Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Heldin!

geschrieben von CJ(YCH) 
Meine Heldin!
18. August 2000 18:17

Hi Yorkie-User!
Ich muss hier mal eine Story loswerden, die ich selbst noch nicht fassen kann: Meine Veri ist eine Heldin! Eine tapfere Lebensretterin! Ich fange am besten ganz vorne an:
Mein Freund Mario und ich laufen mit Veri eine Runde um den See, zum Herumalbern, Stöckchen-spielen und Relaxen. Veri schleppt gerade einen morschen Stock an, knallt ihn mir vor die Füße und schaut mich erwartungsvoll an, springt herum und wedelt wie ein Ventilator. In solchen Momenten lenkt sie normalerweise NICHTS UND NIEMAND ab, nicht mal ein flitzender Hase oder ein anderer Hund. Umso mehr wundert es mich, als die Ohren plötzlich steil aufgestellt und der Blick abgewandt wird. Irgendetwas hat ihre volle Aufmerksamkeit. Ich höre nur ein Lachen. Was ist denn? Veri rennt los. So habe ich sie noch nie rennen sehen (außer vielleicht bei Bällen oder Stöckchen). Sie flitzt den Schutthügel hinauf, neben dem wir stehen, und verschwindet aus meinem Blickfeld. Mario und ich dann also den Hügel hoch. Wir sehen nur noch so einen gescheckten Schatten am Ufer des Sees entlangsausen. Etwa auf Höhe von zwei Jungs, die sich über irgendetwas zu amüsieren schienen, macht sie einen Sprung ins Wasser. Und ich bin baff! Normalerweise geht Veri (mit Glück) ganz langsam und SUPERVORSICHTIG bis bestenfalls Bauchhöhe ins Wasser, mehr ist nicht drin. Aber diesmal macht sie einen riesigen Sprung, Bauchplatscher, und schwimmt einige Züge. Meine Kinnlade will nicht mehr hoch kommen, während ich mich in Bewegung setze, um zu sehen, was da los ist. Die Jungen (übrigens die beiden, die damals meine Mike umgebracht haben!) werfen mit Steinen auf meinen Hund!! Ich werde schneller und eine unglaubliche Wut kommt in mir hoch. Veri macht kehrt und schwimmt unter Steinhagel zum Ufer zurück. Erst jetzt erkenne ich, was sie im Fang hat. Und ihr werdet es nicht glauben: eine winzige Babykatze! Inzwischen ist Mario angekommen. Er hat die Lage sofort gecheckt, packt einen der Jungs am Kragen und faucht ihn an. Das scheint gesessen zu haben, bei dem anderen reicht nur ein scharfer Blick. Veri hat das Ufer erreicht und legt uns gaaaaanz vorsichtig das kleine Tierchen vor die Füße. Es ist halbtot! Wir bringen es zum Tierarzt. Zum Glück ist alles OK. Und ratet mal, wem die Kleine gehört: einem Mädchen (die hat eine Kätzin mit 5 Babys) aus der Parallelklasse! Die beiden Jungs wollten das Kätzchen ertränken! Aber Veri hat ihnen im letzten Moment einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin superstolz auf sie.
Das war vor einer Woche. Jetzt haben wir das der Polizei gemeldet, denn es reicht! Endgültig! Die Katze ist übrigens wieder gesund und munter! Und Veri hat einen riesigen Hundekuchen bekommen.
Bis dann,
das Alien mit der Heldin



18. August 2000 18:21

Hallo,

da könnt ihr ja wirklich stolz sein! Es ist doch wirklich schockierend, wie grausam manche Menschen sein können. Wie alt sind die Jungs?

Geschockter Gruß - Jana, Liza & Plastic

18. August 2000 18:50

Hi Jana & Co.!
: da könnt ihr ja wirklich stolz sein!

Danke für die Blumen!

: Es ist doch wirklich schockierend, wie grausam manche Menschen sein können.

Da hast du leider Recht.

: Wie alt sind die Jungs?

15, glaube ich. Die waren mal in meiner Klasse.

: Geschockter Gruß - Jana, Liza & Plastic

Liebe Grüße - CJ, Mario, Veri, die Fretts und das Kätzchen (Blinky)

18. August 2000 20:03

Gib Veri auch von mir bitte noch einen riesigen Hundekuchen.
Was sagen die Eltern der Jungen eigentlich zu ihren mißratenen Kindern? Ich hoffe, daß sie ihnen den Hintern mal richtig versohlen, scheint nötig zu sein.
Das hat schon nichts mehr mit Grausamkeit zu tun, das ist in meinen Augen Perversion!!! Vielleicht kommen sie mal in die Lage, daß sie die Hilfe eines Tieres dringend benötigen. Nur leider machen unsere Vierbeiner keine Unterschiede zwischen guten Menschen und solchen Typen.

Knuddel Deine kleine Heldin noch mal von mir,
liebe Grüße Heike und ihre Verrückten

18. August 2000 20:12

Hi CJ!

Glückwunsch zu Deiner tollen Veri und Deinem Mut! Und was für ein Glück, daß Dein Freund mit dabei war!
Ehrlich, diese beiden Knaben haben einen schweren Schaden und gehören in irgendeine Therapie. Das ist ja nun bei weitem nicht mehr normal, was die da machen! Und haben wir nicht im Psychiatriekurs gelernt, daß Grausamkeit und Verstümmelungen gegen Tiere und Gleichaltrige und Schwächere die ersten Schritte auf dem Weg zum Massenmörder oder Serienkiller sind...? Okay, ich übertreibe vielleicht, aber denen fehlt offenbar eine wichtige Lecktion in Sachen Empathie. Und wenn "richtig" (sorry, ich will das Leiden der Tiere nicht verharmlosen, aber Du weiß schon, wie ich's meine) was passiert, schreien wieder alle, das wären so nette Jungs, man könnte sich das gar nicht erklären... ernsthaft, da muß was unternommen werden! Gut, daß Ihr da wart!
Gib Deiner Süßen noch einen Hundekuchen von uns,

Katja und Indy

18. August 2000 20:41

Was müssen diese armen Kinder erlebt und erlitten haben, schließlich wissen wir ja, daß nur die eigenen erlittenen Qualen reproduziert werden. Hoffentlich findet sich jemand, der ihnen hilft, vielleicht mit dem Jugendamt spricht, statt mit der Polizei...ja, vielleicht sogar mit diesen Kindern?

Tina Liebeck