Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Normale Hundeliebe?
25. Oktober 2000 11:38

:
Dein Verhalten kann auch ich nur als völlig normal bezeichnen. Wollen wir essen gehen und finden das "niedliche" Schild "Wir müssen draußen bleiben", ja dann bleiben wir eben alle draußen und suchen uns den nächsten Laden aus... Nur auf den Flohmarkt nehmen wir unsere Süße nicht mehr mit, nachdem behütende Mamis kreischend ihre Kinder vom Weg gerissen haben, weil wir mit einen ach so gefährlichen Kampfhund (Rotti) des Weges kamen...
Viel Spaß noch mit Deinem Hundehobby...
Nadja und Shiva
:


26. Oktober 2000 07:15

Bei mir verhält es sich ähnlich. Jegliche Unternehmung mit dem Hintergedanken an den Hund, klappt das mit Lotta, geht es überhaupt mir ihr usw. Im Freundeskreis wenig Hunde, dafür viele Kinder, die ständig an ihr rumzupfen und sie ärgern. Mein Gott, macht mich das wütend. Ich glaube, die Eltern sind in ähnlicher Sorge um ihre Kinder wie ich um Lotta, deren Kinderliebe sicherlich auch im Hinblick auf ständige "Bedrohung" Grenzen hat. Ich weiß, daß man mir nachsagt, der Hund sei Kindersatz-na und? Du bist nicht allein-und ich auch nicht.

guten morgen sinje,
kann ich nachvollziehen.
dieses jahr im urlaub passierte vollgendes: wir waren in norwegen. dort dürfen hunde in kein lokal (wusseten wir vorher nicht). wir waren 6 erwachsene 5 kinder bzw. jugendliche und 1 hund. es gab in dem hafen ein schönes lokal und wir waren alle durstig. allerdings haben wir dann das schild gesehen " hunde verboten ". meine bisdahin beste freundin meinte ich soll max doch vor dem haus anbinden. zuerst dachte ich an einen scherz. dem war nicht so. da fragte ich sie ob sie ihre tochter auch vor dem haus anbinden würde (wenn kinder verboten wären). das wäre ja was anderes denn der max ist ja nur ein tier und man kann das nicht vergleichen. für mich ist da kein unterschied. auch wenn die leute aufjaulen über meine ansicht. das ist mir wurscht.
entweder ich hab einen hund (oder egal was für ein tier) und da muss ich halt mein leben umstellen. oder ich lass es bleiben.
aber das verstehen eh nur tierfreunde

gruss liliana

04. November 2000 16:01

Hi,

bin auch so Hundeverrückt wie Du, weiß gar nich´t mehr wann ich das letzte mal im Kino war, wahrscheinlich 21/2 Jahre nicht, denn so alt ist meine Hündin. Leider kann ich sie nicht mit zur Uni nehmen, vielleicht hast Du da noch einen Tip, wie man das hinkriegt.

Hundesüchtige Grüße von

Merle und Akira

06. November 2000 11:07

Ich bin nicht mit Hunden aufgewachsen. Ich durfte keine Tiere haben, obwohl ich das als Kind nicht verstand, denn wir hatten ein Haus mit einem großen Garten.
Jetzt leben mein Sohn und ich zusammen mit zwei Katzen und einem Hund und wir bekommen (hoffentlich) nächste Woche einen zweiten Hund dazu. Es gibt Bekannte, die nicht mehr zu uns kommen, weil wir die Tiere nicht wegsperren, bevor sie kommen. Damit können wir leben. Wir stehen, auch an den Wochenenden, morgens früh auf, damit unsere Kleine mit uns nach draußen kann. Wir planen unseren Urlaub so, daß eine Freundin solange unsere Katzen nehmen kann (und wir dann später ihre) und fahren nur dorthin, wo auch unser Hund willkommen ist. Ich gehe in keine Kneipe und war seit Jahren nicht mehr im Kino und wenn ein Tier krank ist, dann nehme ich mir dafür Zeit. Dafür erlebe ich seit wir mit den Tieren lebe, die Jahreszeiten viel bewußter, habe viele neue Bekannte kennegelernt, die die Leben auch nach ihren Tieren ausrichten.
Wer sich entschieden hat, Tiere zu haben, muß auch mit diesen leben und Prioritäten setzen. Für uns heißt das: für die Tiere und gegen irgendwelche Vergnügungen, bei denen Tiere nicht gebraucht werden.

27. November 2000 18:12

weil Hunde nicht mitdürfen. Ich hatte meinen Hund in der Uni immer bei mir und werde mir Arbeit suchen, bei der mich der Hund begleiten kann.

Schön wärs....leider sind n allen Unis die ich kenne Hunde nicht erlaubt.
sad smiley((((((((

Jule & Lenni (der nich mit zur uni darf)