Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hasenhund

geschrieben von Annabel(YCH) 
Hasenhund
06. Juni 2000 18:45

Hallo Ihr, ich muß grade mal was erzählen: Unsere Nachbarn haben Hasen, die bei uns im Garten hoppeln dürfen. Ich hab die letzten Tage mit unserem Joschl "Hasentraining" gemacht, damit er nicht immer in der Wohnung bleiben muß, wenn die Fellohren draußen sind.
Anfangs ist er immer fast ausgeflippt, wenn er sie nur gerochen hat: Kläffte und hüpfte und tobte. Und jetzt: Nach viiieelen Leckerchen und "Neins" mit Wasserpistole hat er sich gestern zum ersten neben die Hasis gelegt und ihnen !!! die Ohren geleckt, die Hasen fandens recht behaglich.
Natürlich trau ich ihm noch nicht so ganz über den Weg, vor allem nicht alleine mit den Hasen, aber ich bin so stolz auf meinen Wauz, daß ich es glatt hier erzählen mußte.
Annabel und der Hasenhund

08. Juni 2000 13:57

Hallo, Annabel !
Sowas ähnliches hatte ich mal mit einem Hund und Meerschweinchen, er ist dann zu denen in die Kiste geklettert. Aber so richtig getraut habe ich ihm dann doch nicht und lieber immer aufgepaßt. Zumal draußen ja doch noch der Jagdtrieb geweckt werden kann, wer weiß. Trotzdem toll, daß Joschl die Hoppel's so schnell akzeptiert hat ! Amelie

08. Juni 2000 19:23

Hey, Amelie, läuft dein Lindkurs schon? Laß doch mal hören, ich bin gespannt, wie es dir/euch gefällt.
Schöne Sommergrüße, Annabel und Josch

09. Juni 2000 07:24

Hallo, Annabel !
Na Du hast aber ein gutes Gedächtnis :-)) !! Nein , da hat sich noch nichts getan. Die Trainerin hat mich vor ein paar Wochen nur mal angerufen, weil sie bei sich im Kurs einen Bearded haben, mit dem die Besitzerin total überfordert ist. Sie wollte ihn mir gerne überlassen, wenigstens so als Patenschaft, aber mir sind schon öfter Hunde ageboten worden und wenn ich alle genommen hätte, wäre das bei uns jetzt wie im Zoo. Von Lind hat sie nichts gesagt, ich befürchte, sie hat nicht genug Interessenten. Leider ist die Lind-Art ja noch nicht so bekannt und die meisten (Erst)Hundehalter bevorzugen die klassische Hundeschule. Vielleicht rufe ich die Trainerin demnächst mal an und frage nochmal nach, ob der Kurs nun noch stattfindet. Ich finde es nämlcih schon sehr schade ! Liebe Grüße, Amelie