abendrunde
21. August 2000 06:50


Gestern Abend gegen 20:00 Uhr haben wir unser Auto zur Werkstatt gebracht. Damit die Hundis (z. Z. 3) noch etwas raus kommen, kamen unsere beiden Fahrräder ins Auto, die Hunde haben sich anschließend dazu gequetscht. Nach ca. 15 Min. Fahrt, alles ausladen, losfahren. Mit drei Hunden an der Hauptstraße - was tut man nicht alles für die Vieher.

Langsam wurde es dunkel und wir sind über die Felder gefahren. Ein Gewitter zog auf, Blitze hier und da, zwischendurch ein Donner und weit und breit keine Möglichkeit zum Unterstellen. Also tapfer weiter, Augen zu und durch. Wir haben schon überlegt ob wir mit dem Wort: 2 Leute, 2 Fahrräde, 3 Hunde und das alles ziemlich dreckig nicht ein Taxi rufen sollten, aber hier in der Pampa, ich hätte dem Taxifahrer ja noch nicht einmal sagen können, wo er denn hin muß.

Der Regen wurde stärker und wir immer nasser. Zu allem Übel hat einer Hunde sich dann auch noch in Mist oder was weiß ich gewälzt. Ich hätt ihn ganz ehrlich, aber ich hat kein Gewehr....

Nach ca. 1 Stunde waren wir zu Hause. Gartenschlauch raus, 2 x Hunde abspritzen und dann zwischenzeitlich war es 21:20 Uhr unser Mistvieh (im wahrsten Sinn) baden.

Die Moral von der Geschicht: nie im dunkeln, nie mehr bei Gewitter raus

Schönen Montag

Sabine & vieher