Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

The Story of Duchess

geschrieben von Martina +7(YCH) 
The Story of Duchess
13. September 2000 20:35


[www.dalrescue.com]

Wenn Ihr Euch das antun wollt .....
Ich habe nicht alles verstanden, weil es in englisch ist aber die Bilder sprechen für sich ..

Martina +7

13. September 2000 21:45

Hallo Martina,

nach dem ich so gut es geht die Hälfte gelesen habe und mir die Bilder angesehen habe, konnte ich nicht mehr.

Man sieht mal wieder Die Bestie ist der Mensch.

traurige Grüße
sabine

14. September 2000 11:29

Hallo Sabine,

so erging es mir auch. In diesem Fall muß ich sagen, ich bin froh, daß mein englisch nicht so gut ist.


traurige, entsetzte und wütende Grüße
Martina +7




14. September 2000 12:31

Hallo Martina,
bei dem, was Duchess erlitt, ist es ein Wunder, dass sie überhaupt noch lebt!
Vielleicht ist es makaber, aber hier einige Details:
Duchess bekam viermal Welpen (erster Wurf wurde ihr weggenommen, beiseite geschafft, bis die Welpen tot waren, bei Geburt 2 und 3 gab es viele Totgeburten bzw. die Lebendgeborenen starben nach kurzer Zeit, bis auf den Sohn Duke). Bei der 4. Geburt blieb ein toter Welpe im Geburtskanal stecken, der von den Besitzern erst dann entfernt wurde, als diese glaubten, dass Duchess tot wäre. Gleichzeitig befanden sich mehrere tote Welpen IN Duchess. Die Besitzer kümmerten sich nicht um Futter, Wasser oder einen Unterstand und hielten die Hunde an Ketten. Dadurch verhedderte sich das Bein von Duchess, begann zu faulen, bis es schließlich abfiel!!! Die Nachbarn kümmerten sich um die überlebenden Welpen des 4. Wurfs (die jedoch auch alle starben), holten den Tierschutz, der jedoch alles für "okay" befand. Dieses Drama zieht sich nun über einige Tage hin. Auch der Hinweis der Nachbarn, dass es einen TA gäbe, der kostenlos behandeln würde, brachte die Besitzer nicht dazu, den Hund dort hinzubringen. Erst als die NAchbarn Duchess mit drei Beinen (!) durch die Gegend laufen sehen, greifen sie selbst ein, bringen sie zum TA, der u.a. feststellt, dass das (verlorene) Bein schon 2 bis 6 Wochen "faulte", auch am linken Hinterbein eine faulende Infektion sitzt, sie kurz vor dem Austrockenen war, und das "Rocky Mountain Fleckfieber (freie Übersetzung)" sowie div. andere Krankheiten hat. Der Tierschutz wird nochmals zu den Besitzern geschickt, der findet den Sohn Duke völlig verheddert in seinen Ketten ohne Wasser. Befreit ihn, der Hund beginnt dann - vor lauter Hunger - Futter zu fressen, dass schon eine Woche alt ist...
Resumee der Erzähler: die wollen die Entfernung des Tierschutz-Vereins-Arbeiters, der vor Ort war, die wollen ein lebenslanges Tierhaltungsverbot für die Besitzer, die ihre Taten sogar im Fernsehen zugaben, jedoch aus "Geldmangel" dem Hund nicht helfen konnten und ihn zurückfordern, weil sie ihn doch lieben etc. Jedoch scheint in dem dortigen Bezirk die Polizei und Justiz alles zu "deckeln" weil es einen schlechten Eindruck macht (sinngemäß). Es würde auch keine Tierquälerei im Sinne des Gesetzes vorliegen...

Nachdem ich mir diesen Bericht und die Bilder angesehen habe, kann ich nur noch sagen: in manchen Fällen "Auge umd Auge, Zahn um Zahn!!"
Da schäme ich mich (wiedermal), Mensch zu sein!!!
Verständnislose, traurige Grüße
Claudia

14. September 2000 14:43

Hallo an Martina und alle anderen, die Duchess' Story hoffentlich gelesen haben!

Ich bin sprachlos. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Wie kann sowas nur passieren?
Aber eine Sache koennen wir alle machen, um zu helfen!
Ich hab auf der Webpage ganz unten eine Petition gefunden, die man unterschreiben kann. Diese Petition will unter anderem durchsetzen,

dass die Besitzer des Hundes wegen Grausamkeit angeklagt werden,

dass sie den Hund (bzw. beide Hunde, Duchess' Sohn Duke ist auch dabei) nicht zurueckbekommen - traurig aber wahr, es besteht die Moeglichkeit, dass dies geschehen wird -,

dass ein lebenslanges Tierhaltungsverbot gegen die Besitzer ausgesprochen wird,

dass die Anklage gegen die Leute, die die Hunde da rausgeholt haben, fallengelassen wird (UNGLAUBLICH!!! Da versucht einer, den Hund zu retten und wird angeklagt! Und die Anklage wird auch noch genehmigt!!!)

Sind schon fast 1000 Unterschriften drin gegen diese herzlosen und kranken Tierquaeler. Bitte beteiligt Euch doch! Dauert keine 2 Minuten, das zu unterschreiben!

Gruesse aus Texas

Dagmar

14. September 2000 16:20

Hallo Claudia,

hab vielen Dank für die Übersetzung. Ich bin so geschockt, traurig und wütend. Andere Länder, andere Sitten. *schüttel brbr*
Aber es ist ja leider nicht auszuschließen, daß es soetwas in BRD auch gibt. Ich müßte einmal so etwas sehen ......

Ebenfalls verständnislose Grüße
Martina +7

: Nachdem ich mir diesen Bericht und die Bilder angesehen habe, kann ich nur noch sagen: in manchen Fällen "Auge umd Auge, Zahn um Zahn!!"
: Da schäme ich mich (wiedermal), Mensch zu sein!!!
: Verständnislose, traurige Grüße
: Claudia