Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Meine Heldin!
21. August 2000 21:18


grinning smileyies ist IMMER das Ergebnis fehlgeleiteter Erziehung! Und deshalb bin ich auch der Meinung, daß Eltern viel mehr in die Verantwortung genommen werden müßten -

Hmmm, das finde ich ein bisschen heikel. Keine Frage, Eltern haben eine grosse Verantwortung. Aber wenn was schief läuft, darf man nicht ausschliesslich den Eltern schuld geben. Das Umfeld der Kinder ist nicht nur durch das Elternhaus bzw. Erziehungsstil geprägt sondern durch viele andere Einflüsse, die zum Teil sogar sehr stark prägend sind (Freundeskreise etc.). Und nicht zuletzt ist die Persönlichkeit eines Menschen auch z.T. genetisch bestimmt. Das heisst jetzt nicht das es etwa ein Gen für Grausamkeit gibt, aber gewisse Dispositionen, z.B. wie mit Stress umgegangen wird etc. Das würde jetzt alles zu weit führen, aber ich will nur sagen, dass man den Eltern nicht für ausnahmslos alles schuld geben kann.

Gruss
Jenny