Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde übertragen Krankheiten?

geschrieben von Anja(YCH) 
Hunde übertragen Krankheiten?
16. Juni 2000 08:56


Gerade gestern war es, als ich mit meiner Hündin spazieren war. Sie lief ohne Leine, weil jene Gegend, wo ich wohne, nur sehr wenig von Autos befahren ist.
Jedenfalls lief meine Senni auf einer Seite des Bürgersteigs, schnüffelte, witterte tausend interessanten hinterher.
Auf einmal hielt hinter mir eine Frau, die ein kleines Kind auf dem Arm trug, kaum ein Jahr alt. Sie und ihr Mann stiegen aus dem Auto aus.
Die Frau sagte etwas zu ihrem Herrn Gatten, weil sie glaubte, ich würde es nicht hören:
Diese Leute mit den Hunden. Die Köter kacken immer überall hin.
Ich drehte mich um. Konnte mich nicht zurückhalten.
"Keine Angst, mein Hund kackte schon nicht auf ihrn Bürgersteig.Hat schon was gemacht. Und wenn würde ich es ganz bestimmt wegmachen!"
Sie sagte nichts mehr.
Ich ging weiter. Wütend
Es gibt da so ein bestimmtes Bild in meinem Kopf. Bilder von jener Sorte Mensch, die Hunden gefährlich werden könnten. Leute, die total gegen Hunde, "KAmpfhunde" und das alles sind.
Meistens junge Leute, mit einem kleinen Baby, das Zeit seines Lebens eingetrichtert bekommt:
"Hunde sind dreckig und stinken auf zehn Meilen und gegen den Wind. Übertragen Krankheiten. Beißen. Verkacken die ganzen Straßen! Greif die bloß nicht an."
Und das tun die Kinder dann auch nicht, weil sie es nie anders gelernt haben.
Und dann wundern sich die Eltern, wenn ihr Kind mal von einem Hund gebissen wird.Klagen den Hundehalter an. Denken nicht im entferntesten, dass sie eigentlich die Schuld an jenem Biss tragen.
Und ich möchte noch etwas loswerden!
Menschen untereinander übertragen viel, viel mehr Krankheiten. Hunde übertragen keine Krankheiten. Auch wenn sie ihrem geliebten Menschen mit der Zunge übers Gesicht lecken.
Natürlich sollte es selbstverständlich sein, dass ein Hund regelmäßig geimpft und entwurmt wird!

Anja und Senni
















16. Juni 2000 11:51

Solche Leute übertragen nicht nur Krankheiten, das SIND welche!
Cassie&Bonny

22. Juni 2000 09:05

: Solche Leute übertragen nicht nur Krankheiten, das SIND welche!
: Cassie&Bonny
!!!!!!!!!!!Besser kann man's gar nicht sagen! Super!!!
Anja und Arthos