Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Unser Kampfhund" gehört erschossen!"
23. Mai 2000 12:53

Hallo Heike, Kimba & Aaron!

: Stimmt. Nur haben halt mehr Leute Angst vor einem AmStaff. Deshalb meinte ich das ihr ganz besonders empfindsam sein müsst, auch wenn das nicht gerecht ist.

Ich verstehe diese Angst ja auch! Erstens vielleicht wegen der Erscheinung des Hundes - und zweitens natürlich wegen der Medienhetzerei. Aber auf der anderen Seite: glaubst du ernsthaft daran, wenn auf diese Hunde nicht so ein negatives Licht fallen (gelassen) würde, daß jemand von ganz alleine etwas schlechtes in diesen Hund interpretiert? Wenn der Hund nicht als das bekannt wäre, für das er momentan bekannt gemacht wird, dann würdest du von selbst auch nicht denken, daß es eine Bestie ist, oder?
Aber mal allgemein: ich gebe dir da ja durchaus recht! Allerdings denke ich, sollten alle Hundehalter so sein. Z.B den Hund an die Leine nehmen, wenn Leute auf ihn zukommen. Aber auch da ist es egal, welche Rasse. Das habe ich zu Pascha´s Zeiten (Labbi-Mix!!) auch immer so gemacht und werde das weiterhin so tun. Egal ob Kampfhund oder nicht - solche Rücksichtnahme verlange ich von allen Haltern!

: War Dir vorher bewußt wie sehr man Euch angreifen würde wegen Duke? Oder warst du davon eher überrascht?

Das soetwas auf uns zukommen würde, damit haben wir durchaus gerechnet. Aber erstens hätte ich nicht mit DIESER Art von Aussagen bzw. schon Disskriminierung gerechnet und zweitens ganz bestimmt nicht in diesem Alter (Duke´s Alter natürlich). Generell wird aber vor den dummen Sprüchen erst mal gefragt, was das denn für eine Rasse sei....
Kinder hingegen gehen durchweg total unbefangen an den Hund heran. Vielleicht liegt es daran, daß die noch keine Bildzeitung lesen....

: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber ich werde immer wieder überlegen und abwägen. Vorverurteilen tue ich keinen, aber man muss mich auch verstehen wenn ich Angst habe. Dagegen kann ich momentan einfach nichts machen.

Verstehe ich! Aber dann bitte keine solchen Sprüche von wegen Erschießen, Einschläfern, Vergiften oder sonstwas!

Grüße zurück!

Sonja & Duke

24. Mai 2000 04:18

Hallo Tharin,

: Ich weiss selber nicht ob ich nun Feind oder FReund der Rasse bin.

:tongue sticking out smileyuh, haette ich gar nicht von dir erwartet sowas.
::Oder meinst du damit, dass dich die Rassen einfach nicht so interessieren, also ::Neutralitaet?

Ich bin nicht Feind in dem Sinne das ich die Hunde verboten haben will. Das ist totaler Blödsinn. Interessieren tun sie mich schon, mich interessiert eigentlich jede Rasse. Aber nur platonisch.

: Aber eines weiss ich mit Sicherheit. Ich bin ein Feind der Halter,

::Na, danke.

Nicht verstanden, woll???


: jedenfalls der Halter die diese Hunde missbrauchen.

::Warum nicht einfach ein Feind nur dieser Halter? Oder war es so gemeint?

Immer noch nicht verstanden??? Also ganz einfach. Kommt mir jemand mit einem Staff oder so entgegen, dann bleibt mir erst einmal automatisch das Herzchen kurz stehen. Das kommt von innen und da kann ich nichts machen. Allerdings pöbel ich niemanden an, schreie nicht hysterisch rum und all das Zeug was andere so bringen. Ich versuche schon wenn ich das Gefühl habe der Besitzer des Hundes möchte eine Runde reden dies auch zu tun. Wenn dann aber ein Satz kommt wie, mein Hund ist ein super starker und echt guter Kämpfer der mäht alles platt, dann suche ich mal schnell das weite und gehe meines Weges. Auf solche Exemplare lege ich keinen Wert. Sicher könnte mir das auch mit jedem anderren Hund passieren, nur kommt es eben fast nur bei diesen HAltern vor.

: Fakt ist das ich mir nie diesen Hund holen würde. Vielleicht verstehst
: Du es wenn ich sage das ich Labradore bevorzuge, ist einfacher als
: alles aufzuschreiben.

