Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer Kampfhund ?

geschrieben von Hans-Ruedi mi Chiara(YCH) 
Neuer Kampfhund ?
23. Juli 2000 19:05

Tja, ich weiss ja, das Thema Kampfhunde wurde in letzter Zeit wieder und wieder durchgekaut. Obwohl es hier in der Schweiz noch bei weitem nicht so schlimm ist, kommt man auch hier nicht um dieses Thema rum. Was uns allerdings gestern passiert ist, muss ich Euch einfach erzählen. Wer weiss, vielleicht kann die Geschichte dem Einen oder Anderen von Euch ein lächeln aufs Gesicht zaubern.
Also, wir waren gestern mit unserer kleinen Golden Retriever Hündin CHIARA (14 Wochen) in Luzern. Wollten mal sehen, wie die Kleine das Cabriofahren verträgt. So als kurze Randbemerkung kann man sagen das sie es sehr gut überstanden hat. Ohne das sie irgendwelche Probleme damit hatte. Also, wie gesagt, wir sind also nach Luzern gefahren und haben noch einige Einkäufe gemacht. Nachdem wir alles besorgt haben, schlendern wir drei so gemütlich an den nahe dem See gelegenen Cafes vorbei, als wir plötzlich einen jungen deutschen Mann sagen hören. "So, so ein Luzerner Kampfhund; und wo bitte ist denn der Maulkorb?" Ich weiss ja, das dieses Thema nicht zum lachen ist, dennoch konnten wir uns ein Lachen nicht verkneifen. Später konnten wir uns dann doch noch von der "Gefährlichkeit" eines solchen Hundes (RR) überzeugen. Der RR soll ja angeblich von fast allen Listen runter sein. Warum er allerdings überhaupt auf die Liste kam, kann ich mir nach der Begegnung von gestern nicht erklären. Dennoch gibt es wohl auch unter den RR-Haltern schwarze Schafe. Danke der unbekannten Mutter und ihrer Tochter mit den drei wirklich friedlichen Kampfhunden.

Hans-Ruedi und Karin mit CHIARA, der Luzerner Kampfhündin ;-)