Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
The Story of Duchess
17. September 2000 07:30

Hallo Tina!

: In dem Bericht steht, dass die Besitzerin der Hunde eine Lehrerin und Schulbusfahrerin ist ...!!

Das war mir entgangen. Wenn die Leuten in dem Ort solche Geschichten mitbekommen und wissen, WER da so grausam mit diesen Tieren umgeht, wie können sie einem solchen Menschen noch ihre Kinder anvertrauen. Schule ist ja auch, im günstigsten Fall, Charakterbildung. Was soll sich da für ein Charakter bilden? Was soll diese Lehrerin den Kinder beibringen?

Ich habe den Bericht vielleicht nicht so gut verstanden, aber wieso meint dort keine zuständige Behörde, dass es sich um Tierquälerei handelt. Das ist doch offensichtlich. Wie definiert man denn dort Tierquälerei. Und warum wird ein Mensch nicht bestraft, wenn er zuläßt, dass es seinem Hund so dreckig geht, dass ihm sogar ein Bein abfällt!!! ?

Hallo an alle, die in Amerika leben: Bei mir entsteht langsam der Eindruck, entweder ist die Tierliebe drüben so extrem, dass sie auch schon wieder "krank" ist (Fitnesscenter für Hunde statt Auslauf, Verhätscheln bis zum Umfallen oder grobe Mißachtung der elementartsten Bedürfnisse eines Lebewesens bzw. unglaubliche Grausamkeiten. Natürlich fallen die beiden Extreme am meisten auf. Aber gibt es auch den "Normalhundbesitzer" oder gar den sportlichen Hundebesitzer, der sich mit seinem Hund beschäftigt? Und wie gehen diese Leute mit denen um, die sich eben nicht um ihre Hunde kümmern?

In dem Film "City of angels" mit Meg Ryan kam ein Labrador vor. Er gehörte der Hauptperson (Ryan), die Ärztin ist. Immer, wenn sie Freizeit hatte, war der Hund dabei. Aber was wird mit dem Hund gemacht, wenn sie arbeitet, und das tut sie als Ärztin sehr viel? Vegetieren in Amerika viele Hunde den ganzen Tag zu Hause vor sich hin, bis Fraule oder Herrle von der Arbeit kommt und dann Gesellschaft durch einen Hund haben will?

Ciao, Franziska und die Hunde aus Deutschland, wo es Hunde auch nicht immer wie im Paradies haben..





17. September 2000 07:40

sein. Wie wird man so, so mitleidslos, so grausam?
:
: In dem Bericht steht, dass die Besitzerin der Hunde eine Lehrerin und Schulbusfahrerin ist ...!!
:
: Tina

eben.und so freuen wir uns auf eine weitere generation dieser netten
vertreter unserer rasse :-(
pat


17. September 2000 07:42

hei
soweit ich informiert bin,sind in den großstädten drüben
hundetagesstätten der renner.
pat

17. September 2000 18:57

Hallo Franziska

: : In dem Bericht steht, dass die Besitzerin der Hunde eine Lehrerin und Schulbusfahrerin ist ...!!
:
: Das war mir entgangen. Wenn die Leuten in dem Ort solche Geschichten mitbekommen und wissen, WER da so grausam mit diesen Tieren umgeht, wie können sie einem solchen Menschen noch ihre Kinder anvertrauen. Schule ist ja auch, im günstigsten Fall, Charakterbildung. Was soll sich da für ein Charakter bilden? Was soll diese Lehrerin den Kinder beibringen?

Ja, allerdings, das ist richtig zum fürchten!

: Ich habe den Bericht vielleicht nicht so gut verstanden, aber wieso meint dort keine zuständige Behörde, dass es sich um Tierquälerei handelt. Das ist doch offensichtlich. Wie definiert man denn dort Tierquälerei. Und warum wird ein Mensch nicht bestraft, wenn er zuläßt, dass es seinem Hund so dreckig geht, dass ihm sogar ein Bein abfällt!!! ?

Da war ein einziger Beamter zur Kontrolle dort, welcher nicht mal zum Hund hinging. Warum weiss ich nicht aber nun versucht die ganze Behörde, diesen Beamten zu decken.

: Hallo an alle, die in Amerika leben: Bei mir entsteht langsam der Eindruck, entweder ist die Tierliebe drüben so extrem, dass sie auch schon wieder "krank" ist (Fitnesscenter für Hunde statt Auslauf, Verhätscheln bis zum Umfallen oder grobe Mißachtung der elementartsten Bedürfnisse eines Lebewesens bzw. unglaubliche Grausamkeiten. Natürlich fallen die beiden Extreme am meisten auf. Aber gibt es auch den "Normalhundbesitzer" oder gar den sportlichen Hundebesitzer, der sich mit seinem Hund beschäftigt? Und wie gehen diese Leute mit denen um, die sich eben nicht um ihre Hunde kümmern?

Ich kenne natürlich nur einen Staat der USA aber ja, es gibt alles, auch den "Normalhundebesitzer".

: In dem Film "City of angels" mit Meg Ryan kam ein Labrador vor. Er gehörte der Hauptperson (Ryan), die Ärztin ist. Immer, wenn sie Freizeit hatte, war der Hund dabei. Aber was wird mit dem Hund gemacht, wenn sie arbeitet, und das tut sie als Ärztin sehr viel? Vegetieren in Amerika viele Hunde den ganzen Tag zu Hause vor sich hin, bis Fraule oder Herrle von der Arbeit kommt und dann Gesellschaft durch einen Hund haben will?

Hier in Alaska, ist das auf jeden Fall so. Da wartet ein grosser Teil der Hunde, den ganzen Tag, im Haus oder im Hinterhof auf das Heimkommen der Besitzer.

Liebe Grüsse
Tina

17. September 2000 21:55

: sein. Wie wird man so, so mitleidslos, so grausam?
: :
: : In dem Bericht steht, dass die Besitzerin der Hunde eine Lehrerin und Schulbusfahrerin ist ...!!
: :
: : Tina
:
: eben.und so freuen wir uns auf eine weitere generation dieser netten
: vertreter unserer rasse :-(
: pat
:
Du triffst den Nagel auf den Kopf...

Tina