::Hehe, Labradore wuerde ich mir nie bewusst suchen. smiling smiley

Die Antwort habe ich natürlich erwartet....

: Ich habe bislang noch nicht einen AmStaff oder Bulli oder sonst einen
: getroffen der auch nur in irgendeiner Art verträglich mit irgendwas
: war.

:grinning smileya empfehle ich dir mal eine Ausstellung.

Ich war in Dortmund und habe mir dort die Hunde angesehen. Es war sehr ruhig und friedlich die Leute waren nett und es waren ECHTE Fans der Hunde. Das kann man nicht abstreiten. Aber die meine ich ja auch nicht. Anscheinend will das keiner
verstehen. Du fühlst Dich ja auch irgendwie angegriffen, aber mal nachdenken warum einer die Rasse vielleicht nicht mag will keiner.
Kurzes Beispiel. Es gibt hier im Dorf einen AmStaff der bislang 15 Hunde angegriffen hat. Dem Halter wurde Leinenzwang auferlegt und Geldstrafen. MAcht nichts, er hat ja genug Geld. Mehr nicht. Wieso darf er den Hund weiter so quälen? (er hat ihn früher oft geschlagen aber das wohnten wir noch nicht hier). Wieso darf der Hund weiter andere verletzen? Keine Ahnung. Das eigene Kind hat er auch schon angeknurrt. Sicher haben wir hier auch Schäferhunde die echt nicht ohne sind und einen Kampfdackel haben wir auch in der NAchbarschaft. Nur ist dieser eine Hund eben extrem auffällig geworden.

: ich weiss nicht woran das liegt, aber es ist so. Mit der Zeit hat sich
: da bei mir verstärkt Abneigung breit gemacht.

::Verstaendlich, wenn du nur neg. Erfahrungen machst.

Siehe oben. Und dann noch, was würdest Du denken wenn Du eine Frau siehst die 5 Kinder hat und sich unbedingt noch den 5. AmStaff zulegen muss?? Das sind Leute wo ich mich frage muss das sein? Das sind die Leute die diese Hunde in Verruf bringen. Nicht Leute wie Du oder Sabine oder so. Ist aber echt lustig diese Frau beim Gassi gehen zu beobachten. Die springt wie ein Punchingball von links nach recht :smiling smiley)

::Ich muss hier staendig gegen die neg. Efahrungen mit DSH kaempfen.

Kann ich nachvollziehen. Ohne gute Führung mit viel Liebe ist auch dieser Hund ein Monsterchen.

::Und das ist so schade, dass die Hunde als Imagepolitur dienen muessen oder als :confused smileyportgeraet.

Das siehst Du richtig, aber warum nur beim DSH? Bei den "Kampfhunden" ist es doch nicht anders. Die Hunde müssen auch nur als Image gelten. Genau wie bei den DSH gibt es auch hier Ausnahmen, aber eben noch zu wenige.

:grinning smileyer Burkhart, der hier oefter schreibt, hat einen Bullis, der Therapiehund ist. Mein :confused smileypoenkerchen ist total nett. Komm uns doch besuchen. smiling smiley

Wie ich schon Sabine sagte, wenn ich bereit dazu bin werde ich sicher auf die Angebote eingehen. Vielleicht überwinde ich so meine Angst. Das ist noch aus meiner Kindheit als jemand seinen Bulli auf uns hetzte. Das war nicht lustig...

:confused smileyeit dem Kampfhundartikel wohl, in welchen es um einen Labbi ging, der einen Mann ::getoetet hat

Nein, es fing schon an als die ersten Berichte generell rauskamen. Aber es sind nur vereinzelt Leute die komisch gucken.

::Naja, Labbimixe werden ja auch gerne als Pitbulls oder Pitbull-Mixe bezeichnet. ::Haben doch beide tatsaechlich einen erkennbaren Stop. winking smiley

Tjaaaa, ich habe einen weissen, nicht massigen Labrador. Er hat sehr ausgeprägte Kiefern und einen ausgeprägten Stop. Der gilt als Pitbull Mix bei vielen die sich nun gar nicht mit Hunden auskennen. Der andere ist der schwarze Riese, aber eher mit einer Schäferhundfigur mit nicht so ausgeprägtem Stop so dass man erkennen kann das da ein Schäferhund mit dran war.

::"Oh, entschulidigen Sie bitte vielmals."

Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber man fährt echt besser damit wenn man gar nichts sagt oder einfach nur freundlich lächelt. Wollte ich gestern auch, aber dann ist mir der Kragen geplatzt. Die kleine Pekinesesnkampfmaschine der Nachbarn ist mal wieder abgehauen. Pflanzte sich vor unser Gartentor und markierte die superdogge. Wir waren
gerade mal draussen um Aaron frische Luft zu gönnen und er konnte noch gar nicht richtig laufen. Er kam gerade aus Narkose, wurde kastriert sad smiley. Ja glaubst du die hätten es für nötig gehalten ihren Hund da wegzuholen? Aaron kippte schon fast um und die Rotznudel hing da am Zaun und machte den lauten. Da bin ich dann auch Laut geworden. Meinte die dann doch, aber meiner beiss doch gar nicht. Vielleicht sollte ich ihr mal das Loch in meiner Hose zeigen???

:tongue sticking out smiley.S.: Was machen die Nachbar-Rottis. Warst doch du, oder?

Jepp, war ich. Ätzend ist das. Wird immer schlimmer. Ich habe nun leider Spielverbot erlassen. Immer wenn eine von den beiden mit meinem Aaron spielen wollte, dann haben sich die beiden Mädels mächtig in die Wolle bekommen. Die steigern sich dann da rein und sehen nichts mehr. Als mein Mann dann mit 2 dicken Katschen am Arm da rauskam, habe ich gesagt jetzt reicht es. Einzige Aussage der Besitzer, aber die frreuen sich doch nur sooo doll...................

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron dem es schon wieder viel zu gut geht :smiling smiley))))))

PS: Ich habe mal aus Neugier die Hundehalter in meiner Nachbarschaft gefragt was sie von dem Gesetzesentwurf für NRW halten. Nur einer von ich glaube 10 oder 11 befragten sagte das er das sch.. findet. Alle anderen sagten nur, bald sind wir sicher. Das ist schon erschreckend.


24. Mai 2000 08:50

Hi!

: Das kommt von innen und da kann ich nichts machen. Allerdings pöbel
: ich niemanden an, schreie nicht hysterisch rum und all das Zeug was
: andere so bringen.

Na, das ist ja schon was. smiling smiley

: Wenn dann aber ein Satz kommt wie, mein Hund ist ein super starker
: und echt guter Kämpfer der mäht alles platt, dann suche ich mal
: schnell das weite und gehe meines Weges.

Ja, kann ich verstehen, allerdings frage ich mich halt, wo ihr die Leute
alle aufgabelt. Oder ist das bei uns hier so extrem gut in Sachen
Halter?
In Frankfurt oder so, denke ich, gibt es schon verdammt viele Idioten.
Aber genau da, geben auch die Vernuenftigen langsam auf, weil man
jahrelange staendige Ordnungsamtkontrolle und alle paar Meter Sprueche wie "Was hast du da fuer einen abartigenKiller an der Leine? Du spinnst
wohl?" nicht so einfach wegstecken kann.

Also hier in KL koentne ich sowas weder von "KH"-Haltern noch von
"Nicht-KH"-Haltern feststellen.
Es gibt hier einen, der zwei Pits oder sowas in der Richtung hat (Habe
ihn noch nicht zu Gesicht bekommen.), der gestoert sein soll. Allerdings
hat er seine Hunde immer an der Leine.

Aber da heisst es auch nicht, dass die Hunde aufgrund ihrer Rasse einen
an der Klatsche haben, sondern eben der Mann.

: Auf solche Exemplare lege ich keinen Wert. Sicher könnte mir das auch
: mit jedem anderren Hund passieren, nur kommt es eben fast nur bei
: diesen HAltern vor.

Das finde ich echt erstaunlich. Kann ich absolut nicht bestaetigen.
Und auch die Leute, die super in so ein Klischee passen wuerde,
Jugendliche mit "legerer Kleidung", finden das - soweit ich mich
erinnern kann - immer super, dass Spunk sich bei allen moeglichen Hunden
superfreundlich verhaelt und auf dem Boden rumkullert.

: ::Hehe, Labradore wuerde ich mir nie bewusst suchen. smiling smiley
: Die Antwort habe ich natürlich erwartet....

Ich aber wirklich ernst gemeint. Irgendwie kann ich denen gar nichts
abgewinnen von Aeusseren her. Und der Charakter der Hunde, die ich
kenne, hat mich jetztauch nicht so beeindruckt - wie z.B. der Charakter
der Bullies und Pudel, die ich kenne.
(Wobei mir die Bullis noch ein bisschen besser gefallen als die Pudel,
wenn ich sie mir als meine Hunde vorstelle. smiling smiley )

Ich mach mal eine Meldung in Hunderassen zum Themachen Labbiliebe.

