Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was tue ich nur mit diesen Menschen?

geschrieben von Gaby(YCH) 
Was tue ich nur mit diesen Menschen?
26. Mai 2000 06:18

Hallo liebe Hundefreunde!

Gestern waren wir bei Freunden zu Besuch. Während wir uns unterhielten inspizierten unsere beiden Pekinesen den Garten. Arco aber, unser Rottweiler, lief zum Zaun des Nachbarn und begrüßte den etwa pudelgroßen Mischling der Nachbarn. Dieser stand schwanzwedelnd am Zaun und freute sich eindeutig über die neue Bekanntschaft.
Als die Nachbarin unseren Arco sah, rannt sie zum Zaun, riß ihren Hund weg, nahm ihn auf den Arm und warf mir bitterböse Blicke zu. Auf meinen Versuch zur Kontaktaufnahme reagierte sie leider nicht.
Also rief rief Arco zu mir, der auch gleich, ziemlich enttäuscht, zu mir kam. Er sprang nicht über den Zaun, obwohl der mit ca. 50 cm bestimmt kein Hindernis gewesen wäre.
Um Ärger aus dem Weg zu gehen, behielt ich Arco dann in unserer Nähe.

Eine Weile später entdeckte unser kleiner Sunny, daß da ein Hund auf dem Nachbargrundstück ist. Da stand er dann am Zaun und beschnupperte schwanzwedelnd den Nachbarhund. Ich aber lief schnell hin, „riß" meinen Hund weg, nahm ihn auf den Arm und redete beruhigend auf ihn ein.

Das verdutzte Gesicht der Nachbarin war es mir wert, meinen Kampfzwerg mal ganz entgegen meinen sonstigen Ansichten (ich bin strikt dagegen, kleine Hunde immer auf den Arm zu nehmen) „in Sicherheit" gebracht zu haben.
Zum Glück erträgt mein sehr ausgeglichener Sunny solche Eskapaden ohne zu murren.

Während der restlichen Zeit meines Besuches lagen dann unsere drei Hunde friedlich eng aneinandergeschmiegt auf dem Rasen und ließen sich die Sonne auf das Fell scheinen.

Viele Grüße von der sich immer wieder wundernden

Gaby mit Sunny, Emir und Arco




26. Mai 2000 08:48

Grüß Dich Gabi,

eine bekannte hat in einer ähnlichen situation einmal ihren DSH unter ächzen und stöhnen auf den arm genommen und ist so an einem zwerg auf dem arm vorbeigegangen ... smiling smiley

tschüß Martin / Mirko

26. Mai 2000 08:57

Hallo Martin!

Toll, ist wirkt natürlich noch besser! Hätte ich mir nicht zugetraut.
Ich rede in solchen Situationen dann schon eher auf meine Hund ein: "Komm Arco, der Kleine tut Dir doch nichts!" wenn uns so ein Giftzwerg begegnet.

Ich finde es immer traurig, wenn man sich keine Chance läßt, friedlich miteinander auszukommen. Ich kenne die Vorurteile ja von beiden Seiten.
Rottweiler sind agressiv, gefährlich usw. Pekinesen dagegen werden als hinterhältige Giftzwerde bezeichnet.

Schade!

Viele Grüße

Gaby


26. Mai 2000 17:00

Hallo Martin,
ich musste herzlich lachen über Deine Geschichte, war eine Superidee, aber leider hat meine leichtere Hündin 45 kg und der Rüde 65 kg.
Die kann ich beim besten Willen nicht mehr auf den Arm nehmen...
Ich sage halt öfter dass meine schon gegessen haben oder zu meinen Hunden sie sollen aufpassen dass sie nicht aufgefressen werden vom Kampfzwergsmiling smiley)
Das komischste ist allerdings dass bei Kampfzwergenangriffen meine Hunde völlig verwirrt dreinschauen mit einer Miene die besagt: was soll ich jetzt tun? Als ob sie wüssten, dass sie ja bloss nur mit der Pfote hinschlagen müssten und der Kleine wäre im Eimer.
Entweder drehen sie sich um und gehen weg oder sie sehen total hochnäsig über den Kleinen hinweg, der da weit unter ihrer Nase tobt.
Liebe Grüsse von einer Grosshundebesitzerin, aber auch Kleinhundeliebhaberin