Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unser Hund macht sich niemals schmutzig!

geschrieben von Annette(YCH) 
Unser Hund macht sich niemals schmutzig!
13. Juli 2000 08:18

Als wir vor einiger Zeit Sonntags gemütlich durch den Wald schlenderten, natürlich mit unserer dreijährigen Rhodesian Ridgeback-Hündin, trafen wir eine Dame mit einem jungen Labradorwelpen. Wir unterhielten uns ganz nett miteinander. Sie erzählte uns, daß Bella keine Pfütze ausliese und meist sehr schmutzig nach Hause käme. Darauf ich: "Wir haben den reinlichsten Hund der Welt, Sheela macht sie niemals schmutzig, Sie haßt Wasser und springt über jede Pfütze" Neidvolle Blicke der Dame. Wir liefen weiter und kamen an einen Tümpel, der komplett mit Entengrütze übersät war. Tja, auf einmal machte es Platsch und wir trauten unseren Augen nicht. Unsere absolut wasserscheue Sheela sprang mit einem vollen Bauchplatscher ins Wasser. Sie prustete und hüpfte und schwamm auf einmal und kam irgendwann völlig entsetzt an Land. Da sahen wir auch, warum unsere Dame ins Wasser gesprungen war. Eine einsame Ente schwamm in dem Tümpel. Und Sheela dachte wohl, man hätte ihr einen grünen Teppich ausgelegt. Auf jeden Fall rannte unsere Dame wie wild durch den Wald um zu trocknen. Wir lachten uns halbkaputt. Auf einmal schmiß sie sich ins trockene Laub und sah völlig paniert aus. Noch nicht genug. Sie rannte wieder an das Ufer, entdeckte dort Entenkacke und wollte unbedingt nach Entenkacke riechen. Sie rollte sich auf den Boden, da sie wohl diesen Geruch gerne zwischen den Schulterblätter haben wollte. Dabei rollte dieser Tollpatsch wieder in den Tümpel. Mein Mann und ich lagen fast auf dem Boden! Erneut rannte sie wie wild durch den Wald. Sie war total schwarz am Hinterteil. Entsetztlich! Kommentar meines Mannes: "Hoffentlich begegnet uns die Dame von vorhin nicht wieder!" Zu Hause mußte sich Sheela einer Dusche unterziehen. Ich glaube, so viel Wasser wie an diesem Tag, hat unser Hund in den ganzen 3 Jahren nicht erlebt. Auf jeden Fall erzählte ich niemanden mehr, ich hätte den saubersten Hund der Welt!


13. Juli 2000 09:11

Warum hat man bei so etwas eigentlich niemald eine Videokanera dabei?!?!

Ist ja schon beim Lesen zum ´Schreien!

Wonda macht sich ja auch nie schmutzig - es sei denn, es sind tote, schon matschige Idel in der Nähe oder etwas anderes del-Hundeparfummäßiges. Die Dame von Welt trägt eben unwiderstehlichen Duft.

Ciao, Franziska und die Hunde

13. Juli 2000 09:49

:Hallo Annette,
ich wünsche mir manchmal auch, eine Videokamera dabei zu haben. Unsere Dame ist, im Gegensatz zu den Rüden, fürchterlich "penibel". Einen Haufen in den Zwinger - IGITT!(wenn wir uns mittags mal verspäten) Eher holt sie sich einen Darmverschluß. Nach einem Regenguss durch Pfützen gehen - IGITT! Aber:
keine Probleme das Katzenklo leerzufressen (wenn wir nicht schnell genug abgesammelt haben) und uns dann anrülpsen.
keine Probleme im Herbst angefaulte Zuckerrüben zu fressen.
keine Probleme wie eine Wilde im Baggerteich zu buddeln und dann matschig zu sein (Schwimmen - muß ja nicht sein!)

Versteh' einer das Viehzeug!

Viele grinsende Grüße, Andrea

13. Juli 2000 15:35

". Einen Haufen in den Zwinger - IGITT!(wenn wir uns mittags mal verspäten) Eher holt sie sich einen Darmverschluß. Nach einem Regenguss durch Pfützen gehen - IGITT! Aber:
: keine Probleme das Katzenklo leerzufressen (wenn wir nicht schnell genug abgesammelt haben) und uns dann anrülpsen.
: keine Probleme im Herbst angefaulte Zuckerrüben zu fressen.
: keine Probleme wie eine Wilde im Baggerteich zu buddeln und dann matschig zu sein (Schwimmen - muß ja nicht sein!)
:

Davon habe ich zwei, dafür geht das Gassigehen früh im Winter ganz schnell...
:
: Viele grinsende Grüße, Andrea


11. August 2000 18:48

Hallo Annette,

unsere "kleiner" Nonnie (Du erinnerst Dich noch an die Ausstellung in Offenburg? Mathias und ich waren mit dem gerade 4 Monate jungen RR-Rüden da und der Kleine räkelte sich auf seinem Schlafsack!) ist der einzige Ridgeback, der sich in jeder Wildschweinsuhle wälzt. Als Kleiner hat er um jede Pfütze einen Riesenbogen gemacht und jetzt, mit 8 Monaten (er ist ca. 66 cm hoch und, bis auf sein immer noch krankes Auge, ein sehr athletischer RR), kann er gar nicht schnell genug durch Pfützen jagen und plantschen :-))

Wir sehen uns vielleicht beim Ridgebackspaziergang bei Sommer`s in Karlsruhe?

viele Grüße
Dana

11. August 2000 23:07

Hallo!

Wenn ihr meint, dass nur die Damen so sind, dann liegt ihr aber gründlich falsch. Ich hab einen Herrn, der strotzt nur so vor Eitelkeit. Dabei sind Cocker doch sooo wasserfreudig. Von wegen! Wenn wir auf einem richtig schön zermatschten Feldweg gehen, läuft Joey wie auf Kohlen, springt von einem trockenen Fleckchen zum anderen. Es ist zum Schießen! Ich geh meistens allein mit ihm spazieren und dann bin ich da auf dem Feldweg und lach mich kaputt über diesen Hund.

Schwimmen? Neee, man könnte ja naß werden. Oh Sch...! Der Ball ist reingefallen! Also gut, denn für den Ball tun wir alles. Aber gaaanz vorsichtig, schließlich könnte das Wasser ja eventuell beißen. Nur nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Und dann, einen halben Meter vor dem Ball - Giraffenhals und SCHNAPP!! Puh, geschafft, jetzt aber raus!

Nur wenns ums Buddeln im Garten geht, da is Joey gleich dabei. Hinterher wird dann abgestaubt. Aber ich fürchte mich nicht, zu sagen, dass ich immer mit einem sauberen Hund heimkomme. Und wenn der frische Mist noch so verlockend riecht. Ich find, das Zeug riecht wirklich gut, aber darin wälzen?? Joey passt da peinlichst auf, dass jaaa kein einziges der vier Pfötchen dreckig wird.

Und daheim kann er sich stundenlang damit beschäftigen, sich die Füße abzuschlecken.

Noch was: Ich kenne eine Goldie-Hündin, die kommt immer als brauner oder manchmal sogar schwarzer Labrador vom Spaziergang zurück.

Gruß

Claudy&Joey