: Ich war in Dortmund und habe mir dort die Hunde angesehen. Es war sehr
: ruhig und friedlich die Leute waren nett und es waren ECHTE Fans der
: Hunde.

Na, dann hast du ja doch vertraegliche AmStaffs getroffen, oder?
Du hast ja geschummelt!

: Du fühlst Dich ja auch irgendwie angegriffen, aber mal nachdenken
: warum einer die Rasse vielleicht nicht mag will keiner.

Ne, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man die Rasse nicht
mag, wenn man doch das Problem schlechter Halter (die uebrigens oftmals
gar nicht die Rassen, die zitiert werden, halten) erkannt hat.

Zum Bsp. mit dem DSH. Ich kame nun wirklich nicht auf die Idee, zu
behaupten, dass alle DSH verrueckt sind - oder zumindest die meisten -
und ich sie deshalb nicht leiden kann, nur weil mir hier viele DSHler
(damit meine ich die Hudnefuehrer) schlecht auffallen und
dementsprechend auch ihre Hudne sich verhalten.

: Kurzes Beispiel. Es gibt hier im Dorf einen AmStaff der bislang 15 Hunde angegriffen hat. Dem Halter wurde Leinenzwang auferlegt und Geldstrafen. MAcht nichts, er hat ja genug Geld. Mehr nicht. Wieso darf er den Hund weiter so quälen? (er hat ihn früher oft geschlagen aber das wohnten wir noch nicht hier). Wieso darf der Hund weiter andere verletzen? Keine Ahnung.

Frag ich mich auch. Nur musst du diese Frage dem Ordnungsamt stellen.
Grade die LEute, die mit ihrem Herz an den Listen-Hunden haengen, schreien doch foermlich danach, dass die bestehenden Gesetze besser
angewandt werden. Dass eben auch Hundehaltungsverbot ausgesprochen wird
(rel. leicht zu kontrollieren), nicht nur irgendwelche Geldstrafen.

: Nur ist dieser eine Hund eben extrem auffällig geworden.

Naja, bei uns im Ort (nciht KL) waren DSH, die auffaellig waren
("scharf" gemacht), und ein Rotti, der immer an der Kette hing, der aber
zum Glueck keinen ernstlich verletzt hat, er kam bei seinem "Ausflug"
nur 2 Haeuser weiter.

Und ebenfalls aufgefallen sind 2 Kreuzundquermixe, die es speziell auf
Kinder abgesehen hatten (getrennt laufen). Denn wurde man laut und
stark, haben sie es vorgezogen, abzuhauen.

: Siehe oben. Und dann noch, was würdest Du denken wenn Du eine Frau
: siehst die 5 Kinder hat und sich unbedingt noch den 5. AmStaff zulegen
: muss??

Dass die Frau entweder sehr begnadet ist oder abe spinnt. Aber nicht,
dass der zugelegte AmStaff spinnt, weil er jetzt der Frau gehoert. smiling smiley

: Das siehst Du richtig, aber warum nur beim DSH? Bei den "Kampfhunden"
: ist es doch nicht anders. Die Hunde müssen auch nur als Image gelten.

Ja, sicher. Nur moechte ich nochmal betonen, dass mir die Image-DSH
genauso leid tun wie die Image-Pits oder Image-Sonstwas, aber dass ich
nicht denke, dass das bedeutet, dass was Schlechtes an der Rasse und
ihren Eigenschaften sein muss.

: Genau wie bei den DSH gibt es auch hier Ausnahmen, aber eben noch zu
: wenige.

Wenn schon, dann "wieder zuwenige".
Zudem kommt mir das echt nicht so als Rasseproblem vor wie dir. Absolut
nicht.

: Tjaaaa, ich habe einen weissen, nicht massigen Labrador. Er hat sehr
: ausgeprägte Kiefern und einen ausgeprägten Stop. Der gilt als Pitbull
: Mix bei vielen die sich nun gar nicht mit Hunden auskennen.

Hehe, ja, weiss ist eine gar nciht gute Farbe, was das angeht.
Aber wenigstens hat er keine braunen Flecken. smiling smiley

: ::"Oh, entschulidigen Sie bitte vielmals."
:
: Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber man fährt echt besser damit wenn
: man gar nichts sagt oder einfach nur freundlich lächelt.

