Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meldung in der Zeitung

geschrieben von Ilonka(YCH) 
Meldung in der Zeitung
03. November 2000 08:02

Das stand heute Morgen in der Zeitung unter Thema"Auch das noch"

Verdrehte Tierwelt: Seit geraumer Zeit tyrannisiert ein über 5 kg schweres schneeweißes Kaninchen eine drei Jahre alte Deutsche Dogge. Nachdem es seinem Hausgenossen mehrfach den Napf leergefressen und ihn bedrohlich angeknurrt hatte, muß der geplagte Hund nach einer Bissattacke jetzt auch noch mit einem Loch im Ohr leben.

So was Ähnliches habe ich auch schon mal erlebt, aber es ist friedlich ausgegangen. 5 Hühner, auch 1 weißes Kaninchen (allerdings nicht so schwer) lebten einen ganzen Sommer lang mit meinem Leonberger friedlich im Garten zusammen. Wir hatten so unendlich viel Spaß zusammen, daß uns vor Lachen die Tränen in den Augen standen, der Hase wollte wohl den Hahn ersetzen, aber die Hühner hatte keinerlei Interesse. Wir wohnen auf dem Land und alle Leute die vorbeigingen hatten Einsicht in unseren großen Garten und immer wenn der weiße Hase vorbeikam wird so manch einer gedacht haben, ob er wohl einen Schnaps zuviel oder zu wenig getrunken hat. Eines Morgens lag der Hase tot da, keiner weiß warum. Er hatte zwar ein kurzes, aber ein glückliches Leben. Meine Blanka war ganz traurig.
Habt Ihr auch schon mal so was erlebt?
Grüße von Ilonka mit Blanka


03. November 2000 14:56

Hallo Ilonka,

Wir hatten als ich noch klein war 10 Jahre lang einen Zwerghasen.
Dieser Hase hat ausnahmslos meinen Vater geliebt (der Tierarzt sagte immer, mein Vater sei der "Oberhase" fuer Muckel!).
Muckel konnte also stundenlang neben meinem Vater sitzen und ihm die Hand abschlecken. Wenn meine Mutter und ich oder gar irgendwelche Fremden aber irgendwas von ihm wollten, wurden wir gnadenlos angeknurrt und haben auch schon mal eine gehauen gekriegt (richtig krasse Hasenbackpfeifen).
Er ist den ganzen Tag frei in der Wohnung rumgehoppelt. Er hat naemlich nichts angefressen und war auch stubenrein. Abends, wenn er wusste, dass mein Vater nach hause kam, sass er schon maennchenmachend vor der Haustuer. Total niedlich!
Unsere Nachbarn hatten einen Beagle, der natuerlich furchtbar an Hasis interessiert war. Dieser Beagle hat einmal dermassen einen von Muckel gewatscht gekriegt, dass er von da an "hasenkuriert" war und nur noch mit aeusserstem Respekt mal einen Blick auf unseren Hasi geworfen hat (mit Sicherheitsabstand).
Ich denke heute noch, dass Muckel ansich gar kein echter Hase gewesen ist ;-)

Liebe Gruesse

Dagmar