?

23. Mai 2000 11:12

Hallo Sabine, hallo ihr,
habe den Dailog verfolgt.
Es ist schon merkwürdig, zu welchen Aussagen manche Menschen kommen. Da werden Hundewelpen verurteilt, ohne je eine Chance auf ein artgerechtes Leben (sozialkontakte etc.) zu bekommen.
Wir waren ja in Dortmund auf der Hundemesse, an diesem Tag war Amstaff und Bulli-Tag. Die Hunde zeigten sich total friedlich, das totale Gegenteil von dem, was berichtet wird.
Ich muß aber auch gestehen, näher kenn ich mich mit diesem Rassen nicht aus. Ich bin zwar von Baxter - Gruß an Burkhard - begeistet, aber für mich käme so eine Rasse nicht in Frage.

Ich wünsche Euch und euren Hunden alles gute und "besteht diese harte Bewährungsprobe". Die Vorbildfunktion des einzelnen ist wahrscheinlich sehr wichtig. Wenn der Halter ausrastet, paßt dieses auch wieder zum Image. Also, meine beiden würden mit jedem freilaufenden Hund spielen.

Wann treffen wir uns eigentlich? Wohne doch nur 5 km von Dir weg!!

Sabine & simbär


23. Mai 2000 11:51

Ich bedauere jede Mark und jede Minute zutiefst, die ich in Hunde-
schulen und Fachliteratur investiert habe.

Hallo Burkhard,
ich kann Dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Auch ich frage mich in den letzten Wochen ständig, warum ich mehrere Hundert Mark für Hundevereine ausgegeben habe. Warum habe ich freiwillig den Hundeführerschein gemacht?
Wenn mein Hund aggressiv wäre, wüßte ich wenigsten, warum ich ständig angepöbelt werde.
Und glaube mir, irgendwann werden auch die Anderen wach werden. Denn eine Verbot unserer Rassen ist der Anfang, doch viele andere werden folgen. Aber diese Hundehalter (nicht alle, aber viele) sind momentan nur froh, daß ihre Rasse nicht im Gespräch ist. Sie sehen allerdings nicht die Folgen, was solch eine Entscheidung nach sich zieht.

Diejenigen sollten sich schon mal die Rasseliste Madrid anschauen. Vielleicht wird ihnen dann klarer, was noch folgen wird.

Aber in einem Land indem korrupte Politiker die Normalität sind, es Kampanien gibt "Kinder statt Inder", was erwartet man da noch?

Ich erwarte auf jeden Fall nichts gutes mehr.
viele Grüße
sabine+ Pitbull-Mastino Mix Spike


23. Mai 2000 12:05

Hallo Sabine,
ich hatte mometan so viel um die Ohren, daß ich zu garnichts mehr komme, außer meine Homepagepost zubearbeiten. Durch diese ganze Kampfhundehetze und meine Homepage gegen die Diskriminierung bestimmter Rassen und deren Halter, habe ich jeden Tag zwischen 50 bis 100 E-Mail anfragen.
Du hast doch einen Neufundländer oder? Haben wir uns nicht vor ein paar Wochen vielleicht sogar gesehen? Morgens auf dem Feld im Grüngürtel, waren sonst kaum Leute unterwegs, ich war mit meinen Beiden dort und ein Stück vor uns ging eine Frau mit einem Neufundländer da lang?

Leider gehe ich momentan nicht mehr so gerne, dort spazieren. Meine Hündin hat vor 4 Wochen dort Gift gefressen und wäre fast gestorben. Ich hatte auch Zettel aufgehangen, aber die sind immer wieder abgerissen worden.

Dein Hund ist ein Rüde, nicht? Verträgt der sich mit anderen Rüden? Spike fängt von sich aus nie Krawall an, nur wenn ihn einer anmacht, ist es ihm irgendwann zubunt. Von sich aus hat er noch nie irgendetwas getan, trotzdem bin ich lieber hundert mal so vorsichtig, ich möchte nicht dazu beitragen das schlechte Bild unserer Rassen noch zu verstärken.

viele grüße
sabine+spike