Ich glaueb wohl zu sehr an die Einsicht der Leute. Ich denke mir halt,
wenn es ihnen keienr sagt, werden sie es nie auch nur warhnehmen. Also sag ich ihnen mal lieber, wie's aussieht. Pampig werden, tu ich da
nicht. Ok, ich hab schon mal so eine Frau ausgelacht, aber das war auch
superbescheuert, was die alels losgelassen hat und staendig
widersprochen hat.
Naja, vllt. treff ich sie noch mal am See diesen Sommer. smiling smiley

: Vielleicht sollte ich ihr mal das Loch in meiner Hose zeigen???

Jau, vllt. bringt es ja was - oder sie lgaubt dir gar nichts mehr.


: Immer wenn eine von den beiden mit meinem Aaron spielen wollte, dann
: haben sich die beiden Mädels mächtig in die Wolle bekommen. Die
: steigern sich dann da rein und sehen nichts mehr. Als mein Mann dann
: mit 2 dicken Katschen am Arm da rauskam, habe ich gesagt jetzt reicht
: es. Einzige Aussage der Besitzer, aber die frreuen sich doch nur sooo
: doll...................

Katschne=Schrammen?
Naja, so Schrammen hab ich auch oefetr - allerdings meist in Form von
blauen Flecken, aber ich spiele gern heftig mit Spunk. smiling smiley
Aber da ist es eben auch freundliches Spiel, kein ernstlicheres
Gerangel.

Schlimm, wenn die Besitzerin nicht merkt, wenn die Hudne sich krachen.
Wenn das mal gutgeht.

: PS: Ich habe mal aus Neugier die Hundehalter in meiner Nachbarschaft
: gefragt was sie von dem Gesetzesentwurf für NRW halten. Nur einer von
: ich glaube 10 oder 11 befragten sagte das er das sch.. findet. Alle
: anderen sagten nur, bald sind wir sicher. Das ist schon erschreckend.

Achje. Ich scheie es heir echt gut getroffen zu haben, da meinen die Leute, mit denen ich rede, das nie.


Tharin

24. Mai 2000 19:02

Liebe Sabine und Spike,
DAS wird es sein! Man darf einem Kampfhund einfach nicht erzählen, dass er Einer ist!!! *Grins*
Denn dann sind es völlig normale liebe Hunde, nicht wahr?
Nein ehrlich, ich finde diese ganze Diskussion um "Kampfhunde" schwachsinnig. Wenn ich meinen Irischen Wolfshunden beibringe Menschen oder Hunde anzufallen sind es genauso "Kampfhunde". Man sollte das nicht auf ein paar Rassen umlegen. Es ist IMMER der Mensch schuld.
Es gab vor ein paar Jahren in Wien einen IW Besitzer, der brüstete sich damit dass seine Hunde jeden anderen Hund zerlegen, sogar einen Rotti haben sie zerrissen. Na wie toll! Er ist samt seinen Hunden an Rauchgasen erstickt, also möchte ich gar nicht weiter übel von ihm reden.
Das ist nur ein Beispiel, dass jeder Hund zur Bestie gemacht werden kann. Und durch die Bisskraft mancher Rassen fühlen sich halt manche Leute ohne Selbstwertgefühl davon angezogen. Waffenpass kriegen sie keinen, na dann nehmen sie halt eine tierische Waffe.
Ob es helfen würde von Züchtern und Haltern ein polizeiliches Führungszeugnis zu verlangen, ein psychologisches Gutachten? Keine Ahnung, wenn jemand eine Bulli missbrauchen will geht er sicher nicht fragen, kauft ihn halt im Ausland und meldet ihn nicht an.
Ich kenne genug schwachsinnige Leute, die haben DSH, denen möchte ich mit einem kleinen Hund nicht in die Quere kommen. Da schützt meine Wuffis doch ihre Grösse, denn da trauen sich diese DSH nicht mehr zu stänkern und meinen verbiete ich Rache zu nehmen für den Biss, den sie als Welpen abgekriegt haben.
Kopf hoch, alle ihr "Kampfhundebesitzer"smiling smiley)
Mir ist der Ar... eines "Kampfhundes" immer noch lieber als von manchen Menschen die Nase... obwohl ich die IW bevorzuge...smiling smiley))
Liebe Grüsse, Susanne

