Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wenn Du so gut wärst wie" - das ORGINAL"

geschrieben von Alex & das Zisco(YCH) 
wenn Du so gut wärst wie" - das ORGINAL"
15. September 2000 16:17

Das Orginal:

Bist Du schon so gut?

Wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein,

wenn Du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst,

wenn Du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist,

wenn Du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die Du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an Dir auslassen,

wenn Du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst,

wenn Du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst,

wenn Du sagen kannst, dass es in Deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politische Meinungen gibt,

wenn Du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben,

dann, mein Freund bist Du fast so gut wie Dein Hund.

Von Jörg Stüwe

15. September 2000 16:47

Tut mir leid, aber leider werde ich es nie schaffen jemals so gut zu sein wie meine Hundesmiling smiley)))
Aber ich glaube die Beiden verstehen es....
Liebe Grüsse,
Susanne

16. September 2000 08:09

Hallo,

wie sehr das doch der Wahrheit entspricht, erleben wir jeden Tag aufs Neue.
Ich bin mir oft nicht sicher, ob es vielen Hundehaltern überhaupt bewußt ist, welch wertvollen Freund sie an ihrer Seite haben?
Wenn ich in die Augen meiner Hunde sehe, weiß ich es.

Viele Grüße Heike

18. September 2000 19:32

: Das Orginal:
:
: Bist Du schon so gut?


Hallo Alex!

Ein wahres Wort , dieses Gedicht!

Wir können es immer versuchen,
nur werden die Menschen, wohl niemals so gut wie ihre Hunde sein...

Viele Grüße

Froggy und Matthias