Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Dobermann im Auto eingeschlossen
25. Juli 2000 10:51

Hallo

ich kann auch nur sagen, mein Hovi verhält sich auch nicht gerade
freundlich zu Personen die zu nah ans Auto kommen.
Das Auto ist sein Revier und das verteidigt er.
Nicht jeder Hund der mal alleine im Auto ist wird dadurch gleich zur
Bestie. Und auch wenn das Auto vor einem Lokal steht muß der
Hundehalter sich dort noch lange nicht aufhalten und saufen.

Im Zweifel reingehen und nachfragen.

Aber momentan würde ich meine Hunde in der Stadt
auf keinen Fall alleine im Auto lassen, denn
wie man hier sieht es gibt nur Probleme.





Gruß
ADoe







25. Juli 2000 11:23

Hallo ihr alle !

Vermutlich habe ich überreagiert ! OK. es tut mir leid, ich nehme alles zurück ! Lasst euch von mir nicht beeinflussen und lasst eure Hunde weiterhin im Auto ! Übrigens: Es war kühl und es regnete, ansonsten hätte ich sicher gehandelt, aber ich bin erst 12 Jahre alt und deshalb wollte ich nicht einfach in die Kneipe laufen und irgend an so einen Besoffenen geraten. Ich habe nämlich hineingespäht und da waren wirklich alle besoffen !

Gruss und Entschuldigung : Renata

25. Juli 2000 11:46

Hallo Renata,

tut mir leid, auch wenn Du erst 12 bist, aber mit solchen Formulierungen mußt Du überall vorsichtig sein, gerade jetzt und auch hier! Es ist wirklich schlimm genug, daß wir alle zusammen von der nichthundehaltenden Bevölkerung in einen Topf geworfen werden, daß "Kampfhunde"besitzer alle kriminell sind, Hundesportler alle unterbelichtet und Dobi- oder Rottibesitzer dauernd besoffen... Es gibt überall solche und solche und es hilft wirklich keinem weiter, so einen Quatsch auch noch zu verbreiten. Auch hier über diese Seiten surfen immer wieder Leute, die nichts für Hunde empfinden, aber u.U. eine Menge dagegen, und denen wird mit solchen Behauptungen nur "Futter" geliefert für ihre Hetzkampagnen. Alles, was im Inernet veröffetnlicht wird, kann dadurch auch ganz schön nach hinten los gehen, und wenn sich die Hudnehalter unterreinander beschimpfen, beleidigen, sich streiten oder sonst was, stehen die, die gegen uns alle etwas haben, lachend daneben, reiben sich die Hände und sammeln Argumente für ihre Sache, nämlich GEGEN UNS ALLE.

Viele Grüße

Antje

25. Juli 2000 14:12

hei renata

an sich hätte ich nicht noch mal gepostet,aber da du doch noch so jung bist,tue ich es in diesem fall.

OK. es tut mir leid, ich nehme alles zurück !

wenn du eine meinung vertrittst,egal,wenn sie von der anderer
abweicht,und stehst hinter dieser meinung,dann nimm sie nicht zurück.
entweder ich hab eine meinung oder ich hab keine.
revidiere sie erst,wenn du gute gründe hast,und damit meine ich nciht
die ablehnung durch andere.

Lasst euch von mir nicht beeinflussen und lasst eure Hunde weiterhin im Auto !

wie bitte soll ich das verstehen???
das es nicht ok ist,einen hund im auto zu lassen,unter gar keinen
umständen?erklärst du mir das?

Übrigens: Es war kühl und es regnete, ansonsten hätte ich sicher gehandelt,

das freut mich

aber ich bin erst 12 Jahre alt und deshalb wollte ich nicht einfach in die Kneipe laufen und irgend an so einen Besoffenen geraten. Ich habe nämlich hineingespäht und da waren wirklich alle besoffen !

solltest du noch einmal in so eine situation kommen,und es ist heiß,
also es muß dem tier wirklich geholfen werden,
so bitte einen erwachsenen darum,inder kneipe den wirt zu fragen,
ob der halter dort ist.so wie du das schilderst,handelt es sich eher um eine spelunke als eine kneipe,und davon sollte sich deine altersgruppe
wirklich fernhalten,das siehst du richtig.sollte der halter betrunken sein,und zb wegfahren wollen,so laß ihn,notiere dir die autonummer und rufe die polizei.
ansonsten passanten als zeuge bitten und die polizei anrufen,um den
hund da rauszuholen.
:
grüße pat

25. Juli 2000 19:34

Es war mal meine Meinung. Aber jetzt habt ihr mir gute Argumente dagegen gebracht und sie hat sich geändert !

Das mit euren Hunden war so gemeint, weil jemand von euch gesagt hat, er nehme den Hund in Zukunft nicht mehr mit, weil die Leute dann spinnen. Also ich finde, sie soll nicht meinetwegen ihre Gewohnheiten ändern ! Du etwa ? Ich finde es OK., wenn es nicht heiss ist und es nicht zu lange dauert !

Danke noch für deine Tipps ! Wenn ich einmal in so eine Situation komme, werde ich an dich denken und so handeln !

Renata

25. Juli 2000 19:35

Hallo Antje !

Du hast Recht ! Ich werde in Zukunft mehr darauf achten ! Danke !