Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Hund kommts in Haus.

geschrieben von Matthias(YCH) 
Ein Hund kommts in Haus.
21. September 2000 19:53

Ein Hund kommt ins Haus


Eine traurige Geschichte, die leider oft vorkommt

Von Hundeschule Oberthaler
Redigiert von Monika Mettier

Ich öffne meine Augen und sehe meine Mama, die warm ist und dicke Zitzen hat. Ich spiele mit meinen Brüdern und Schwestern, wir spielen, knurren und beissen einander und haben viel Spass.

Ich bin glücklich. Ich kann schon springen und bellen, wenn fremde Leute kommen die mich auf den Arm nehmen und mich nach Hause mitnehmen.

Alles riecht fremd dort und ich fühle mich nicht heimisch, aber die Kinder lernen mir allerlei wilde Spielchen und das liebe ich. Ich darf in Ihre Pantoffeln beissen und auf ihrem Bett liegen, um mit ihnen dort zu spielen. Die ganze Familie lacht, wenn ich fremde Leute anknurre und ich bin glücklich. Beim Spaziergang darf ich den Katzen hinterherspringen, mit den Joggern spielen, alle lachen und wenn ich zurückkomme werde ich mit einem besonderen Leckerbissen belohnt. Ich darf alles tun was ich will, sie lachen, wenn ich sie anspringe und ich bin glücklich.

Manchmal auf den Spaziergang treffe ich auf Hunde meines Alters, die an der Leine gehen müssen. Da sagt mein Frauchen immer, ach diese armen Hunde dürfen nie spielen und frei sein. Juhui, da geht's mir viel besser.

Ich bekomme neue Zähne und werde gross und stark. Wenn ich die Kinder jetzt anspringe oder anknurre, fallen sie manchmal um und weinen und dann sind die grossen Menschen böse und schreien. Wenn ich jetzt einen herrlich riechenden Pantoffel finde und diesen zerbeisse, nehmen sie ihn mir weg und schlagen mich damit und schreien mich an. Wenn ich jetzt auf dem Bett liege, wollen sie mich runter holen, ich knurre sie an, denn ich darf doch dort schlafen? Doch schon schreien sie mich wieder an, jagen mich in den Garten.

Ich darf nicht mehr ins Haus und nicht mehr mit den Kindern spielen. Sie schliessen mich in einen Käfig, ich bin unglücklich. Wenn ich jetzt beim spazierengehen den Katzen hinterherspringe oder mit den Joggern spielen möchte, schreit mich mein Frauchen an und wenn ich dann zurückkomme gibt's keinen Leckerbissen sondern Schläge.

Ich versteh nicht was passiert, früher fanden das alle lustig und heute haben sie Angst vor mir. Ich bin nur noch an der Leine, aber alle anderen Hunde meines Alters, die vorher immer an der Leine waren, dürfen jetzt frei sein und mit anderen Hunden spielen. Ich bin todunglücklich. Ich versteh nicht was mir passiert. Ich jammere, ich belle, ich möchte bei meinem Menschen sein, ich werde verrückt. Wenn ich jemanden aus dem Haus kommen sehe, hoffe ich, sie kommen um mich zu holen, und ich belle zur Begrüssung. Dann schreien die Menschen wieder und schütten Wasser nach mir. Ich bin Tage und Wochen im Käfig, ich habe es warm oder ich habe es kalt. Warum sitze ich hier? Ich will heraus, ich will nicht alleine und ausgeschlossen sein. Ich belle und jammere und bin unglücklich.

Jetzt sitze ich in einem fremden Käfig zwischen anderen Käfigen mit vielen Hunden. Wir jammern und manchmal kommen Menschen um uns anzusehen. Ich vertraue niemandem mehr und ich sitze hinten in meinem Käfig und ich weigere mich jemanden anzuschauen. Nie bleiben sie vor meinem Käfig stehen. Ich bleibe hier sitzen. Warum sitze ich hier????

Da kommt ein Mann mit einer Leine und einem Halsband, möchte er etwa mich haben? Er nimmt mich durch viele Gänge in ein Zimmer, wo es fremd riecht. Er nimmt eine Leine und bindet meine Schnauze zu. Warum macht er das? Ich habe doch nicht die Absicht zu beissen. Er nimmt mich in seinen Arm, will er doch freundlich sein? Au! Was macht er jetzt, er steckt etwas in mein Fell. Ich kann meine Augen nicht mehr offen halten. Ich schliesse sie, ich schlafe. Ich höre auf mich zu fragen, was es war, was die Menschen von mir wollten. Ich schlafe und niemand tut mir weh, niemand schreit mehr mit mir.





Gefunden unter www.digiklecks.ch


21. September 2000 20:09



: Eine traurige Geschichte, die leider oft vorkommt

gerade weil mir dies klar ist, heult es mit mir von selber:-((

Tschüss
ariane+o




26. September 2000 13:31

: Dieser Text ist leider so wahr, dass es zum heulen ist...

Genau das was darin beschrieben wird, passiert gerade bei uns in der Nachbarschaft mit drei Welpen: Sie dürfen alles, sind toll und ja sooo niedlich...

Die eine Junghündin ist schon etwas größer und darf jetzt im Garten wohnen!!!! Kläfft den ganzen Tag und heult ohne Ende.....

Der andere Welpe zerrt seine Leute an der Leine wohin er gerade mal möchte und die Menschen meinen, sie würden ihm zuviel Freiheit nehmen, wenn sie bestimmen würden wohin er gehen soll....

Und die Hündin, die vor 3 Wochen neben uns eingezogen ist (damals 12 Wochen), ist heute schon so uninteressant für die Leute und das Kind für das die Kleine angeschafft wurde, dass man sie zum Pinkeln nur noch schnell in den Garten hockt.....

Ich weiss genau, wie diese Geschichten ausgehen werden....

Liebe Grüße,
Me & Bär

26. September 2000 17:00

Danke für Deine traurige aber nachdenkenswerte Geschichte! Wir haben uns heute zum ersten Mal einen Hund gekauft und da sieht man so eine Story mit anderen Augen...
Liebe Grüße

Markus

28. September 2000 19:48

Hallo!

Ja, diese Geschichten sind leider allzu oft bittere Realität.
In der Nachbarschaft gab es auch eine Familie, die ihren Hund im Zwinger hat verkommen lassen.
Der Mix sei zu groß geworden und zu wild, mit ihm zu laufen sei unmöglich..
Der arbeitslose Familienvater ging lieber in die Kneipe oder zum Fußballplatz...
Jeden Tag das Jammern und Bellen...total verwarlost bis das Tierheim den Hund beschlagnamt hat.
Die Familie ist zerrüttet. Frau mit Kindern ausgezogen.

Den Mann habe ich letztens getroffen... Und zwar im Tierheim -ich wollte mit den Hunden spazieren -, da öffnete er die Pforte als ABM-Kraft!!