Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Retriever sind Schweine

geschrieben von Britta & Debby(YCH) 
Retriever sind Schweine
04. Juli 2000 21:44

Ich muss es einfach mal loswerden:
Golden Retriever sind Schweine !!!!!!!
Eigentlich hätte ich es wissen müssen,und zwar schon bevor ich meinen Hund bekam.Meine Freundin,die ebenfalls eine Goldi_Hündin hat,hatte mich gewarnt,und schon oft habe ich es ja mit eigenen Augen gesehen.
Das es aber jemals einen Hund geben wird,der das ganze noch steigern kann,habe ich einfach nie für möglich gehalten.
es ist ja eigentlich an der Tagesordnung,das wenn wir vom Waldspaziergang heimkommen,sie niemals sauber ist,aber was sie sich neulich geleistet hat,kann man kaum beschreiben,und natürlich hat man in solchen Situationen niemals nen Fotoapparat dabei,um das ganze festzuhalten.
es waren viele trockene Tage hintereinander und in dem ganzen Waldgebiet gab es keine einzige Pfütze mehr,....dachte ich.Wir trafen einen jungen Hovimischling den wir schon lang kannten und die beiden schlugen sich erstmal ins Unterholz zum spielen.tobten und rannten,ausgelassen herum,bis sie plötzlich ausser Sichtweite waren.Hin und wieder tauchten sie mal wieder auf,und da keiner sonst da war,ließen wir sie gewähren.Nach einiger Zeit,tauchten sie nicht mehr auf,und ich fing an zu rufen und zu pfeifen.Es tauchte auf,...der Hovi,und ein mir völlig unbekannter Hund,Schwarz,kurzhaarig..und ohne Schwanzbefederung.Nur das dieser Hund freudig auf mich zurannte machte mich etwas stutzig.Bis ich erkannte: es war MEIN Hund !!!!!Sie hatte es tatsächlich geschafft,das einzige Schlammloch zu finden,und sich dermassen darin zu wälzen,das sie wirklich keinen einzigen hellen Fleck mehr an sich hatte.Zu allem Überfluss meinte sie in diesem Augenblick auch noch,das mein entsetzter Aufschrei,ein Ausdruck der Freude sei,und sprang mir direkt in die Arme.Also sind wir an dem Tag beide wie die Schweine nach Hause gegangen,haben allerlei seltsame Blicke ertragen müssen.Die beste Aussage hatte dann ein älterer Herr:Wie der Wau-wau,so auch die Frau.!!!!!
Mein nächster Hund ist ein Labrador ::-)))

Grüße an alle anderen Ferkelhalter
Britta& Debby


05. Juli 2000 12:05

Hallo Britta& Debby!

DAs kommt mit doch sehr bekannt vor! Ich habe in der Anthologie meiner Schreibgruppe eine Glosse zum Thema veröffentlicht:

Labrador Bensam
Oder
Wie ich lernte, ein Wildschwein zu lieben


Wonda ist eine Dame. Alaskan Husky mit Windhundoptik und –gehabe: schlank, langbeinig, sandfarben, edel, arrogant. Dreck kommt in ihrem Leben kaum vor, eine Dame macht sich nicht schmutzig. Sogar beim Mäusejagen bleibt sie erstaunlich sauber. Das bißchen Schmutz, das sich unerhörterweise in ihrem Fell hält, ist mit einem Handtuch schnell entfernt, den Rest leckt Madame penibel ab. Meine Erfahrungen mit Dreck waren minimal.

Bis Bensam kam. Bensam, mein Feriengast, ein reinrassiger Labrador, blond, 40 Kilo mit Quadratschädel, eine echte Wuchtbrumme. Bensam ist Lebensfreude pur. Dieser Hund liebt alle Menschen, in seiner Ahnentafel sollte "Schlabrador" stehen, ein schnell dahingeschlonzter Kuß ist immer drin.

Wonda frißt nicht, sie speist. Auch Bensam frißt nicht, er schlingt seinen Futtermatsch grunzend herunter wie ein Eber. Wonda knibbelt Leckerchen aus den Fingern, Bensam inhaliert sie. Grunzend, wie sonst.
Unter Bensams Vorfahren müssen Wasserbüffel und Wildschweine gewesen sein. Er liebt Wasser, in jeder Form. Von oben, von unten oder innerlich. Seit Bensam weiß ich endlich, wozu ich mir damals, als Wonda zu uns kam, wetter- und dreckfeste Kleidung kaufte. Er folgt hervorragend – es sei denn, er wittert Wasser. Dann kann er nicht anders, er muß sich hineinstürzen. Dabei ist es nebensächlich, ob es ein klarer See, ein brackiger Sumpf oder eine trübe Lache ist, Hauptsache naß. Wonda meidet Pfützen wie die Pest, Bensam durchpflügt sie der Länge nach, säuft ein paar Maul voll und schrubbert am Ende noch mal schnell den Hals in den Schlamm. Er mutiert in Windeseile vom blonden Rassehund zum braun-schwarz-verkrusteten Urvieh, das sich mit wohligem Grunzen in Ackerfurchen wälzt und dabei unanständig breit grinst.

Bensam ist ein Schmuser, auch in diesem Zustand. Meine Drecktoleranz ist ins Unermeßliche gestiegen, zuerst mit Grausen, dann mit Schmunzeln, am Ende mit Vergnügen. Schließlich gibt es Gießkannen und Bensam hält still, wenn er nach ausgiebigen Matschorgien einen reinigenden Guß im Garten über sich ergehen lassen muß.

Wenn Bensam Bälle apportiert, dann läuft er nicht über die Wiese – er erobert sie. Der Boden bebt, die Grasnarbe bricht beim Bremsen auf, Erde fliegt meterweit.

Bensam läuft immer frei, aber er muß an die Leine, wenn ich mit den Hunden sauber von A nach B möchte. Liegt zwischen A und B eine Pfütze, habe ich das "Nein! Fuß!" immer auf den Lippen. Wonda stolziert hochnäsig neben mir her, Bensam trottet gottergeben übers Pflaster und schaut sehnsüchtig auf jeden noch nicht verdunsteten Regentropfen.
In zwei Tagen wird er wieder abgeholt. Kein Dreck mehr, kein Schlamm, keine als Labrador getarnte Dampfwalze. Nur eine saubere, edle Wonda. Bensam wird mir fehlen!

Ich denke, viele werden ihren eigenen "Bensam" wiedererkennen!

Ciao, Franziska und die Sauberhunde
:


07. Juli 2000 17:39



Hab selten so gelacht. Bitte mehr davon!!!

Tränende Grüsse
Yvonne und Luna


21. Juli 2000 08:57

na da freu ich mich ja mal drauf.......:-))))))
Karin mit Ferkelchen Chiara!!!!! (14 Wo)