Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorsicht ! Kampfhund !

geschrieben von Bianca & Amy(YCH) 
Vorsicht ! Kampfhund !
26. Mai 2000 10:30

Hallo,

ich wieder mit meinen kleinen , immernoch ganz lieben STAFF.

Ich liege gestern so am See, mein Staff im Arm, da kommt eine ältere Dame vorbei, und machte micht darauf aufmerksam, dass dieses ein Kampfhund sei.

Obwohl ich diesen eigentlich nicht im Schlaf stören wollte, schob ich die kleine beiseite, stand auf, und erwiderte, sie solle mal schauen, wie zerbissen ich schon bin.

Die ältere Dame schüttelte nur den Kopf und ging (mit ihren ca.2 kg Hund) wortlos weiter.

Mfg Bianca


26. Mai 2000 11:22

Hallo Bianca
Ich bin gerade in meiner Mittagspause ueber Deine Geschichte gespolpert.
Einen STAFF habe ich nicht doch eine Franz.Bulldogge und sein liebster Freund ist ein STAFF. Es regt mich immer wieder auf wenn unsere lieben Mitmenschen sich nur aus der BILD oder BLICK Ueberschrift Ihre Meinung bilden. Doch auch das muss toleriert resp. von uns ignoriert werden.
Ich nehme sehr viel Ruecksicht wenn ich mit meinem Bully laufen gehe, doch haeufig frage ich mich wo bleibt die Ruecksichtsnahme der anderen... Der Wald gehoert doch fast ausschliesslich den Joggern (ich gehe mit meinem Hund auch nicht auf den Parcours) und den Mountainbikern die ruecksichtslos zwischen den Baeumen daherpreschen.
Ich wuensche Dir auf jeden Fall weiterhin viel viel Freude mit deiner Amy sowie viele schlagfertige Antworten wenn Du wieder einmal auf sogenannte Hundekenner triffst.
s'Gruessli
Andrea und Jules

26. Mai 2000 15:01

Hallo Bianca
Zu dem Thema habe ich Dir auch eine kleine Geschichte. An meinem ehem.
Arbeitsort hatte es nebenan einen Bullterrier und liess meine Grosspudelhündin mit diesem regelmässig spielen. Die Beiden verstanden sich immer wunderbar und er wurde nie grob gegenüber meinem Hund. Doch eines Tages sagte der Bullterrierbesitzer, er hätte Angst, dass sein Hund meinen irgendwann von dem Bullterrier zerrissen wird. Nun diese
Antwort reichte mir um mir ein Bild über den Besitzer und seine Pläne
mit dem Hund zu machen. (als er den Hund anschaffte meinte er, er müsse
einen richtigen Hund haben, nicht so etwas wie ich habe).
Da fragt man sich warum immer wieder so schreckliche Unfälle passieren.
Ich für meinen Teil wurde etwas vorsichtiger; nicht wegen dem Hund sondern dem Besitzer.
Gruss Conny

26. Mai 2000 16:08

Hallo Conny,
vielleicht hat der Bulli Besitzer aber auch nur so gehandelt, weil sein mittlerweile erwachsener Hund, nicht mehr ganz so verträglich ist und er kein Risiko eingehen wollte?

Lieber 100 mal übervorsichtig, wie einmal unachtsam.
viele grüße
sabine+spike

27. Mai 2000 22:05


Hi!
Tonya (Staff-Mix) spielt im Auslaufgebiet mit einem Jackie, später kommt eine etwas jüngere mit einem Dackel, sieht die zwei spielen und lässt das Dackelchen laufen. Frau kommt näher sieht die Rasse von Tonya und zeiht beleidigt brubbelnd ab und bemerkt nebenbei:Kampfhunde im Auslaufgebiet müssten verboten werden.
Komisch kam es mir dann doch vor als ihr Dackel einen grösseren Rüden (Rotti) anmachte und auch danach schnappte. Dackel war Rüde und Rotti auch.
Wer war nun der der Kampfhund?

28. Mai 2000 20:06

Das war super! Ich saß letztens an der Bahnhaltestelle, neben mir ein Junge mit einem Stafford. Total süß. Schnuppert an meinen Händen, genießt streicheln und kraulen.Eine Oma setzt sich neben mich:
Oma:Bist du verrückt?
Ich: wieso?
Oma:Weißt du was das für eine Rasse ist?
Ich: Ein Stafford, oder?
Oma: Das ist ein Kampfhund
Ich: na und?
Hund springt an mir hoch
Oma: Paß auf, gleich beißt er, wetten?
Ich: Warum sollte er?
Hund springt mir auf den Schoß
Oma: Der beißt dir die Nase ab!
Hund leckt mir durchs Gesicht
Oma: der macht ja gar nichts!
ist ja eigentlich ein ganz lieber Kerl.
Hund ist auf mir eingeschlafen
Oma: Die Bildzeitung hat uns verarscht!
und zum Schluss hat sie ihn sogar gestreichelt! am besten ist es immer, man demonstriert den Leuten einfach, wie toll Hunde wirklich sind. Ich fand es echt schade, als der Junge mit dem Stafford in die Bahn eingestiegen ist....
Cassie&Bonny
PS: dass meine Bahn schon längst weg war hab ich gar nicht gemerkt.....:-)