Bullterrier Linda, eine wahre Geschichte :: Hundegeschichten

Bullterrier Linda, eine wahre Geschichte

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 11. Juli 2000 07:23

Hallo Manuela!

Habe schon lange nicht mehr vor dem Computer geheult, aber jetzt war es so weit.... Was für miese Zeiten für Hundehalter!

Die Geschichte geht wirklich zu Herzen. Eine Frage aber: Ist sie von Dir oder von Gerd Hauke? In der Überschrift wird sein Name erwähnt. Wenn sie nämlich von ihm ist, kannst Du sie zwar wohl in solchen Foren veröffentlichen, aber natürlich nicht in kommerziellen Medien, da Hauke dann die Rechte hat.

Ciao, Franziska und die Hunde
:
:
:
:
:

von Manuela(YCH) am 11. Juli 2000 08:04

Hallo Franziska,

sie soll von hauke sein, aber ich weiß es nicht genau.Ich habe sie mal von einem bullizüchter kopiert bekommen. Ich weiß nicht wo er sie her hat. Meinst du ich könnte Ärger bekommen, wenn ich sie veröffendliche??
Weißt du zufällig, ob der gerd Haucke eine E-Mail adresse hat? dann würde ich ihn fragen.

liebe Grüße Manuela

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 11. Juli 2000 08:13

: Hallo Manuela!

Keine Ahnung, ob Hauke eine E-Mail hat, vielleicht fragst Du mal im Verlag nach, in dem Hauke veröffentlicht hat (Rowohlt). Ich denke, es könnte Ärger geben, wenn Du es ohne Erlaubnis genehmigst. (Ich bin selber Autorin, aber klitzklein, trotzdem wäre ich fuchsig, wenn jemand ohne meine Genehmigung Texte von mir veröffentlicht.)

wenn Hauckes Text z.B. in einer Hundezeitschrift veröffentlicht wird, dann steht ihm ja ein Honorar zu. Und wenn er rauskriegt, daß sein Text unter anderem Namen erscheint, dann ist u.U. nicht nur der Verlag der Zeitschrift, sondern auch Du dran. Also, größte Vorsicht mit Rechten an Texten!

ciao, Franziska und die Hunde

von Miriam(YCH) am 21. Juli 2000 08:51

*traurigdenkopfschüttelt*
Wohin führt das!?!?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren