Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

grausame Menschheit

geschrieben von Constanze+Jule(YCH) 
grausame Menschheit
31. Oktober 2000 22:06

Hallo,

ich gerade mal wieder von einer Helferzeit in einem Tierheim auf Teneriffa zurück. Schlimm ist es, was man dort täglich sehen muss, wie der Mensch mit seinen Mitgeschöpfen umgeht. Eines aber hat mich, obwohl einiges gewöhnt mittlerweile, mal wieder besonders getroffen.
Eine Mitarbeiterin verlässt morgens um sechs Uhr ihr Haus, um zur Arbeit zu fahren. Vor der Tür macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Jemand hat einer Plastikflasche den Boden abgeschnitten, den Verschluss innen mit Wachs ausgegossen, damit er auch ganz sicher luftdicht ist und diese Flasche einer kleinen Hündin über den Kopf gestülpt, bis zu den Vorderbeinen.
Die Hündin lag nur noch da, konnte nicht mehr strampeln, um die Flasche abzuschütteln. Die Flasche hatte sich schon völlig zusammengezogen, weil sie verzweifelt nach Sauerstoff sog. Das Ding saß so fest, dass es nur mit Hilfe einer Schere entfernt werden konnte.
Gott sei Dank ist es der Mitarbeiterin gelungen, das Folterinstrument rechtzeitig zu zerlegen. Die Hündin hat es gerade noch geschafft.
Man kann sich vorstellen, wie verängstigt die Kleine war. Im Tierheim lebt Thea aber wieder auf und begrüßt jetzt schon wieder wedelnd ihre Bezugspersonen.
Für mich ist es immer wieder unfassbar, wie grausam Menschen sein können.
Traurige Grüße
Conny
Wer möchte, kann sich die kleine Thea unter www.archenoah.de anschauen (unter dem Link Tiervermittlung)

01. November 2000 15:49

Hallo Conny!

Eine wirklich schreckliche Geschichte. Unglaublich, wozu Menschen faehig sind. Ich hab mir Thea mal angeguckt. Da kann man sich echt nur fragen, was fuer ein krankes Hirn so einem kleinen, suessen Tierchen sowas antun kann. Ich hoffe, dass ihr sie ganz schnell in ein ganz liebes Zuhause vermitteln koennt (und all die anderen natuerlich auch!).
Ich wollte Dir nur sagen, dass ich es toll finde, dass Du in Tenneriffa hilfst! Wenn ich wieder in Deutschland bin (so in ca. 2 Jahren), moechte ich mich auch gerne im Tierschutz engagieren. Mich wuerde es interessieren, was Du genau machst, und fuer welche Organisation du in Deutschland arbeitest. Ich versuche naemlich schon im Vorfeld rauszufinden, in welcher Ecke ich mich am besten engagiere.

Wenn Du Zeit und Lust hast, e-mail mir doch einfach!

Liebe Gruesse

Dagmar


01. November 2000 16:12


: Man kann sich vorstellen, wie verängstigt die Kleine war. Im Tierheim lebt Thea aber wieder auf und begrüßt jetzt schon wieder wedelnd ihre Bezugspersonen.


Hallo Conny,

es ist wirklich unbeschreiblich, wozu Menschen fähig sind. Und wenn man dann liest, daß die kleine Thea trotzdem schon wieder Vertrauen gefaßt hat, könnte man weinen. Es ist schön, daß es Menschen wie Dich gibt, die helfen.

Liebe Grüße

Tanja