25. Mai 2000 06:47

: Hallo Sabine,
siehe Hundetreff

02. Juni 2000 06:51

: Hallo Burkhard,
:
: : was soll der Blödsinn? Es ist völlig egal, was ich tue oder lasse.
: Ob ich mich mit meinem Bulli vorbildlich oder asozial verhalte,
: interessiert kein Schwein.
:
: Ich bedauere jede Mark und jede Minute zutiefst, die ich in Hunde-
: schulen und Fachliteratur investiert habe.
:
Komm aus Deinem Depri.Ich kann Dich soooo verstehen.Aber es ist nun einmal so.Ich mag schon keine Sendung mehr ansehen wenn es um KH geht,man kommt sich so hilflos vor.
: Seit 16 Jahren habe ich Bullterrier als Familienmitglied und in
: 16 Jahren blieb mir keine einzige Facette menschlicher Dummheit
: und Ignoranz erspart, die in irgendeinem auch noch so absurden
: Zusammenhang mit der undeutschen Rasse meines Hundes stand.
:
Ja, man muß schon ziemlich blöd sein, "solche" Hunde zu lieben.Vor über 10 Jahren sah ich den ersten Bulli, fand sie damals furchtbar häßlich.War aber neugierig was das wohl für ein Hund ist,mittlerweile habe ich Deine Rasse lieben gelernt und mir auch Gedanken gemacht, wenn ich mal in das Alter komme, wo ich keine Molosser mehr halten könnte, mir einen Bulli zuzulegen.Aber wahrscheinlich,bis ich mal so weit bin, kann man wahrscheinlich nur noch im dunklen auf die Straße, wenn überhaupt.

Aber sei doch mal ehrlich.Wieviel Spinner laufen denn mit sogenannten KH rum? Ich frage mich immer wo die Leute die Hunde herbekommen? Von guten Züchtern ? Ich verstehe es, wenn menschen Angst haben, wird diese Angst doch durch Medien geschürt.
Ich finde es total mutig zu sagen: Ja ich habe Angst,bin aber bereit mich mit Euch zu unterhalten.Das ist ein erster Schritt um nicht alle Hunde über einen Kamm zu scheren.

: Vielen Dank liebe "Normal-Hunde" Halter für eure warme Solidarität,
: wenn ich das nächste mal mit meinem Hund auf dem Bahnsteig stehe
: und das Schild "Für rassisch minderwertige Hunde verboten" sehe,
: werdet ihr mir ein Trost sein.
:
: Verehrt weiter euren heiligen St. Florian...doch vielleicht...
: wer weiß...seid ihr als nächste dran.
:
: Wenn in der IKEA-rundum-glücklich-Vollkasko Gesellschaft die
: Bedrohung unserer, anscheinend vom Aussterben bedrohten zwei-
: beinigen Species durch "schädliche Kampfhunderassen" einer End-
: lösung zugeführt wurde, brauchen unsere mediengeilen Politiker,
: unsere quotensüchtigen Sensationsmedien und die Berufsphobiker
: aller Sparten einen neuen Sündenbock.
:
: Viel Spaß dann noch!
:
Das ist das schlimme.Bei einem fängt es an.Wenn unsere bösen Kampfhunde weg sind,such man sich halt neue "Kamfhunde". Zur Zeit sehe ich doch oft Leute, die im stillen denken : Meiner ist ja nicht auf der Liste, lass die mal machen. Und keiner merkt: Es geht irgendwann allen an den Kragen! Es interessiert nicht,der Am-Staff im Rettungsdienst,der Bulli der sich geduldig von den Kindern einen Schlafanzug anziehen läßt, der Napolitan an dem die Nachbarkinder laufen lernen oder der Pitti, der zu Therapiezwecken eingesetzt wird.Das will niemand sehen, wartet man doch nur auf Sensationen.

Aber laß uns weiter machen.Mit gutem Beispiel voran,vielleicht bringt man ja wenigstens den einen oder anderen zum nachdenken.
Ich bekomme in der letzten Zeit vermehrt "Kampfhunde" in die Hundeschule.Die Besitzer möchten eine Begleithundeprüfung machen, sie haben Angst, das sie ihre Tiere vielleicht abgeben müssen,weil sie die hohen Steuern zum teil nicht aufbringen können.Und weißt was der Witz ist ? Diese Leute hätten es gar nicht nötig, da ihre Hunde durch gutes Benehmen glänzen.Einfach die Rasse macht,das man beschimpft wird, geschnitten und vieles mehr.
Man brauch halt das "dicke" Fell eines Bullis um dann doch so manches Mal über Dummheit lachen zu können.

Burkhard
:Liebe Grüße von Heike, die genau so hilflos da steht wie Du.