Rex -da musst du durch ! :: Hundegeschichten

Rex -da musst du durch !

von Günther(YCH) am 19. Oktober 2000 11:15


Vor ein paar Tagen haben wir eine kleine Katze, Bondi, bekommen. Anfangs war sie sehr schreckhaft und hat sich immer verkrochen und war kaum zu finden.
Nach ca. 2 Wochen wird sie aber jetzt fast zu frech.
Unser 2. Haustier, ein "ganz gefährlicher Kampfhund" (Rex), nämlich ein 13 Jahre alter Rotti, hat nämlich seitdem keine Ruhe mehr.
Sein angestammter Schlafplatz ist von Bondi in Beschlag genommen worden und er traut sich nicht ihn zu verteidigen. So schläft Bondi nachts also auf dem viel zu grossen Schlafplatz und der arme Hund muss sich einen anderen Platz suchen.
Wenn Bondi spielt, und das ist bis auf Schlafpausen fast immer, dann am liebsten mit dem Schweif von Rex oder er knabbert an seinen Pfoten rum.
Beim Fressen frisst Bondi am Liebsten gemeinsam mit Rex aus einer Schüssel, was dem Grossen überhaupt nicht geheuer ist.
Das Gassigehen ist für Rex die doppelte Erholung, noch, denn ich kanns abwarten dann geht Bondi auch da mit (wir wohnen auf dem Land und da ist das kein Problem).
Aber wie gesagt: Rex, da musst du durch

von Amelie(YCH) am 19. Oktober 2000 11:46

Hallo !
Dazu fällt mir ein : ich kannte mal jemanden, der hatte außer einer Katze noch ein Kanarienvogel. Und der war der Chef : wenn der sich breitbeinig vor der Katze aufgebaut hat, hat die so 'ne Angst bekommen, daß sie vor Schreck schon mal in den Swimmingpool gesprungen ist :-)) oder sich nicht mehr durch die Tür an dem Kanari vorbei getraut hat. Ganz krass war es, wenn der Vogel sich auf den Kopf der Katze gesetzt hat ! Viele Grüße, Amelie

von Petra(YCH) am 19. Oktober 2000 20:38

:
: Vor ein paar Tagen haben wir eine kleine Katze, Bondi, bekommen. Anfangs war sie sehr schreckhaft und hat sich immer verkrochen und war kaum zu finden.
: Nach ca. 2 Wochen wird sie aber jetzt fast zu frech.
: Unser 2. Haustier, ein "ganz gefährlicher Kampfhund" (Rex), nämlich ein 13 Jahre alter Rotti, hat nämlich seitdem keine Ruhe mehr.
: Sein angestammter Schlafplatz ist von Bondi in Beschlag genommen worden und er traut sich nicht ihn zu verteidigen. So schläft Bondi nachts also auf dem viel zu grossen Schlafplatz und der arme Hund muss sich einen anderen Platz suchen.
: Wenn Bondi spielt, und das ist bis auf Schlafpausen fast immer, dann am liebsten mit dem Schweif von Rex oder er knabbert an seinen Pfoten rum.
: Beim Fressen frisst Bondi am Liebsten gemeinsam mit Rex aus einer Schüssel, was dem Grossen überhaupt nicht geheuer ist.
: Das Gassigehen ist für Rex die doppelte Erholung, noch, denn ich kanns abwarten dann geht Bondi auch da mit (wir wohnen auf dem Land und da ist das kein Problem).
: Aber wie gesagt: Rex, da musst du durch
Ja Ja, da sieht man mal wieder was doch unsere kleinen Kampfhündchen für brave schnuckelige Gesellen sind. Meinem ging es mit unserer jungen Katze genauso und jetzt sind so ein nettes Paar.

von Sarah und Yorick(YCH) am 20. Oktober 2000 07:22

Unser Kater ist auch der Chef. Vorallem, weil die Katze schon da war,
als der Hund kam und weil dem Welpen beigebracht wurde, die Katze
weder zu jagen wenn sie wegrennt, noch zu stören, wenn sie schläft...
...bei uns gibt es auch diese Situationen, wo die Katze den Hund
absichtlich ärgert, indem sie sich auf seinen Platz legt, wenn er gerade
schlafen gehen will...oder unbedingt aus seinem Wassernapf trinken
muss, wenn er gerade durstig vom Spaziergang heimkommt.
Ich greife dann als Rudelchef ein. Weil ich gewissen Dinge auch von
der Katze nicht dulde. Beim Fressen soll Yorick seine Ruhe haben und
auch auf sein Kissen will, dann schimpfe ich
mit der Katze...sie kann ihn ja auch vom Sofa aus ärgern...smiling smiley
Jeder hat seinen angestammten Platz, jeder hat seine Futterstelle...
...und jeder kann seine Ruhe haben, wenn er möchte.
Wir haben klare Regeln für Katzen genauso wie für Hunde und auch wenn
die Katze nicht "Sitz" macht...man kann ihr trotzdem zu verstehen
geben, was erlaubt ist und was nicht.
Ich würde daher der Katze auch Grenzen setzen, wenn das Kätzchen Rex so sehr auf der Nase herumtanzt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren